• dann würde ich von dort keinen neuen Welpen holen.
    Vor allem wie hört sich das denn an den Welpen umtauschen. entweder holt man sich einen Welpen vom seriösen Züchter oder es kann eben passieren das man sich nen kranken Welpen holt. aber dann muss man auch die Verantwortung dafür tragen.
    und was die dann mit dem kranken Welpen machen will ich gar nicht wissen und das kann deine Bekannte mit ihrem Gewissen vereinbaren?

• unglaublich.

"Welpenfabrik XYZ, was kann ich für Sie tun?" - "Hallo, ich möchte diesen Welpen gerne reklamieren. Der hat nen Herzfehler" - "oh, das tut uns Leid. Einen Moment bitte... So, also ich hab mal nachgeschaut und wir hätten hier noch eine Hündin übrig, die würden wir dann untersuchen lassen und dann tauschen wir einfach. Wäre das in Ordnung für Sie?" - "Ja, das klingt gut. Vielen Dank. Auf Wiedersehen"

Manche Menschen sind mir ein Rätsel.

• Kann dieser hier benannte Herzfehler wirklich so plötzlich auftreten?

Der arme Welpe, der ist ja schon so gut wie tot. Die wollen den doch nicht wirklich "umtauschen"?

Da treibt es mir schon fast wieder die Tränen in die Augen, wenn ich solch ein Wort in Verbindung mit Hunden benutze.

• Er sagte das herz hat ein loch oder die bläter ist beschädigt . ich habe gesagt zu ihr wir schauen mal vieleicht kan mann was machen der arme kerl .

was kostet eine farbiger ultraschall das wir 100 % die antwort haben . bevor die den kleinen ... machen kümmere ich mich den wieder gesund zu bekommen . wir sitzten alle da und überlegen alle.

wenn da opariert werden muss werden wir probleme mit den kosten haben ich denke das es teuer wird.

• Gehört der Hund deiner Freundin?

Wenn du dich ums "gesund machen" kümmern möchtest, musst du aber evtl. schon ein paar Taler auf der Tasche haben....

Bud ist jetzt 8 Monate alt, hatte nichts wirklich Schlimmes und trotzdem haben wir schon mehrere hundert Euros beim TA gelassen.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und ich habe keine Ahnung, was dieser Ultraschall kostet...

• Zitat

wenn da opariert werden muss werden wir probleme mit den kosten haben ich denke das es teuer wird.

Na, das war doch vorher klar, dass so ein Hund teuer werden kann - hat sich deine Freundin denn über gar nix Gedanken gemacht?
    Naja, dann heissts jetzt wohl Geld aufstellen!

• Vorher Denken?

Hunde-KV?

Sparen?

TA/TK suchen, wo man in Raten zahlen kann?

Kredit?

Was verkaufen?

Das sind alles ernstgemeinte Vorschläge, die ich -die 3 letzten im absoluten Notfall- voll durchziehe(n würde)

• Zitat

was machen die leute wo das geld nicht haben pech gehabt oder was ?

Na also bitte, dass ein Hund krank werden kann und dass TÄ teuer sind, das ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr. Da muss man wirklich vorher dran denken.
    Wie gesagt, dann muss sie jetzt Geld aufstellen - Weihnachtsgeld? Familie? Freunde? (Privat-)Kredit? Verkauf?
    Wenn nicht, soll sie den armen Welpen ins TH bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!