
Hunde abgeben
-
Sammy und Jango -
19. November 2010 um 12:37
-
-
Hm, wenn die Betreuung der Hunde zu schwierig ist, dann lass doch stattdessen dein Kind betreuen?
Ich meine, wenn du dann einfach sagst, dass du nachmittags eben mal dein Kind 2 Stunden an Jemanden gibst (der sich leichter finden lässt als für zwei Hunde), mit deinen Hunden ne große Runde drehst und morgens und abends eben nur kurz und mit Kinderwagen und Leine rausgehst?
Dein Mann kann ja immerhin auf sein Kind aufpassen.
Also so würde ich es lösen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab auch zwei kleine Kinder und wollte die Tölen des öfteren zum Mond schießen..Kleinkind krank, Pflegi regelmäßig die Bude vollgeschissen etc...ABER..man wächst da rein..ich hab auch an Abgabe gedacht,würd es aber nie tun...gut ich bin auch schmerzlos und scheiße die Hunde auch auf der Straße bei Fehlverhalten zusammen was manch einen HH fast Tod umfallen lässt..auch wurd mir oft mit tierschutz ect gedroht...aber meine laufen brav an der Karre, zicken nicht mehr nach links und rechts,..Das Forum hier strotzt nur so vor Tipps und Tricks..Staffy*s Tips zur Leinenführigkeit kann man auch für Kinderwagen nutzen
-
manuela Herrlich
Ich schleiße mich Gabi an.
Nimm deinen Mann mit oder vllt haste ne liebe Mama, die die Kleine (?) mal nimmt oder so.
Ich sage in meiner vermessenen kinderlosen Art (ich mag keine und ich will keine) einfach mal: das schafft man :) Kopf hoch.
Es ist immer tragisch zu lesen, so unter dem Motto Kind ist da, Hund stört, Hund muss weg. Klar, das Kind kann ich nicht in die Kinderklappe stecken, aber den Hund immer abgeben, für den man sich zumeist vor dem Kind entschieden hat, das ist schön einfach (nein, nicht auf dich bezogen).
Ich warte auf den Tag, an dem jemand sagt: Wir mussten die Kinder leider abgeben, der Hund war allergisch
*Ironie kenntlich machen, damit es jeder versteht*
-
Ehrlich gesagt ich kanns nicht nachvollziehen.
Mit der Leinenaggression bist du selber schuld man hat immer den Hund den man formt,
und das hast du offensichtlich nicht gut genug getan.
Mein Rüde mag auch keine anderen Rüden an der Leine,muss er auch nicht.
Aber er verhält sich ruhig,weil ich ihm das so beigebracht habe und auch verlange,
ich bin Boss wenn einer Rambazamba machen darf dann ich.
Ansonsten bremsen feststellen lassen,und Hunde halten,sich evtl auch wenn ich dieses Hilfsmittel nicht mag über den Fachkundigen Umgang mit einem Halti informieren,das macht das halten leichter.
Paralell würde ich ernsthaft daran arbeiten,dann waren die bisherigen Trainer einfach nicht gut genug.2 Stunden Auslauf tun es auch,und wenn deine Hunde meinen dann in der Wohnung rumzuheckteln,dann sei konsequent und unterbinde das,irgendwann wird das aufhören.
Ein Kind ist kein Grund einen Hund abzuschaffen,dann hättest du dir erst keine holen sollen,
denn jemand der wegen so einer Kleinigkeit seine Hunde abgibt,hat keinen verdient und kläglich versagt.
Man kann ja ungefähr im Vorraus wissen,dass man irgendwann ein Kind kriegt,das sind kalkulierbare Risiken,und man weiß,dass es dann anstrengender wird,man sollte sich dessen bewusst sein bevor man sich einen Hund anschafft!
Alles andere ist verantwortungslos.Ich bin 22,habe 2 Schäferhundmixe,ein 20 Monate altes Kind das jetzt erst laufen lernt,und muss auch sehr viel alleine machen da mein Mann arbeitet.
Parallel mache ich noch 2 mal die Woche Hundesport und gehe mindestens 12 Turniere im Jahr,eher mehr.
Das heißt an mindestens 12 Tagen bin ich kaum da.
Und trotzdem packen wir das.
Wenn ich verantwortung übernehme dann ziehe ich sie auch durch,und stell sie nicht einfach in die Ecke wenn mir nicht mehr passt. -
Liebchen, dein Kind ist 1 Jahr alt, spätestens in einem halben Jahr läuft sie, also kaum noch mit Kinderwagen unterwegs.
In zwei Jahren ist sie im Kindergarten....wird selbstständiger.Sicher ist es manchmal anstrengend, keine Frage, aber das wusstest du doch vorher.
Ich bin mit drei großen, Ätzbratzen unterwegs und schieb dazu noch einen Rollstuhl mit einer verwirrten Person, die auch mal nicht "mitspielt" .....
Es geht alles, wenn man es nur will.
Auch meine Hunde müssen eben mal zurückstecken - so ist das Leben.Wenn du deine Hunde liebst, dann reiss dich zusammen und mach das Beste aus der Situation - bis es eben wieder besser wird.
