PALASTREVOLUTION!!!! ;-)

• Das selbe "Problem" habe ich auch. Es klappt bei uns wirklich nur, wenn sie NIE, NIE, NIE mit ins Bett dürfen ... Also eigentlich ein guter Lösungsansatz :gut:

... wenn da nicht ICH wäre, die es ja doch manchmal ganz schön findet, wenn die zwei sich bei mir mit reinkuscheln ...

... Rückschmerzen?? weil der Platz im Bett so begrenzt ist und ich SO RIESIGE Hunde habe :???: EGAL

... bei mir merke ich es auch nicht, wenn die zwei nachts in mein Bett schleichen und ich habe schon die Vermutung, dass mein Unterbewusstsein es einfach nicht merken WILL :roll: Sonst wache ich nämlich bei dem kleinsten Luftzug auf!

Also ... hart bleiben ... oder auch mal mit den lebenden, selbstentscheidenden Wärmflaschen leben ;)

• für die geneigten Leser kurze Zwischeninfo:

Nachdem die beiden Damen eine Nacht ins Arbeitszimmer ausquartiert wurden, durften sie heute wieder NEBEN dem Bett schlafen.

Diesmal bin ich allerdings in der Nacht wach geworden, als Bungee reinwollte...hab sie rauskatapultiert...
    da hat se sich von selber beleidigt ins Arbeitszimmer (die Türen hatte ich offengelassen) verzogen :lol:

Kyra lag brav neben dem Bett ;)

• die hundetiere sind wirklich schlau. :lol:
    bungee, du bist nicht alleine mit dem "problem" :lol:

gestern hat sich folgendes ereignet:

stinker, der sonst im schlafzimmer meines freundes nichts zu suchen hat und spätestens dann rausgeworfen wird, wenn ich ins bett gehe, schnüffelte an der abgezogenen bettdecke, die in einer ecke neben dem bett lag und sah mich fragend an. ich: "was ist denn?" eigentlich wollte ich die bettdecke zusammen legen und in den wäschekorb packen, als sich stinker plötzlich drauf gesellte, sich im kreis drehte, fallen ließ und plötzlich wie ein stein auf der decke lag. ich zog an der decke- keine reaktion, wie ein fels in der brandung- blieb der hund liegen. naja ich gab dann auf :ops: ausnahmsweise durfte hund mit im schlafzimmer pennen. zum glück schnarchte er nicht, das übernahm mein freund. :zensur:

• Zitat

dann lass den Hund im Bett und schmeiß den Freund raus -- schnarchen is fiese!!! :lachtot:

oh ja :zensur:

EDIT: ( es gibt nichts nervigeres...) arrrrggggg

• Gaby, ich habe intensivst mit ihnen geredet, ihnen gesagt, dass du diesen Vorschlag gemacht hast und ich seeeehr gut drüber nachdenke... :lol:

die haben BESTIMMT jedes Wort verstanden ;)

• Erinnert mich so an meine Anfangszeit als HH und die gefassten Vorsätze.
    1. Nicht ins Bett
    Leo: okay - Hund nicht ins Bett, lege ich mich also brav auf mein Kissen. Mhhh, meint sie damit jetzt auch " die ganze Nacht nicht"? Mal probieren - oh prima, wenn ich mich übers Fussende anschleiche, merkt sie nichts...rob´rauf und verharre still - klappt *juhuu*

damit war 1. von der Vorsatzliste gestrichen -

er bleibt bis heute auch nur am Fussende und keinen cm weiter

• Zitat

danke dir für den Tipp!
    ha, das werd ich mir als Notfallprogramm aufheben.. aber glaub mir... dann is nix mit hinausbitten ....

weh dem, der mich um meinen Schlaf bringt...... :crazy:
    grrrr... :aufsmaul:

Also ich kann nur Suntis Tip befürworten. Und nicht nur alle Std. Wecker stellen und rausbitten. Nein! Was seid Ihr für Hundehalter? :zensur:

Nach dem stündlichen Aufstehen beginnt das Training mit positiver Bestätigung und Shapen mit Clicker bei der kleinsten Bewegung von Hundi Richtung Bettgrenze, bis Hundi ohne Trauma und beglückt am Ende der Nacht ganz sanft von selbst verstanden hat..... ääääh.... ja ....was hat der Köter dann eigentlich kapiert?.

Ach ich merk grad, stündliches Weckerstellen ist damit auch hinfällig! :lol:

PS: und nimm bitte einen leisen Clicker, damit Du Deinen anderen Hund und eventuelle menschliche Bettgenossen nicht weckst.

• Jepp,

die Untertanen haben sich ihrer Plfichten besonnen :lol:

zwei Nächte beide neben dem Bett, heute Nacht Bungee wieder dirinnen, Kyra daneben...

Die Weltherrschaft muss wohl doch noch etwas warten :lol:

... dafür heute morgen nach dem Frühstück ausgiebigstes Gruppenkuscheln im Wohnzimmer :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!