Hunde abgeben

• Neu

Hi

hast du hier Hunde abgeben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

So einmal unsere jetzige Situation:

sammy ist schon etwas ruhiger geworden und wir werden ihn jetzt demnächst noch kastrieren lassen.
      Mein Mann hat sich dazu bereit erklärt noch einen Trainer kommen zu lassen. Der kommt vom EDIT: Name gelöscht und solll ich euch sagen was der gesagt hat:
      der Hund ist anderen Rüden gegnüber so aggressiv und er möchte mit Stachelwürger und gegebenfalls mit Stromhalsband arbeiten! Das hört sich für mich nicht optimal an.

Oder?

Wenn ein Trainer mit solchen Gewaltmitteln arbeitet, würd ich aber schnell das Weite suchen. :schockiert:
      Der ist für mich absolut inkompetent!

• Ein Trainer kann das ja wohl nicht sein, sonst wüßte er, daß Stromhalsbänder in D verboten sind :/

• Ich kenn das und habe auch schon viele durch!!! Durchhalten!!!!!!!!! Solche Trainer hatten wir auch schon und es kostet nur Geld. vielleicht kann dir jemand einen empfhelen und mir auch:-)

• Zitat

Ein Trainer kann das ja wohl nicht sein, sonst wüßte er, daß Stromhalsbänder in D verboten sind :/

Soweit ich weiß bilden die Polizei hunde aus und vielleicht wird da mit solchen Dingen gearbeitet?! :???:

• Zitat

Soweit ich weiß bilden die Polizei hunde aus und vielleicht wird da mit solchen Dingen gearbeitet?! :???:

Mit Sicherheit nicht, die sind wie gesagt in Deutschland zurecht verboten.

• Zitat

Dann wäre das inoffiziell; offiziell ist die Anwendung verboten GsD.

• Zitat

Das sollte aber doch für dich kein Maßstab sein, die Polizeihunde, oder doch?
      Ich würde meinem Hund das nicht antun. Das zeigt dem Tier nur, daß Menschen unberechenbar sind. Und so ein Hund, wird einfach über Meideverhalten ausgebildet. Vertrauen ist dabei nicht wichtig!
      Der Hund muss funktionieren. Methoden wie vor 50 Jahren. Fürchterlich!!!

• Hallo Sammy und Jango!

Ich hab hier nicht absolut alles mitgelesen wollte aber nur eines als Aufmunterung berichten:

Ich habe 5 Huskies, Hunden denen man nachsagt dass sie unglaublich viel Laufen müssen und alles zerstören, wenn sie mal nicht ihr übliches Laufpensum kriegen. Unsere laufen im Moment auch normalerweise drei mal die Woche 15 - 20km.

Jetzt habe ich mir vor einer Woche das Bein verletzt und liege seitdem KO im Bett mit strikter Bettruhe. Training fallt also flach, sogar spazierengehen geht nicht. Die Hunde mussten sogar 2 Tage im Zwinger bleiben, ich konnte sie nicht mal ins Haus lassen (Verbot alle 3 Stunden aufzustehen um sie raus pinkeln zu lassen). Jetzt sind sie unter tags mit mir im Haus und dürfen eben alle paar Stunden 5 - 10 Minuten in den Garten.

Ich bin ganz begeistern wie brav sie sind und wie gut das funktionniert. Sie pennen im Haus die ganze Zeit, draussen wird kurz getobt, aber das wars dann auch.

Von wegen das können Hunde lernen! Auch mal kürzer zu schalten und auch mal NICHT täglich stundenlang Beschäftigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!