Hunde abgeben
-
Sammy und Jango -
19. November 2010 um 12:37
-
-
Zitat
Es ist ja für mich auch kein Maßstab! Keine Sorge...
Dann bin ich ja beruhigt!Es gibt bestimmt einen guten Hundetrainer, der mit positiver Verstärkung, Vertrauen und Konsequenz arbeitet, in deiner Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wie soll man den finden? Ich hab mich schon erkundigt aber keinen gefunden
-
Hallo,
wo kommst Du denn her?
Oftmals kennt jemand einen in Deiner Umgebung und kann Dir einen Tipp geben.Liebe Grüße
Steffi
-
Landkreis Lüneburg
-
Zitat
Das sollte aber doch für dich kein Maßstab sein, die Polizeihunde, oder doch?
Ich würde meinem Hund das nicht antun. Das zeigt dem Tier nur, daß Menschen unberechenbar sind. Und so ein Hund, wird einfach über Meideverhalten ausgebildet. Vertrauen ist dabei nicht wichtig!
Der Hund muss funktionieren. Methoden wie vor 50 Jahren. Fürchterlich!!!GANZ FALSCH! Wir waren in der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung in einem offiziellen Polizei- und Schutzhundeverein (hauptsächlich Schäferhunde). Die Ausbildung ist vielleicht konsequenter und fordernder als in mancher privaten HuSchu und damit sehr effizient, aber niemals mit groben Methoden. Bindung und gegenseitiges Vertrauen sind das Allerwichtigste, denn ein Mangel daran kann für Hund oder Führer tödlich sein. Andernfalls wären wir mit unserem rassebedingten Sensibelchen (was Erziehung betrifft), schnurstracks umgekehrt.
Auf jeden Fall: Finger weg von solchen "Trainern"! Mit dessen Methoden kriegt man jeden Hund kaputt und vorbelastete Hunde erst recht. -
-
Vizslamaus, die Kernaussage von Conny war wohl eher gegen die genannten Methoden von diesem Trainer und nicht zwingend gegen einen Ausbildungsverein von Polizeihunden gerichtet.
So habe ich das zumindest verstanden.
-
Wenn ich bei Google "Hundeschule Lüneburg" eingebe, bekomme ich prompt 7 Ergebnisse, die erste sogar direkt in Amelinghausen. Hast Du alle schon ausprobiert?
-
Zitat
Vizslamaus, die Kernaussage von Conny war wohl eher gegen die genannten Methoden von diesem Trainer und nicht zwingend gegen einen Ausbildungsverein von Polizeihunden gerichtet.
So habe ich das zumindest verstanden.
Ich hab das schon richtig verstanden. Umso schlimmer, wenn solche Trainer mit solchen Methoden angeblich "vierbeinige Polizeibeamte" ausbilden und sich damit sogar noch einen legitimen Anstrich verschaffen. Denn wenn sogar Diensthunde so ausgebildet werden, kann es ja nicht so schlecht sein, könnte man denken.
Hab mich wohl wirr ausgedrückt, sorry.
-
Zitat
Wenn ich bei Google "Hundeschule Lüneburg" eingebe, bekomme ich prompt 7 Ergebnisse, die erste sogar direkt in Amelinghausen. Hast Du alle schon ausprobiert?
Die aus Amelinghausen ist ein Ableger von der in Lüneburg. Ich habe schon 3 aus Lüneburg durch. Ich kann ehrlich gesagt nicht alle probieren dafür fehlt mir das Geld
-
Wende dich mal an Silke Hink oder Nadine Böttcher, falls du bei denen noch nicht warst. Da solltest du Glück haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!