Hunde abgeben

• Zitat

Also ich bevorzuge von den drei Tragen den Ergo, musst du einfach mal ausprobieren was zu deiner Figur passt und womit du zurecht kommst. Bei Tragemaus konnte man sich früher ein Testpaket bestellen. Der Ergo gibts aber z.B. auch bei Baby One.

Es ist ganz wichtig dass du dein Kind so weit wie möglich an deinen Körper zurrst, dann ist das Gewicht deinem eigenen Körperschwerpunkt näher und es ist nicht so anstrengend.

Ich hab eigentlich ganz gern getragen und mein Sohn strahlt heute noch wenn ich mal das Tragetuch rauskram und ihn ne Viertelstunde trag. Ist für Mama und Kind einfach sehr kuschelig. Also nicht nur wegen der Hunde eine gute Alternative.

Oh, sorry aber dein Kind ist für eine Babytrage schon zu alt und zu schwer.
    Ich habe meine Tochter bis 13 kg mit der Kraxe getragen und mit dem Baby Ergo Carrier bis 10 kg.
    Ich war täglich unterwegs aber ab 13 kg war Schluß und ich bin mit Stöcken gelaufen. Es wurde zur absoluten Qual.
    Buggy und Kinderwagen ist für Dich zukünftig unausweislich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde abgeben Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Stimmt doch gar net. Ich hab meinen Sohn mit 16 Kilo auch noch getragen.

Jau, ich auch beide Kinder... Als Dankeschön hab ich jetzt eine total ruinierte Wirbelsäule mit Gleitwirbel.

Buggy bzw. Kinderkarre sind da wesentlich besser und rückenschonender!

Birgit

• Zitat

Jau, ich auch beide Kinder... Als Dankeschön hab ich jetzt eine total ruinierte Wirbelsäule mit Gleitwirbel.

Buggy bzw. Kinderkarre sind da wesentlich besser und rückenschonender!

Birgit

Dann haste wohl ne falsche Trage benutzt oder nicht fest genug ran gezurrt. Ich habe genetisch bedingte Rückenprobleme, die durch die neu aufgebaute Muskulatur durchs Tragen sogar besser wurden ^^

• Zitat

Dann haste wohl ne falsche Trage benutzt oder nicht fest genug ran gezurrt. Ich habe genetisch bedingte Rückenprobleme, die durch die neu aufgebaute Muskulatur durchs Tragen sogar besser wurden ^^

Nö, das nicht. Ich hab schlichtweg überlastet. Der Mensch ist zum Tragen dieser Lasten ganz simpel nicht gebaut.

Vorallem nicht über langere Zeit und größere Distanzen.

Birgit

• Zitat

Nö, das nicht. Ich hab schlichtweg überlastet. Der Mensch ist zum Tragen dieser Lasten ganz simpel nicht gebaut.

Vorallem nicht über langere Zeit und größere Distanzen.

Birgit

Du weißt schon dass Primaten Traglinge sind? Ich würde mal behaupten wir sind sehr wohl zum Tragen dieser Lasten gebaut. Guck dir mal an wanns die ersten Kinderwägen gab...

• Jap, Primaten sind Traglinge. Nur solltest Du Dir mal überlegen, dass der Homo Sapiens auf zwei Beinen läuft und nicht vier Pfoten bzw. vier Füsse belastet wie der Primat...

Und, ne weitere Überlegung, wie lange werden Primatenkids getragen?

Ein Kind mit drei oder vier kann durchaus laufen und im Bedarfsfall in den Buggy.

Birgit

• Zitat

Jap, Primaten sind Traglinge. Nur solltest Du Dir mal überlegen, dass der Homo Sapiens auf zwei Beinen läuft und nicht vier Pfoten bzw. vier Füsse belastet wie der Primat...

Und, ne weitere Überlegung, wie lange werden Primatenkids getragen?

Ein Kind mit drei oder vier kann durchaus laufen und im Bedarfsfall in den Buggy.

Birgit

Ihr Kind ist erst ein Jahr alt.

• Kann ich nicht nachvollziehen!Meine Freundin ist alleinerziehend ,mit 2 Hunden,voll berufstätig und es käme für sie niemals in Frage die Hunde abzugeben!Sie hat 2 Schüler,die gegen ein kleines Taschengeld Gassi gehen :gut:
      Muss aber jeder selbst wissen..bevor die Hunde zu kurz kommen,gib sie lieber ab,wenn du von mir dafür auch leider kein Verständnis bekommst!Du bist nicht die Einzige mit Kind(nur 1)und Hunde oder Hunden!

• Zitat

Ihr Kind ist erst ein Jahr alt.

Ich sprach von Deinen Kid, dass Du mit 16 Kilo noch getragen hast.

Bei einem einjahrigen Zwerg empfiehlt sich eine Kinderkarre oder ein vernünftiger Buggy.

Gerade wegen der Rückenprobs dauerhafter Natur, die sich so einstellen beim dauerhaften Tragen der Zwerge.
      Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!