es schneit in Deutschland ;o)

• Zitat

WILLLL AUCH :sad2: :sad:

Wir haben grad mal 15-20cm

Bei uns in der Straße läuft ganz sicher nix mehr ;)
    Aber ich hab noch kein Radio gehört...was da noch kommt!

Ich freu mich schon auf später wenn wir aufs Feld gehen :)
    Ich liiiiiiiebe Schneelandschaft!

• Manno, ich hab keine Lust mehr, alle 2 Stunden Schnee schippen und es nimmt kein Ende. Die Stadt kriegts auch nicht gebacken, um 9 Uhr war noch nicht mal die Bundesstraße ordentlich geräumt. Ohne Gummistiefel geht gar nichts mehr und der Hund weiß nicht mehr, wie er sein Häufchen machen soll, weil ihm der Schnee bis zum Bauch geht :p

• Ich freu mich schon auf den Neuschnee der heute kommt!!
    Die haben wieder Mengen von ca. 20 cm ab frühen Nachmittag angesagt...ich bin gespannt!

Leider darf Luisa im Moment nicht so dolle im Schnee toben, weil die Süße eine Mandelentzündung und etwas mit dem Auge hat.
    Verbot von der Tierärztin, aber ne kleine Runde darf sie ruhig!! :gut:

Wir wollten heute auch eigentlich nochmal mit dem Hänger los, richtung Lemgo, einen Buffetschrank abholen, aber das verschieben wir auf nächste Woche!
    Besser ist das!

Dafür wird bei dem Schneetreiben heute der andere neue Omaschrank eingerichtet!!! :D Ich liebe diese alten Buffets!

Allen anderen: Kopf hoch beim Schneeschippen- irgendwann hat das auch ein Ende und der Sommer kommt wieder! ;)

• Als ich heute morgen um 5 Uhr mit den Wilden rausging, stand ich in 15 cm Neuschnee ! Es war wieder mal so herrlich. Die Hunde tobten bis auf die Bäuche versunken im Schnee herum. Diese Helligkeit und diese Stille - ich liebe sie.

Für Julchen wird es jetzt schwer, sich zu lösen - sie hat ihr Geschäft auf dem Gehweg machen müssen - und da lag der Schnee schon 15 cm hoch (Jule ist 22 cm "gross").

Autofahren macht auch riesen Spass - wenn man die Handbremse dabei einsetzt *g*. Auf dem Weg zum Fressnapf hats gestern direkt neben mir geknallt - ein junger Autofahrer mit Handy am Ohr , viel zu schnell und mit Sommerreifen (schön blöd) ist auf einen neuen A 6 voll drauf geknallt. Wie in Zeitlupe sind die Brocken der beiden Autos herum geflogen.

Na, der Audi-Fahrer wird sich ärgern - wie ich vor drei Jahren, als eine blinde Autofahrerin mir an Heiligabend vor der Tierarztpraxis in mein geparktes schwarzes Auto reinfuhr und den Schaden - war der Wagen der Mutter - nicht zahlen wollte.

Nach dem Mittag werden wir eine schöne Tour unternehmen, wer weiss, wie lange es noch weiss bleibt.

Schönen vierten Advent

• Jetzt fängt der Schnee auch mich langsam an zu nerven.....grrrrrr!
    Heute Nacht sind nochmals ca.10-15 cm gefallen,obwohl nur "leichter SAchneefall" angesagt war!! Ja,"leicht" ist der Schnee auch-lä#ßt sich locker flockig wegschippen.
    Und heute Nachmittag solls dann wieder losgehen....bis in die Nacht hinein nochmals bis zu 15 cm :schockiert:
    Ich muß heute Nacht arbeiten und weiß gar nicht wie ich durchkommen soll.Dier Straßenränder sind zum parken ungeeignet weil die Anwohner den Schnee auf die Straßenränder schippen und ich klann ja wohl kaum mitten auf den Straßen für ne Stunde parken :/
    DAs Durchkommen zu fuß geht auf den Bürgersteigen ganz gut,allerdings vergessen die Anwohner mal wieder,das man auch die Straßenseiten wechseln möchte-da liegen jetzt Berge von ca. 40-50 cm Höhe an den Straßenrändern,ätzend!
    Auf den Feldern und überall wo nicht geräumt ist liegen jetzt ca. 30-35 cm Schnee und wenn nun noch was dazukommt,prost Mahlzeit!
    Zumal unsere liebe Gemeindeverwaltung es auch nicht so ernst nimmt mit dem räumen der Straßen und gemeindeeigenen Flächen-in unserem Dorfkern wird gar nicht geräumt und die Straßen sind ein Witz!Da wird ein wenig mit dem Schneepflug rübergebrettert (aber nur auf viel befahrenen Straßen) aber dummerweise zum Teil nicht drübergestreut.Somit hat man dann eine schöne eisglatte Fläche !!Super :gut:
    Und die Anwohner kriegen Bußgeldbescheide wenn sie ihrer Räumpflicht nicht nachkommen,die spinnen doch :headbash:
    .....und Heilig Abend solls regnen..... :sad2: Ich werd echt bekloppt hier.

• Hier schneit's heute morgen nur ganz wenig. Nun hätte ich gerne noch etwas Sonne für die Mittagstour, bitte. Das war gestern so genial. Allerdings wird's in den Feldern schon arg beschwerlich mit dem hohen Schnee.

• Zitat

Als ich heute morgen um 5 Uhr mit den Wilden rausging, stand ich in 15 cm Neuschnee ! Es war wieder mal so herrlich. Die Hunde tobten bis auf die Bäuche versunken im Schnee herum. Diese Helligkeit und diese Stille - ich liebe sie.

Für Julchen wird es jetzt schwer, sich zu lösen - sie hat ihr Geschäft auf dem Gehweg machen müssen - und da lag der Schnee schon 15 cm hoch (Jule ist 22 cm "gross").

Schönen vierten Advent

Ich war eben auch unterwegs. Herrlich keine Menschenseele weit und breit zu sehen und im Wald ist es so herrlich still. :liebhab:

Nur Sammy bekommt langsam Schwierigkeiten. Mit Ihren 33 cm muß sie auch schon heftig arbeiten. Mir tun die noch Kleineren echt Leid. Ich denke Waldwege sind für die bald nicht mehr möglich. :sad2:

Auch ich wünsche einen schönen vierten Advent.

• Schade dass es nächste Woche Mittwoch, Donnerstag regnen soll :|
    Jetzt hab ich nämlich Urlaub und der Schnee kommt mir gerade recht :)

Aber wisst ihr was mich echt :zensur:
    Unsere FELD- und WALDwege (die betonierten Hauptwege) werden geräumt und mit Salz gestreut!!!!

• Wie,ihr geht noch im Wald spazieren??? :schockiert:
    Bei uns gabs schon am Freitag Warungen im Radio und Zeitungen,das man NICHT mehr in den Wäldern spazieren soll,da erhöhte Gefahr besteht das Bäume bzw. Äste abknicken können wegen den Schnee und Eisbelastungen ! Und auch weil man schnell die Orientierung verlieren kann da keine Wege mehr ersichtlich sind. An einigen Waldgebieten hier in der Umgegend (und davon haben wir hier einige,da wir direkt am Rande der Baumberge wohnen) gibt es auch Warnschilder! So schön wies aussieht,ich geh dort z.Zt nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!