• Zitat

also muss man ihn abgeben . wenn jemand die kosten nicht bezahlen kann auch wenn es ihm gut geht dort.

Und der tierschutzt bzw das th würde so nicht bei den kosten sich beteiligen wenn mann einen antrag stelt.

sorry, ich drücke mich mal deutlich aus aber dem welpen geht es nicht gut dort wo er ist, ansonsten wäre er schon in einer TK und es müsste nicht lange überlegt werden wie man das bezahlt. Verkaufe deinen Computer oder Laptop von dem du hier ins Forum postest und nimm dies als Anzahlung für die Behandlung des kleinen Wurms.

Sorry nochmal, aber ich kann nicht verstehen wie man sich einen Welpen kaufen kann ohne an die Folgekosten zu denken.

• Zitat

so ist das . ok. aber um ausländische tiere nach deutschland holen die versorgen und verarzten das geht also .

das wird bei Deutschen Tieren im TH auch gemacht.

also ich sehe das nicht ob ein hund ein herzfehler ich bin kein arzt.
    Und Ängslichkeit kommt vor bei welpen. Also mache ich meiner freundin keinen vorwürf. sie sucht nun jetzt nach lösungen und ich möchte gerne helfen .Und meine freundin hat nun mal keine paar tausend übrig für so eine op . ich weiß ja nicht was das kostet.

Die Änstlichkeit kommt sicher nicht von dem Herzfehler, einfach mal Hundi ankommen lassen und nicht von allen seiten verhätscheln

• Zitat

Sorry nochmal, aber ich kann nicht verstehen wie man sich einen Welpen kaufen kann ohne an die Folgekosten zu denken.

:ironie:
    Wiesooooo? dann geht man zu irgendeinem Amt, füllt nen Antrag aus & bekommt das bezahlt - so wie bei fast allem in Deutschland :hust:

Ich finde, deine Freundin sollte den Welpen in ein TH geben & keinen neuen holen, da sich sich offensichtlich einfach keinen Hund LEISTEN kann, sprich, es ist nicht genug Geld da, um die Versorgung des Hundes sicherzustellen (Artzkosten fallen immer mal an).

Und für's nächste Mal: Erst denken, dann handeln, bevor man sich ein Lebewesen ins Haus holt!

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich so etwas lesen muss :zensur:

• Manmanmanmanman
    Wär ja noch schöner wenn der Tierschutz jedem Hansel Geld gibt wenn er sich unüberlegt einen Vermehrerhund anschafft.....

Um den Hund tuts mir Leid,und deiner Freundin gönne ich es wenn sie in finanzielle Bedrängnis kommt,in der Hoffnung dass sie daraus lernt und nicht komplett lernresistent ist....

• wenn ich das lese, bekomme ich wirklich das kotzen!!!!! :zensur:

wie kann man so unverantwortlich sein????
    Oh ein hund, wie süß, und dann noch so billig, toll, nehmen wir

man muss sich doch VORHER gedanken machn, durchrechnen ob man es sich leisten kann, sich informieren usw

ich bin gerade so sauer.

was ist denn deine freundin bitte für ein mensch wenn sie den welpen einfach umtauschen kann???? meiner meinung nach HERZLOS!!!

ihr oder euch gehört kein hund oder lebewesen, ihr scheint dazu keine beziehung aufbauen zu können und es euch erst recht nicht leisten können!

seht zu, dass der kleine irgendwo hin kommt wo ihm geholfen wird!!!

einfach UNGLAUBLICH!!! :x
    Sorry das ich so deutlich geworden bin aber anders scheint es dieser mensch nicht zu verstehen

• so die freundin hat den welpen zurück gegeben.
    Der züchter bzw. vermehrer kümert sich selbst drum hat gesagt er läst das mit seiner krankenkasse für tiere abwickeln.

Und die freundin sagt das war ihr eine lehre sie sucht sich jetzt einen züchter wo alles passt.

• Zitat

so die freundin hat den welpen zurück gegeben.
    Der züchter bzw. vermehrer kümert sich selbst drum hat gesagt er läst das mit seiner krankenkasse für tiere abwickeln.

Und die freundin sagt das war ihr eine lehre sie sucht sich jetzt einen züchter wo alles passt.

Sorry nochmal ehrlich bin, aber wird sie sich nen Züchter leisten können? Krankheiten können immer auftreten und dann muss sie sofort Geld parat haben.

Außerdem finde ich es persönlich eine Frechheit den Welpen zurück zu geben und weiter fröhlich am Computer zu sitzen statt diesen zu verkaufen und seiner verantwortung nach zu kommen und auch du als Freund hättest es tun können.

• Der arme Welpe, wer weiß was mit dem jetzt passiert... Bei sowas werde ich echt sauer. Da hole ich mir nen Welpen und tausche den um wie einen Gegenstand. Das kann doch echt nie wahr sein!!!

Im übrigen können auch Welpen von dem seriösesten Züchter krank werden. Überlegt euch genau, ob ihr euch das überhaupt leisten könnt.

• Das ist echt das Verantwortungsbewusstsein eines kleinen Kindes, unglaublich...und statt den Welpen ins TH zu bringen, wo man weiß, er wird versorgt, zurück zum Vermehrer...und das tun tatsächlich erwachsene Menschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!