Welpe sehr ängstlich
-
-
HALLOOOHOOO!!!
Ihr wisst GAR NICHTS über die Herkunft des Welpen und unterstellt sofort Vermehrer und der Welpe wird umgebracht.
Vielleicht hat ja die Freundin 9 Kinder und bei Ankunft erstmal die 36köpfige Familie plus Nachbarn zum Gucken eingeladen. Da würde jeder Welpe erstmal Schiss kriegen.Und einen Herzfehler kann auch ein VDH-Welpe haben, mal nebenbei bemerkt.
Kommt mal runter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe sehr ängstlich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist echt das Verantwortungsbewusstsein eines kleinen Kindes, unglaublich...und statt den Welpen ins TH zu bringen, wo man weiß, er wird versorgt, zurück zum Vermehrer...und das tun tatsächlich erwachsene Menschen...
Ihr kennt doch gar nicht die genauen Umstände des Vermehrers...
Die Freundin des TS hat doch eine Lehre daraus gezogen...mehr kann man erstmal nicht erwarten...Die Prognosen des Hundes sind nicht genau bekannt...und wenn diese schlecht wären, würde auch ein TH dieses Tier einschläfern lassen, da würde ich mir keine falschen Vorstellungen machen.
Wollen wir hoffen, das der Vermehrer es ein wenig Ernst mit seiner Aussage meinte.
vielleicht kannn die Freundin ja nochmal nachhaken...wäre schön. -
Das seh ich auch so.
Der "Vermehrer" (das kann auch die Frau MeierMüllerSchulze mit einem liebevoll aufgezogenen UPS-Wurf sein) hat ja angeboten den Welpen auszutauschen. Was sonst soll ein "Welpenverkäufer" (ich drücke das jetzt mal bewußt so aus) tun?
Der Austausch ist da die einzige Möglichkeit.Wie sind denn eigentlich die Lebensumstände bei der Hundehalterin?
-
Mir tut der Welpe einfach nur leid...
Wie kann man den einfach wieder zurückgeben...Mir platzt hier gleich der Kragen :zensur:
Es macht mich total traurig

-
so ist es, danke!
mann, mann, was hier immer abgeht bei manchen. Also was dagegen zu sagen, wenn man den Hund tauschen möchte, vom moralischen Aspekt mal abgesehen?Muß man sich, wenn man nicht so viel Geld hat, so was wissentlich antun??? Nein, muß man nicht. ich mein, wenn der Hund später krank wird, dann hätte ich eure Aussagen unterstützt, aber wenn man vorher schon weiß, das man sich eventuell das ganze Hundeleben lang verschulden muß für das Tier? Findet ihr das richtig?
Davon ab, es wird wohl kaum schon Zeit gewesen sein, um eine KV abzuschließen, noch dazu entstehen 3 Monate Wartezeit, was ja wohl JEDEM hier bekannt ist.
Das Sachmängelrecht sieht eine Ausbesserung des Händlers vor, das ist nun mal das Gesetz.
Und hier ist auch sicher in der kurzen Zeit noch keine Bindung entstanden.Ich fänd es dem Welpen über verantwortungslos, ihn zu behalten mit der Sicherheit die Behandlung nicht tragen zu können. Meint ihr denn wirklich das man alles verscheuern muß (mal vom niedrigen Erlös abgesehen)?
Das könnte man immer noch machen, wenn die neue Hündin krank wird, aber nicht bei einer chronischen Krankheit die tausende verschluckt.LG
-
-
Zitat
Ihr kennt doch gar nicht die genauen Umstände des Vermehrers...
Die Freundin des TS hat doch eine Lehre daraus gezogen...mehr kann man erstmal nicht erwarten...Auch, wenn es tatsächlich einer der "Guten" sein sollte, find ich die Aktion völlig verantwortungslos. Sorry, wenn ich mir einen Hund kaufe, ist mir doch auch klar, dass der mal krank werden kann, dass ich dann zum TA muss und dass die dann auch Geld verlangen - und dass es auch recht teuer werden kann, ist doch logisch!
-
Also so schlimm ich diese Vermehrer sache auch finde,
es ist ja nicht so als wäre ein hund mit einem herzfehler "mal krank" wie das ein rundum gesunder welpe sein kann.
da müssen dann medikamente gegenbend werden, evtl muss (mehrere male) operiert werden und und und.
ich finde es daher nicht verwerflich, den welpen abzugeben. (natürlich nur, wenn man einen ordentlichen hundehalter hat und keinen typischen vermehrer, wo die hündin in einer box lebt und die welpen nicht raus dürfen....
dass man den hund tauscht fänd ich ... naja... vom gedanken her komisch.
gut ist, dass der kleine nun (hoffentlich) dort ist wo er behandelt werden kann und die freundin auch keinen anderen aus dem wurf geholt hat.
Im prinzip ist es meiner ansicht nach auf jeden fall in ordnung, wenn man einen welpen, wo man weiß, dass man die laufenden arztkosten nicht tragen könnte wieder abgibt.
natürlich in verantwortungsvolle hände.sollte der/ die "züchter(in)" allerdings ein richtiger vermehrer sein:
PROST MAHLZEIT!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!