Hunde abgeben

• Zitat

Ich sprach von Deinen Kid, dass Du mit 16 Kilo noch getragen hast.

Bei einem einjahrigen Zwerg empfiehlt sich eine Kinderkarre oder ein vernünftiger Buggy.

Gerade wegen der Rückenprobs dauerhafter Natur, die sich so einstellen beim dauerhaften Tragen der Zwerge.
    Birgit

Meine Kinder sind sehr früh gelaufen und sehr viel selbst. Und es geht hier nicht um meine Kinder. Ich hab ihn gelegentlich getragen bis zu diesem Gewicht, aber nicht dauerhaft. Und wenn man zwei Hunde an der Leine hat gehts mit Buggy vielleicht nicht so gut, darum der Tragetipp.

Und Tragen ist alles andere als gesundheitsgefährend für Mutter und Kind. Wir sind Primaten und transportieren unsere Kinder nun mal so für gewöhnlich. Der Kinderwagen ist eine völlig neumodische Erscheinung. Und man muss nicht jeden Modegag mitmachen.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde abgeben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Öööhm... ich finde eure Diskussion über "wie lange kann man Kinder tragen und wie stellt man das am besten an" wirklich waaaaaahnsinnig spannend :gott:

Doch mehr würden mich die konkreten Trainingsfortschritte der TS interessieren.
      Macht doch deshalb über das oben genannte waaaaaaaahnsinnig spannende Thema entweder nen eigenen thread auf, ne Umfrage oder schickt ne Flaschenpost! :hust:

Danke!

• Zitat

Öööhm... ich finde eure Diskussion über "wie lange kann man Kinder tragen und wie stellt man das am besten an" wirklich waaaaaahnsinnig spannend :gott:

Macht doch deshalb über das oben genannte waaaaaaaahnsinnig spannende Thema entweder nen eigenen thread auf, ne Umfrage oder schickt ne Flaschenpost! :hust:

Danke!

Der Tipp kann der TS helfen und sie hat sich auch für diesen Tipp interessiert, darum muss ich es klar stellen wenn falsche Aussagen verbreitet werden.

• Zitat

Der Tipp kann der TS helfen und sie hat sich auch für diesen Tipp interessiert, darum muss ich es klar stellen wenn falsche Aussagen verbreitet werden.

Theroretisch kann man die kinder noch bis 18 kg in der Kraxe tragen. Ich hätte nie mit dem Tragen aufgehört, wenn ich am Schluß nicht auf dem Zahnfleisch daher gekrochen wäre und ich war richtig trainiert.
      Nicht nur ab und zu, sondern täglich 4-7 km.
      Ich weiß also von was ich rede.
      Mal davon abgesehen, finde ich den Tipp bei einem leinenaggressiven Hund alles andere wie gut.
      Man stelle sich vor, der Hund holt sie von den Füßen und mit ihr das Kind.
      Den Kinderwagen kann man kurz abstellen, wenn Feindbild im Anmarsch ist und sich auf den Hund konzentrieren.
      Mit 13 kg auf dem Buckel und einem ziehenden Hund ist man auch nicht mehr besonders körperlich flexibel.

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber statt Kind zu tragen, würde ich eher das Kind im buggy lassen, und die Hunde mit Bauchgurt führen...
      Dann hast im Fall des Falles die möglichkeit, den Buggy stehenzulassen und die Hände sind sofort frei für die Hunde.
      Wäre das ne Alternative?
      LG,
      BieBoss

• Zitat

Öööhm... ich finde eure Diskussion über "wie lange kann man Kinder tragen und wie stellt man das am besten an" wirklich waaaaaahnsinnig spannend :gott:

Danke!

Konkrete Trainingsfortschritte? :/ Wir haben doch erst Sa abend darüber gesprochen... Lass mich doch erstmal die Dinge dafür besorgen :/
      Aber zur Info: Ich habe mir einen Futterdummy bestellt und auch 2 Bücher! Die werde ich jetzt im Urlaub erstmal lesen um auch überhaupt zu wissen wie ich es richtig mache!
      Danach beginnen wir das Training....
      Aber wir haben gestern hier zu Hause ein bißchen Kopfarbeit gemacht :roll:

• Zitat

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber statt Kind zu tragen, würde ich eher das Kind im buggy lassen, und die Hunde mit Bauchgurt führen...
      Dann hast im Fall des Falles die möglichkeit, den Buggy stehenzulassen und die Hände sind sofort frei für die Hunde.
      Wäre das ne Alternative?
      LG,
      BieBoss

Da könnte ich auch mal gucken:-)

• Zitat

Kann ich nicht nachvollziehen!Meine Freundin ist alleinerziehend ,mit 2 Hunden,voll berufstätig und es käme für sie niemals in Frage die Hunde abzugeben!Sie hat 2 Schüler,die gegen ein kleines Taschengeld Gassi gehen :gut:
      Muss aber jeder selbst wissen..bevor die Hunde zu kurz kommen,gib sie lieber ab,wenn du von mir dafür auch leider kein Verständnis bekommst!Du bist nicht die Einzige mit Kind(nur 1)und Hunde oder Hunden!

Du hast wohl leider nicht alles gelesen :/ Sammy ist sehr leinenaggressiv und da kann ich keine Schüler mit dem losschicken!
      Und jeder Mensch ist anders: Die einen schaffen das und andere eben leider nicht!

• Zitat

Da könnte ich auch mal gucken:-)

Ich nehme je einen Hund links und rechts und nehme jeweils eine Leine über rechte und linke Schulter (sieht dann von vorne aus wie ein Kreuz)
      Die Leine ist so eingestellt, dass sie ohne Zug ist, aber der Radius auch entsprechend eingeschränkt ist.
      So habe ich die Leinen immer griffbereit und muss die Hunde nur am Halsband einhängen und habe beide Hände frei für den Buggy.

Sollte es mal notwendig sein kann ich immer noch mit einer Hand bei einem Hund in die Leine greifen und mit einer Hand den Buggy lenken.
      Klappt ganz prima!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!