Hunde abgeben

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde abgeben Dort wird jeder fündig!*

• Im Juni hast Du bereits die Frage gestellt, ob der Hund ins Tierheim zurück muss:
      https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

Und was ist seither geschehen?
      Was hast Du mit den Hunden - außer 3 Stunden laufen - gemacht?
      Wie hast Du trainiert?

Für mich klingt es auch so, als hätte sich Deine Meinung zur Abgabe seit Juni nicht geändert. Dann handle nun aber auch endlich und gib den Hunden eine Chance.

Bedenke dabei, dass ein Hund, der von einem Tierschutzverein vermittelt wurde, zumeist wieder an diesen Tierschutzverein zurückgegeben werden muss und nicht einfach so von Dir an irgendwen abgegeben werden darf.

Viel Glück für die Hunde!

Doris

• Ich kann Dich verstehen, so von Mutter zu Mutter ;) Vor allem wenn die Kleinen mal krank sind läuft alles ziemlich schnell aus dem Ruder.
      Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir, entweder bringst Du Deinen Hunden bei das es keine 3 Stunden Bespaßungsprogramm gibt (was auch überhaupt nicht notwendig ist) oder gibst sie ab.
      Wenn Dir was an ihnen liegt würd ich mich für die erste Variante entscheiden ;)
      Auch drinnen kann man Hunde beschäftigen mit Suchspielen, Futterball, Kong usw., es muss nicht immer draußen stattfinden.

Ich hoffe Du findest eine Lösung mit der Ihr alle Leben könnt...

• Als mein Sohn auf die Welt kam, hatte ich auch 2 größere Hunde. Zwar nicht so jung, aber mir war auch klar, dass es anstrengend wird. War es auch, aber es hat geklappt.
      Ich denke nicht, dass Dir groß geholfen ist, wenn Du einen Hund abgibst, da der zweite immernoch Auslauf und Beschäftigung braucht. Letzteres vielleicht noch mehr.
      Hast Du vielleicht mal daran gedacht, statt 3h Auslauf, ne knackige Runde zum Lösen zu gehen und dann zu Hause Kopfarbeit zu machen? Da gibt es ja wirklich einiges an Möglichkeiten.

Sind die Rüden denn kastriert? Wegen der Agression?

Ich kenne auch einen Fall bei dem ein Rüde Agression gegen andere aufbaute, weil er unzfrieden war mit der Beschäftigungslage zu Hause.

Wenn es gar nicht anders geht, dann sucht euch ein schönes zu Hause für beide.

Aber ein Kinderleben mit Hunden ist immer wertvoller als eines ohne :roll:

• Daran kann man ich finde ich sehen das wir uns die Entscheidung nicht leicht machen oder?
      Wir haben im Rahmen dessen was möglich ist zu üben geübt aber das reicht bei ihm nicht und wie dort schon gesagt es waren 3 Trainer dranne und haben nix geändert :sad2: Wir werden ihn jetzt kastrieren lassen. Und zu Hause ist ews oft nicht möglich mit einem KLeinkind und nem großen Haushalt die Hunde zu bespaßen. Sie bekommen Kongs usw....
      Aber das jeden Tag ist auf Dauer auch Langweilig!

• Jesses als ich meine Tochter bekommen hab war ich alleine, hatte 3 grosse Hunde und dat ging auch ...

Klar, wenn ich Morgens wach gemacht wurde weil die Hunde ma mussten, ich aber die Nacht mim kreischenden Wurm aufm Arm verbracht hab und dann noch ner Stunde schlaf... Manchmal hab ich mir dann auch gedacht "Boah geht mir nciht aufn Sack"

Ja ich hab aucuh drüber nachgedacht das es ohne die Hunde evtl viel leichter wäre aber ich hab se mir angeschafft also steh ich dafür gerade. Boah hat mich Buddys " Isch isch bin ein Kangal und lass das raushängen" getue aufgeregt, ich hät ihn echt würgen können
      Und dann gabs wenns Kind krank war oä. nur mal Pipirunden, da mussten sie durch

N Kind, auch n Baby, is im Regelfall NIE ein Grund die Hunde abzuschaffen, das sind alleine die Eltern die nicht weiter gedacht haben, wie bis zum Baumstamm ( sorry)
      UNd wenn ich nochmal höre "Kind geht vor" dann platz ich ... Dieser blöde Satz.. Ja Kind geht vor aber bei den meisten Fällen sollte es eher heissen Faulheit/Nerven der Eltern gehen vor -.-

Hart aber meine ehrliche und offene Meinung

• Zitat

Jesses als ich meine Tochter bekommen hab war ich alleine, hatte 3 grosse Hunde und dat ging auch ...

