Was kann die Ursache sein?

• Du musst deinen Link dem Bildbefehl (auf Img Kästchen über dem Nachrichteneingabefeld klicken) Img zuweisen.

Bildlink einfügen und natürlich die gewünschte Bildgröße des Forums von max. 640x640 Pixel beachten ;)

• Danke, network. Ich werde das Bild aber heute nicht mehr verkleinern. War ne lange und anschließend unruhige Nacht gestern :hust: .

Heute wird es aber ruhig sein. Mama hat gelernt und die Gören auch. Na ja, der Alte hat auch gelernt, und Papa ist vernünftig. Da ist nur noch ein Fall denkbar, in dem es dann aber mal kurz richtig laut werden könnte. Das ist aber nicht mein Problem, beide sprechen die gleiche Sprache, also werden sie es lösen müssen. Und sie werden es auch lösen. Hat ja heute schließlich auch geklappt, dass er so 1 m neben der Welpenkiste Wasser geschöpft hat ohne, dass sie ihn gefressen hat. Und wenn fehe in geordneten Verhältnissen lebt, braucht sie sich nicht aufzuführen wie eine alleinerziehende Mutter unter Sittlichkeitsverbrechern :roll: .

• Abgeben möchte? Als Leichen so mit 70 Jahren (wenn ich denn 120 werde). Aber abgeben werde ich sie in der letzten Januarwoche, so mit gut 8 Wochen. Zumindest ist es so vereinbart und ein Wort gilt eben mehr als ein Stück Papier.

Und falls die Frage auch noch kommen sollte: EU-Impfpass, Grundimpfung, effektive Entwurmung, Chip und Leine sind inclusive. Ebenso die Grundlagen der Grundausbildung (Nein, Komm, Sitz etc.). Auto, Bahn, Büro und Motorrad ist bis dahin auch drin, Pferde und Hunde ebenso, aber auch Höhen, Gitterroste usw. Kühe und Schafe konnte ich aufgrund der Jahreszeit nicht versprechen, soll aber nicht das Problem sein. Es wird jedoch auch ein kleiner "Scherz eingebaut": Die Sirene. Papa und Mama heulen darauf an, das wird den Welpen nicht verborgen bleiben. Macht sich beim Polizeihund in spe immer gut :D .

• [quote="DSH Bauer"]Abgeben möchte? Als Leichen so mit 70 Jahren (wenn ich denn 120 werde). Aber abgeben werde ich sie in der letzten Januarwoche, so mit gut 8 Wochen. Zumindest ist es so vereinbart und ein Wort gilt eben mehr als ein Stück Papier.

[quote]
    Achso! Ich hatte überlegt, weil ich woanders gelesen hatte, dass die Polizei Diensthunde sucht, Du sie vielleicht nicht als Welpen abgeben wolltest und die beiden die Grundausbildung schon bekommen. Werden sie denn nun Diensthunde?

Neiin... ich bin nicht neugierig :lol:

• Vorauseilender Gehorsam von mir eben :lol: .

Ich kann zwar eine ganze Menge, aber die Grundi für Polizeihunde - nee, ist nicht mein Ding, weder zeitlich noch fachlich noch sonstwie. Fängt ja schon damit an, dass es mir egal ist, ob meine Hunde rechts oder links von mir gehen, sofern kein zwingender Grund für eine bestimmte Seite gegeben ist. Ich bin eben konservativ: Jeder bildet den Hund, mit dem er arbeitet, selbst aus. Ergo gehen sie an Hundeführer. Die bilden sie aus und bekommen dafür dann eben die Differenz aus dem Kaufpreis (bei mir) und der Verkaufspreis (an Vater Staat). Ist aus meiner Sicht korrekt so. Und mir kommt es nur darauf an, dass die Hunde eine vernünftige Arbeit bekommen, die sie gut erledigen und bei der sie ihr Brot redlich verdienen können.

Deshalb habe ich meiner Frau auch ganz nett was erzählt, denn für mich gehört dazu, dass die Welpen im Frühjahr geboren werden und ebenmehr Dinge im jungen Alter kennenlernen. Klar, jede Jahreszeit hat ihre Vorteile. Für mich hat das Frühjahr aber mehr Vorteile als Sommer, Herbst oder Winter. Das ist eben die "Freiheit eines Christenmenschen", in Anlehnung an Luther.

• Des Bauers Märchenstunde =)

Noch vor kurzem nach ner Möglichkeit gesucht, um die Zahl der Welpen zu beeinflußen und ach nein, die Möglichkeit hattest du ja schon gefunden ... gaaanz geheimnisvoll ... und nun, simsalabim, hat die Hündin 2 Welpen geworfen ... was ein geplanter Zufall !

Nicht, daß die Welpen schon vorher da waren (wenn es sie denn gibt) und der "wie beeinfluße ich die Zahl..." Thread nur soo gut als Vorläufer ins Bild passte ... wow, was ein Kerl, der kennt sich aus ;-)

Was ist das www schön, jeder kann schreiben was er will, keiner kontrollierts und alle (naja, einige) sind glücklich.

Herzerfrischend amüsant, deine Geschichten vom angehenden Polizeihund :gut:

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!