PALASTREVOLUTION!!!! ;-)

• Die können nix dafür - das ist pure Biochemie!

Ich darf mal wieder aus dem Buch von Juli Zeh "Kleines Konversationslexikon für Haushunde" zitieren:

"Osmose
    Biochemisches Kunststück, das erfahrene Haushunde ausschließlich bei Nacht vor schlafendem Publikum aufführen. Nachem homo sapiens sich ins Bett gelegt hat, nimmt der Hund vorschriftsgemäß auf seinem Polster hinter der Tür Platz. Es vergehen einige Momente der Sammlung. Der Mensch schlummert ein, der Hund erhöht seine Konzentration, bis die Osmose in Gang gesetzt werden kann. Ohne jede wahrnehmbare Bewegung diffundiert er gewissermaßen auf Molekülbasis mit Schnauze und Vorderpfoten auf die Bettkante, wobei ihm das strikte Bettverbot als semipermeables Medium dient. Nach kurzer Verschnaufpause folgen Bauch und Hinterbeine, bis der Hund schließlich ganz auf der Matratze liegt. In diesem Moment ist der osmotische Druck immerhin so weit ausgeglichen, dass er den Haushund nicht zum Platzen bringt. Im Lauf der Nacht kommt es vor, dass weitere Diffusionsbewegungen ihn bis aufs Kopfkissen transportieren, wo er dann endlich den beseligenden Zustand eines isotonischen Gleichgewichts erlebt. Ob homo spaiens das in der gegebenen Situation genauso beurteilen würde, mag dahingestellt bleiben. In den Dschungeln der Biochemie ist jede gelöste Substanz für sich selbst verantwortlich."

:lachtot:

• ok, verstanden, ich werde die Membran verdichten,
    damit nix mehr durchdiffundiert! :lol:
    m.a.W. :
    die Tür bleibt erstmal zu! - Strafversetzung ins Arbeitszimmer... *gg

(mal sehen, wie lange ich selber das durchhalte... :hust: )

• Kennt Ihr das? Man wacht morgens auf und alle Knochen tun weh :???: . Aber wenn man dann die Augen auf macht und mal die Schlafposition der Hunde mit der eigenen abgleicht, dann wird einem alles klar :lachtot: .
    Meine schaffen es problemlos, mich regelmäßig im Schlaf in die unmöglichsten Positionen zu schieben :hust:

• Zitat

Kennt Ihr das? Man wacht morgens auf und alle Knochen tun weh :???: . Aber wenn man dann die Augen auf macht und mal die Schlafposition der Hunde mit der eigenen abgleicht, dann wird einem alles klar :lachtot: .
    Meine schaffen es problemlos, mich regelmäßig im Schlaf in die unmöglichsten Positionen zu schieben :hust:

Das kenn ich :D

Dennoch: Erkläre das Bett zur absoluten Sperrzone. Wenn du wach wirst und die Hunde liegen dennoch im Bett, mach es ihnen unbequem. Strecke dich, kick sie raus (bitte ohne Schwung zu holen *g* ) ... meine Beiden haben das innerhalb von drei Tagen gelernt.

Allerdings habe ich dann die lebenden Wärmflaschen vermisst - und seitdem dürfen sie wieder ins Bett :ops:

• Zitat

Allerdings habe ich dann die lebenden Wärmflaschen vermisst - und seitdem dürfen sie wieder ins Bett :ops:

gtööööhööööl :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ich fürchte, mri wirds ähnlich gehen...

• Zitat

Dennoch: Erkläre das Bett zur absoluten Sperrzone. Wenn du wach wirst und die Hunde liegen dennoch im Bett, mach es ihnen unbequem. Strecke dich, kick sie raus (bitte ohne Schwung zu holen *g* ) ... meine Beiden haben das innerhalb von drei Tagen gelernt.

Hab ich vor Jahren mal bei dem Rotti-Schäfi-Mix gemacht, mit dem ich meine Ferien verbringen durfte. Der hat zurückgestreckt und mich fast aus dem Bett katapultiert :lachtot:

Bungee, jetzt werden Deine armen Hunde ins Arbeitszimmer strafversetzt ... die haben bestimmt gedacht sie müssen Dich bei den Temperaturen wärmen. Vielleicht haben sie diesen Disneyfilm über Schlittenhunde gesehen ... ziehen die nicht sogar? Dann wär doch alles klar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!