Logik eines Dreijährigen...

• Zitat

Oh, nett, da hätte ich auch was :D

Sohnemann (mittlerweile 5) hat mich letztes Jahr gefragt was Luna denn für komische Pickel am Bauch hat :hust:
    Luna ist jetzt gerade läufig, da kam dann gestern die Frage warum sie denn blutet und das über drei Wochen :roll:

Das mit den Pickeln haben mich meine Söhne auch schon gefragt.
    Ich bin mal gespannt, was ich denen erzähle, wenn Pia läufig wird.

Gespräch bei uns in den letzten Tagen:

Großsohn (7J) zu Kleinsohn (3J):
    "Wenn ich groß bin, werde ich Fußballprofi oder Tiefseetaucher"

Kleinsohn zu mir:
    "Mama, wenn ich groß bin werde ich erst Einwechseltorwart, dann Schiedsrichter und dann Sandmann"

Ich: "Ähm,... warum Einwechseltorwart?" (ja, der Rest hat mich in dem Moment nicht wirklich irritiert)

Er streckt die rechte Hand über seinen Kopf und sagt "wenn einer eine rote Karte kriegt, kommt der Schiri zu mir und sagt *wie heißt du?*, dann sag ich *L.* und dann fragt er *L. möchtest Du Torwart sein?* ...dann gehe ich ins Tor und muss nur so (rechte Hand über den Kopf) machen und kriege Geld"

Ich liebe kleine Kinder dafür!

• :D KInder sind klasse.

Meine Freundin war im Sommer mit ihrem Kleinen (5J) bei uns. Die Hunde lagen auf dem Boden und er hat mit den beiden gekuschelt.

Plötzlich guckt er den Rüden unten hin und meint:"Junior hat einen Pullermann - der ist aber groß. Meiner ist viel kleiner. :lol: (Und das in einem wunderbaren Berliner Dialekt.) Ich liebe den Kleinen...

Dann einmal hat meine Freundin ihm was zu trinken eingegossen und sich dabei mit mir unterhalten, da haut er raus:"Quatsch nich und mach!" :headbash: (jaja, woher er das wohl hat ;) )

• Zwerg einer Freundin ( gefühlte 100 Jahre her )

... Mama, ich bin so hungrig und so saftig ...

Liebe Grüße
    Susanne

• die kleine meiner patentante (damals knapp 3) stand voll auf unser meerschweinchen, wollte immer auch welche haben. als sie uns mal besuchen waren, kam ich zu pferd zu hause vorbei, hab sie vor mir auf den sattel gehoben und mit mir ne runde gedreht. anschließend dreht die kleine sich zu mir um und sagt voller überzeugung: "jetzt will ich schon kein meerschweinchen mehr, jetzt will ich ein pferd!"

am selben tag, ihr vater und mein vater gehen zusammen ins stadion, verlassen das haus: die kleine grotte: "endlich sind die männer weg und wir mädels mal unter uns!"

zum brüllen! und nun ist sie auch schon 13... wie die zeit vergeht...

• Wird mir heute noch vorgehalten...

Stand mit Papa im Supermarkt an der Kasse und habe den Tag zuvor wohl nen Klaps auf meinen Pampersar... bekommen, weil ich ungezogen war ;), stehen also an der Kasse und ich auf einmal , dunkle Locken, große Kulleraugen "Papa, ihr habt doch gesagt ihr werdet mich niemals schlagen!"

