Hunde abgeben

• Hey,

wieso sollte dein Hund in den Kinderwagen springen?
    Du wirst dir doch sicher schon vor einiger Zeit Gedanken über Hund+Kind gemacht haben.
    Zu dem Zeitpunkt hattest du anscheinend keine Angst davor, dass das passieren könnte.
    Und auch ohne eigenen Hund könnte (!) mal irgendein Hund sich deinem Kinderwagen nähern.
    Das "rein springen" hast du doch sicher aus den Medien mit dem Husky(mix?) damals.
    Natürlich machst du dir Gedanken um dein Kind, ist ja auch richtig.
    Aber ich denke nicht, dass diese Riesengefahr bei deinem Hund liegt.

Deine Hunde verlassen sich auf dich, sie lieben dich und lieben sicherlich ihr Zuhause.
    Wenn du JETZT wirklich meinst, das nicht zu schaffen, dann kontaktiere das Tierheim, setz nen Vermittlungspost auf deren Homepage und versuche sie in Absprache des TH allein zu vermitteln.
    Sei halt so fair und gib deinen Hunden nicht das Gefühl, überflüssig oder ungewollt zu sein.
    Deine HUnde sind noch jung, die finden schnell ein Zuhause.
    Sei aber auch so ehrlich und gib die "negativen" Dinge an.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde abgeben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, aber so wie du hier insgesamt schreibst, bist du vollkommen gestresst und überspannt - einfach fertig halt.
      Und das ist auch absolut okay!!!
      Auch ich hab zwei Kinder (sind jetzt aber auch schon nen ganzen Tacken größer als dein Kind) und auch ich war mal am Ende, genau wie Manuela, Biomais und Co.

Das Problem ist: in so einem Zustand kannst du deinem Hund nix beibringen, dein Stress überträgt sich zu 100% ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Und auch für dein Kind ist das nicht gut wenn du so fertig bist.

Und ob du deine Hunde abgibst oder nicht, oder nur den Einen, es gibt eine wichtige Regel die die meisten Mamas (ich auch) ganz hart lernen müssen:
      Zeit für sich nehmen, auf den Haushalt mal pfeifen, nen Sitter ranholen und was machen was du möchtest und was nur für dich ist!
      Für mich und für viele andere hier, ist das die Zeit mit ihren Hunden, ob Training oder Spaziergang und Seele baumeln lassen- egal.

Für dich ist aber scheinbar anders, das ist auch okay. Dann mach was anderes, geh zu ner Massage, geh mit ner Freundin mal wieder was trinken... irgendwas.

Und ja, ich denke du solltest den Hund weggeben. Man muss nicht immer alles schaffen. Reagier jetzt bitte nicht über, antworte auch nicht darauf aber denk mal über folgendes nach, für dich allein:
      Liebst du deinen Hund wirklich oder ist es nicht eher das Ego das im Hintergrund schreit "du kleine Versagerin, du kriegst nichtmal den Hund hin und gibst ihn ab, pfff"?

Du hast geshrieben, dass du aus deiner Sicht alles probiert hast, viel Geld ausgegeben hast und mehr geht nicht... ok. Dann brauhst du keine Tips, denn du hast alles versucht was in deinen Möglichkeiten stand, sagst du ja selbst.

Also gib ihn ab, es ist keine Schwäche es nicht zu schaffen, es ist eine Stärke es zu erkennen und danach zu handeln.

Alles liebe,
      susanne

• Ich finde es schade das niemand das glaubtz oder enst nimmt wenn ich sage das er in den Kinderwagen geht :sad2:
      Bei ihm ist das so das wenn er einen anderen Hund sieht und ich ihn nicht schnell genug packe das er einen völligen Blckout bekommt! Er wird agressiv, flescht die Zähne und versucht mit aller Kraft dahin zu kommen! Da er natürlich soweit nicht kommt versucht er seine Agression an anderem auszulassen! Wie zum Beispiel unserem anderen Hund! und um da ran zu kommen würde er über den Kinderwagen gehen und vielleicht auch rein! Er merkt dann gar nix mehr! Er steht total neben sich!

Ich kenne meinen Hund und weiß wie er sich verhält und deshalb frage ich mich warum ihr sagt das er das nicht machen würde :???:

• Es ist ja auch so das man beim Gassi gehen immer gucken muss das kein andere Hund kommt. Da ist nicht viel mit Seele baumeln lassen. Ich geh schon so die Runden wo ich selten Hunde sehe aber ich stand auch schon im Teich weil ich nicht wusste wohin mit meinen total ausflippenden Hund!