Und glaub mir, es wird auch wieder besser....und es gibt IMMER Wege, wenn man sie sucht und auch will.Wenn du aber keinen Bock mehr auf deine Hunde hast, dann vermittel sie und gib ihnen eine Chance auf ein Leben.
Entscheidungen müssen im Leben gefällt werden - Jeder für sich selber...
Man muss auch mit seinen Entscheidungen leben - Jeder für sich selber! -
-
Tante Edit war zu langsam:
Ach ja und mein anderer Hund mag keine Kinder,aufgrund der Erziehung hat sie aber gelernt damit umzugehen,und weg zu gehen wenn Jimmy sich nähert,teilweise lässt sie sich mitterweile schon freiwillig anfassen,freu.
Das mit den Kindern habe ich selber verbockt,weil ich das in der Prägephase vergessen habeSilke,mir grauts davor wenn mein Kind alleine durch die Gegend laufen will,
ist ja schlimmer als Kinderwagen schieben -
Ich finde aber auch, dass man nicht zu hart urteilen sollte.
Klar, man selber schafft Kind + Hunde mit links, dazu arbeitet man noch und schmeißt den Haushalt.
Aber andere Menschen können das schlichtweg nicht.
Ich wollte das auch nicht glauben und habe, parallel neben meiner Ausbildung versucht, noch zu studieren.
Nach nicht ganz zwei Monaten war ich so überarbeitet und gestresst, dass mein Körper schlapp gemacht hat.
Ich war knapp einen Monat zu nichts zu gebrauchen.Und andere schaffen auch sowas "mit links" Ich leider nicht und vielleicht schafft die TS das mit den Hunden und Kind eben nicht so, wie sie es sich vorsgestellt hat.
Liebe TS, ich bitte dich trotzdem inständig, es zu versuchen. Du musst ja nicht besonders toll sein oder so, sondern einfach nur deinen Alltag durchkriegen. Lass den Haushalt mal links liegen, nimm dir mal ne Zeit extra nur für die Hunde. Oder geh, wenn du genug Zeit hast, mit Kinderwagen und einem Hund. Dann kannst du ihn besser halten und dein Kind ist dabei.
Wenn es wirklich gar nicht geht und du merkst, es wird nicht besser, dann musst du die Konsequenzen ziehen, aber ich hoffe, dass du es schaffst. -
Zitat
Silke,mir grauts davor wenn mein Kind alleine durch die Gegend laufen will,
ist ja schlimmer als Kinderwagen schiebenHach, das ist die schönste Zeit!! :reib:
Schwierig wird, wenn die Bälger in der Pubertät ihren eigenen "Mode- und Frisurengeschmack" entwickeln
Ich weiss jetzt, wie meine Eltern sich fühlten!
-
Och Silke da bin ich tolerant,ich bin selbst aols Gothic und punk rumgelaufen
Aber bei Jungs ist das ja sicher nicht soooo krass.
Wobei mein bester Freund ist ne TunteSag mal Silke da frag ich mich jetzt schon wie kann ich das meistern mit laufenden Kind und 2 Hunden an der Straße?Suche da jetzt schon Tips
Ich fänd so ein Kindergeschirr ja irrsinnig praktisch,aber Himmel wie sieht denn das als Hundehalter aus,ich hör jetzt schon die Sprüche:
Hätte die sich nicht lieber nen dritten Hund anschaffen können?
Oh da kommt eine Frau mit 3 Hunden.
Das ist ja Kinderquälerei -
Kleiner Praxistipp noch: ich würde mein Kind ins Tragetuch, bzw. nen Ergo Carrier oder sowas stecken. Aufn Rücken natürlich. Dann hast du die Hände frei für die Hunde und sie können den Wagen auch nicht umreissen. Und vielleicht einzeln gehen, Zeit genug hast du ja wenn du drei Stunden am Tag gehen kannst
Habt ihr nen Garten? Da kann man auch toll Suchspiele machen oder Frisbee werfen, Unterordnung. Alles was einen Hund beschäftigt halt.
Ich weiß dass es anstrengend ist mit Babys in dem Alter und dann noch zwei nicht gut erzogene Hunde dazu - prost Mahlzeit. Aber es geht - wenn du willst. Und ob du willst oder nicht musst du natürlich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil hab gerade beschlossen nicht mehr mit Hunden und Kindern gleichzeitig von Auto zur Wohnung zu gehen. Sind nur 100 Meter, aber die schaffen mich ^^. Kleiner Sohn schreit weil er im Auto geschlafen hat und als ich ihn auf den Arm genommen hab aufgewacht ist. Tochter fällt alle zwei Meter ihre Zeugs runter (die kommt vom Kindergarten heim als wäre sie auf ner Survivaltour gewesen), Pluto checkt alle Hauseingänge ob da Katzenfutter steht oder wann die Hundefreunde schon draußen waren und Ewok läuft völlig lustorientiert mal links, mal rechts, mal hinten, mal vorne im Zickzackkurs um mich rum, so dass ich alle zwei Meter drauf tret.
Also in Zukunft erst Kinder in die Wohnung/ins Auto und dann die Hunde nachholen. Nochmal geh ich nicht mit allen vier Chaoten auf einmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!