Klar, wenn ich Morgens wach gemacht wurde weil die Hunde ma mussten, ich aber die Nacht mim kreischenden Wurm aufm Arm verbracht hab und dann noch ner Stunde schlaf... Manchmal hab ich mir dann auch gedacht "Boah geht mir nciht aufn Sack"

Ja ich hab aucuh drüber nachgedacht das es ohne die Hunde evtl viel leichter wäre aber ich hab se mir angeschafft also steh ich dafür gerade. Boah hat mich Buddys " Isch isch bin ein Kangal und lass das raushängen" getue aufgeregt, ich hät ihn echt würgen können
      Und dann gabs wenns Kind krank war oä. nur mal Pipirunden, da mussten sie durch

N Kind, auch n Baby, is im Regelfall NIE ein Grund die Hunde abzuschaffen, das sind alleine die Eltern die nicht weiter gedacht haben, wie bis zum Baumstamm ( sorry)
      UNd wenn ich nochmal höre "Kind geht vor" dann platz ich ... Dieser blöde Satz.. Ja Kind geht vor aber bei den meisten Fällen sollte es eher heissen Faulheit/Nerven der Eltern gehen vor -.-

Hart aber meine ehrliche und offene Meinung

Also ganz ehrlich, wenn ich sage das ist am Kinderwagen mit dem Hund zu gefährlich dann meine ich das auch so! Da geht das Kind vor und der Hund muss zurückstecken!!!!!!!!!! Das hat nix mit Faulheit zu tun und natürlich gehen sie mir manchmal auf die Nerven aber deswegen habe ich sie ja auch noch! Vielleicht ist es auch nur zur zeit so eine Phase :???:

Und nur weil du das mit 3 Hunden geschafft hast muss das nicht jeder andere auch können :/

• Praxistip: ;)
      Kinderwagen haben Bremsen.
      Mit 2 Riesen, wovon der eine tobte und der andere dann doof hüpfte und Kinderwagen hat man Probleme.
      Also Bremse treten, sich etwas vom Kinderwagen entfernen, Hunde zusammenstauchen, neu sortieren und dann wieder weiter.

Wenn so ein Pöbler erstmal gemerkt hat, dass der Kinderwagen eben doch keine Ablenkung ist, die es ihm erlaubt die Sau raus zu lassen, geht das recht flott auch gesittet.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Also ganz ehrlich, wenn ich sage das ist am Kinderwagen mit dem Hund zu gefährlich dann meine ich das auch so! Da geht das Kind vor und der Hund muss zurückstecken!!!!!!!!!! Das hat nix mit Faulheit zu tun und natürlich gehen sie mir manchmal auf die Nerven aber deswegen habe ich sie ja auch noch! Vielleicht ist es auch nur zur zeit so eine Phase :???:

Und nur weil du das mit 3 Hunden geschafft hast muss das nicht jeder andere auch können :/

Ich bin auch nciht besser wie jeder andere auch also geh ich davon aus das es ohne weiteres zu schaffen ist
      Was ist mim Partner ( oder hab ich was überlesen) Tret ihn innen Hintern der kann mitgehen und auch ma die Leine nehmen oder die Kiste schieben
      Such Dir Trainingspartner... Lass den Haushalt ma ne Stunde Haushalt sein und mach Kopfarbeit .. Ja dann bleiben ma n paar Fusseln liegen .. Regel einfach Deinen Tagesablauf mal neu ... Steig auf die Kinderkistenbremse und geh ma 3 Meter weg den wird schon keiner klauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!