• Dein Partner wird doch nicht um sechs Uhr früh das Haus verlassen und erst wieder um 22 Uhr kommen oder? Dann findet sich sicher eine Stunde wo du allein mit den Hunden raus kannst und dein Mann auf deine Tochter aufpasst. Tut Vater und Kind gut und dir auch, weil du das Kind mal los bist :D

Ich lasse meinen Kurzen jeden Tag zwei Stunden allein mit Papa, damit ich mit den Hunden spazieren gehen kann. Und ich sehe das nicht nur als Belastung für meinen Mann sondern vor allem auch als Chance trotz Vollzeitbeschäftigung eine innige Bindung zu seinen Kindern haben zu können. Die Männer die nie allein sein können mit ihren Kindern schaffen es kaum dauerhaft eine gleichwertige Beziehung zu ihren Kindern zu halten.

Wegen der Leinenaggro würde ich mir wirklich eine kompetenten Trainer suchen, der Hund hat das Verhalten wahrscheinlich schon sehr gefestigt und vielleicht kommst du da alleine gar nicht mehr weiter. Weil das kann ich gut nachvollziehen, dass dir das unter den Umständen keinen Spaß macht. Aber wenn du weiterhin allein mit Kinderwagen und zwei Hunden unterwegs bist kannst du das auch nicht wegüben.

• Sammyundjango, deine Mail ist nicht freigeschaltet... aber wenn du möchtest, dann mail mir doch mal. Meine Mail ist freigeschaltet.
      Ich verspreche, ich schick dir keine fiesen, frechen Mails!

lg

• Bitte gib die Hunde ab, die haben echt ein besseres Zuhause verdient .. in deinen Postings les ich nur Frust und hab das Gefühl, dass die Entscheidung gegen die Hunde schon gefallen ist. Das ist auch okay, aber bitte kümmere dich mittels Tierheim, Nothilfen etc. dass sie ein gutes Zuhause erwischen, allerdings beschleicht mich auch irgendwie das Gefühl, dass die (nervenden) Hunde einfach nur das Tüpfelchen auf dem i der Genervtheit sind und das eigentliche Problem viel tiefer und ganz woanders liegt.

Mein Tipp: such dir nen Babysitter & nen Hundesitter für eine Woche, fahr mit deinem Mann in den Urlaub und lass die Seele mal baumeln - und dann schauste dir die Situation nochmal an :)

• ER geht morgens um 6 aus dem haus und kommt meistens gegen 18 Uhr nach Hause und am WE sowie heute kommt er gar nicht nach Hause weil er im Nebenjob heute nacht arbeiten muss!
      Somit muss ich 2 große Runde drehen und nachher nur schnell um Block!

Und er hat teilweise schon einen Maulkorb um. Und Trainer gibt es wie Sand am Meer, wie soll man da einen guten finden?? Wie gesagt 3 Stück waren schon dran und auf gut Glück noch mehr aus zuprobieren fehlt mir das Geld! Woran erkennt man einen guten Trainer?

• Zitat

Bitte gib die Hunde ab, die haben echt ein besseres Zuhause verdient .. in deinen Postings les ich nur Frust und hab das Gefühl, dass die Entscheidung gegen die Hunde schon gefallen ist. Das ist auch okay, aber bitte kümmere dich mittels Tierheim, Nothilfen etc. dass sie ein gutes Zuhause erwischen, allerdings beschleicht mich auch irgendwie das Gefühl, dass die (nervenden) Hunde einfach nur das Tüpfelchen auf dem i der Genervtheit sind und das eigentliche Problem viel tiefer und ganz woanders liegt.

Mein Tipp: such dir nen Babysitter & nen Hundesitter für eine Woche, fahr mit deinem Mann in den Urlaub und lass die Seele mal baumeln - und dann schauste dir die Situation nochmal an :)

WEißt du die Hunde haben es hier gut! Großes Haus, viel platz usw... Ich habe schon lange genug Hunde um zu wissen das ich das nicht an den Hunden auslasse: Die merken davon gar nichts! Ich bin ja nicht unfreundlich zu ihnen oder schreie sie an oder was!
      Ich merke aber einfach das es sehr viel ist zur Zeit. Zeit die ich nicht habe :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!