Gott, war meinem Vater das unangenehm... und ich kann mich echt nicht erinnern, dass ichs großartig drüber bekommen hätte ;)

Nochmal ich 6 rum mitten im Bus, sehr laut:
    "Papa, Frauen haben doch eine Vagina und Männer einen Penis ne?!"
    Ich war sehr früh aufgeklärt ;) (Peter, Ida, Minimum rocken :D wers noch kennt)

Von meinem Bruder kenne ich nix mehr, leider, außer da war er 18 (jetzt 20). Ich so, was er so gemacht hätte heute, Smalltalk blabla, kam ganz trocken "Och eben Knick Knack bei H&M in der Kabine, danach warne wir noch .... blabla :shocked: Ihr könnt euch denken was Knick Knack ist gelle....seufz

• herrlich eure geschichten....

ich habe da auch noch was.
    mein sohn war 2 1/2 jahre alt und hatte von seiner tagesmutter eine kleine affen taschenlampe zum hinstellen bekommen. dann waren die batterien dort alle und er fand es komisch das sie nicht mehr geht. ich erklärte es ihm dann und gut wa.

zwei drei tage später brachte ich ihn abends ins bett. er wollte und wollte nicht einschlafen. ich so, schatzi du mußt die augen zu machen und schlafen und er dann zu mir, aber mutti ich kann nicht, meine batterien sind alle.

ich fand das so genial aber mußte mir total mein lachen verkneifen.

heute fünf jahre später muß ich es ihm immer erzählen, er findet es soooooooooooooooo toll und lacht sich immer schlapp.

• Mein Kurzer hats auch nicht so mit den Zeiten :D ...manchmal sagt er Dinge wie "ich freu mich sooooo auf gestern!" oder "jetzt ist morgen doch heute, oder?".
    Manchmal kommt dann das Ganze auf dänisch, da könnte ich mich wegschmeissen...

• Zitat

Mein Kurzer hats auch nicht so mit den Zeiten :D ...manchmal sagt er Dinge wie "ich freu mich sooooo auf gestern!" oder "jetzt ist morgen doch heute, oder?".
    Manchmal kommt dann das Ganze auf dänisch, da könnte ich mich wegschmeissen...

:lol:
    Das kenne ich.
    Mein Kleiner bringt das auch noch sehr oft durcheinander und sagt dann so Sachen wie: "Mama, war das schon übergestern oder ist das erst morgen (... wir wollten in den Zoo fahren)"

Das Lieblingsthema mit dem Schniepel, immer wieder gerne nach dem Schwimmunterricht:
    "Mama, Jungens habens gut. Die haben Schniepel, Mädchens haben da nur einen Popo..."

"Mama, wenn Amy mal groß ist, wird sie bestimmt auch ein schwarzer Hund - oder braun, oder?" (Amy ist ein weißer Schäferhund)

"Mama, Amy ist doch ein Mädchenhund, wann kriegt die denn endlich Babys? Ich wünsche mir noch ein Schwesterchen, die darf dann in meinem Zimmer wohnen..." :shocked:

.... könnte das stundenlang so weiterführen, ich liebe meine Kinder....

LG, Tanja

• Zitat

Zwerg einer Freundin ( gefühlte 100 Jahre her )

... Mama, ich bin so hungrig und so saftig ...

Das erinnert mich an meine "kleine" Schwester. Heute 17, damals 3 oder 4. Wir beide sitzen mit Oma am Küchentisch. Alina springt auf, rennt zum Mülleimer:

"Oma, Oma, schnell, ich muss brochen. Vorne oder hinten?" :lol:

Sehr wohl erzogenes Kind, das fleißig Müll getrennt hat :D

Zitat

"Papa, Frauen haben doch eine Vagina und Männer einen Penis ne?!"
    Ich war sehr früh aufgeklärt ;) (Peter, Ida, Minimum rocken wers noch kennt)

:cooler:

Ich auch, aus dem selben Grund bzw. auf dieselbe Art :D

• Sehr lustig war auch der große Sohn unserer Bekannten, der seinen kleinen Bruder unbedingt loswerden wollte ;)

Wir kamen bei ihnen zur Haustür rein, alle sagen brav hallo - da hört man den Großen (5) plötzlich leise zum Kleinen (2) sagen:
    "Was sagts du, wenn Besuch kommt?"

Der Kleine strahlend zu mir: "Mama haut mich, nimm mich mit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!