Wandern mit Hund? Wer hat lust? MÜNCHEN

• Hihi,

Wer von euch hätte denn Lust, in einer netten Gruppe München und Umlands Wandertouren mit Hund zu erkunden?
    Oder kleiner Runden wie zb Olympiapark, Aubinger Lohe,...

Der Vorteil
    man kann sich austauschen
    die Hunde haben viele andere zum herumtoben
    viele Leute, viele schöne Flecken zum Laufen

...

Meldet euch doch einfach mal, evt bekommen wir ja ein paar zusammen und dann können wir uns Treffen!

Vorraussetzung:

sozialer Hund - Raufer sind nicht erwünscht!
    gute Laune
    und viele Ideen

:-)

Ich freue mich

Liebe Grüße
    Ina von den Agility Fun Dogs

Meine Hunde:
    3j. Malinois Rüde
    6j. Boarde-Labi Mix Hündin

• Ich bin an Weihnachten und die Tage danach in München auf Familienbesuch von meinem Freund, ansonsten sind wir halt unregelmäßig immer mal wieder in München.
    Lust besteht aber ich weiß nicht ob die Termine so ideal sind...

• Hi Sabine,
    supi...
    Ja wie gesagt wenn sich ein paar finden, werden wir die Termine hier auch immer rein schreiben wann und wo Treffpunkt ist :-)
    Da findet sich dann sicher auch mal ein passender Termin für Dich :-)

Also Yvonne und ich sind mit unseren vier Hundis auf alle fälle schon mal dabei :-)

• Achja, ich habe eine Sheltiehündin, sie mags nicht wenn andere Hunde sehr tollpatschig spielen und ihre Pfoten auf sie klatschen...

Ansonsten wären wir für große runden wo man auch als Fremdling die Stadt und deren Umgebung besser kennen lernt!

• Zitat

sozialer Hund

In einem anderen Forum (rassespezifisch) haben wir mal über dieses Thema diskutiert. Die schönste Antwort war diese:

Definition eines sozial verträglichen Hundes:

"Dein Hund soll immer, überall und jederzeit mit jedem anderen Hund spielen wollen, sich von jedem anderen Hund alles gefallen lassen, sein Lieblingsspieli jederzeit jedem anderen Hund sofort überlassen, wenn irgendwo Futter liegt jederzeit zurücktreten um jedem anderen Hund den Vortritt zu lassen... Und zuhause natürlich jeden anderen Hund freudig begrüssen, ihm sein Bettchen, seinen Napf, seine Spielis und Knochen gerne überlassen.
    Und er soll sich ebenso selbstverständlich gerne von jedem wildfremden Menschen jederzeit auf den Kopf tätscheln, von wildfremden Kindern an den Ohren, dem Schwanz und den Schnauzhaaren ziehen lassen, nicht ihr Butterbrot stehlen wollen das sie ihm vor die Nase halten und und und.
    Also, eigentlich soll er kein Hund mehr sein. So einfach ist das."

Mein Hund (intakter Rüde) ist verträglich, aber bei Rüden kann es sein das es am Anfang ein bisschen Geplänkel geben kann. Und ja ich würde auch gerne kommen.

• Warum keine Raufer? Solange der/die HH das unter Kontrolle haben und alle Bescheid wissen, ist doch alles gut! ;)

Ich müsste es mit Hoover testen. Große Hunde sind ihr ein wenig suspekt. Große Hundegruppen auch. Aber nicht immer und meist nicht lange. Außer es sind all zu stürmische Hundekandidat/innen dabei. :smile:

Auf alle Fälle bin ich gespannt auf Vorschläge! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!