Wie krieg ich diesen Sturkopf vom Sofa??
-
-
Zitat
...und bei mir das wortlose aufstoehnen wenn Emma sich mit ihren 140 Pfund liebevoll auf mich kuscheln moechte
Jaaaaaaaa, bei Jabba genügt auch mein Aufstöhnen... Manchmal... Manchmal auch nicht... Und der hat auch nur 23 kg, aber rammt mir immer seine Ellbogen in die Rippen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...und bei mir das wortlose aufstoehnen wenn Emma sich mit ihren 140 Pfund liebevoll auf mich kuscheln moechte lol
Oooch, mit Winzhund kein Thema - das ist wie ein Pelzkragen (der einzige, den ich habe)
140 Pfund?
... die wiegt ja mehr als ich - uff!
-
Zitat
Oooch, mit Winzhund kein Thema - das ist wie ein Pelzkragen (der einzige, den ich habe)
140 Pfund?
tagakm scheint etwas empfindlich zu sein -
Zitat
140 Pfund?
Jo...Presas sind ja keine Fusshuepchen
-
Na....DAS nenn ich doch mal ein Schoßhündchen
-
-
DES ist ja mal ein Hund und kein Fiffi
Fiete darf auch nur aufs Sofa, wenn wir ihn holen. Geht er ansonsten drauf, schicken wir ihn wieder runter auf seinen Platz.
Seit neuestem haben wir übrigens auch eine Hausleine und einen Dübel mit Karabiner in der Wand...
... eben aus dem Grund, wenn er mal mit "Bitte" und "Danke" das Kommando ("auf die Decke") nicht verstehen will oder da lieber doch nicht bleiben mag. Dann wird er halt für ein paar Minütchen dort festgemacht - ohne weitere Diskussion.
War für mich bis vor 3 Wochen noch unvorstellbar aber wir mußten jetzt mal die Notbremse ziehen. Wattebäuschchen waren aufgebraucht und jetzt braucht (und bekommt!) Hundi mal eine eindeutige Ansage.
-
So, mal ein Update zur Diskussion. Nachdem ich mein Verhalten geändert hab, hat das Hundeverhalten sich auch geändert
Es gab noch genau zwei Diskussionen um die Couch und da ist er dann mit einem Donnerwetter von mir runterbugsiert worden.
Nun ist die Couch tabu und das Nein wird akzeptiert und es gab noch nicht mal mehr einen Versuch von ihm drauf zu kommen.Das gleiche gilt für das Bett, da geht er genauso wenig rein und legt sich mit Kommando auf sein Schnarchi-Kissen zur Schlafenszeit.
Zudem üben wir jetzt für jede Mahlzeit kleine Kommandos die schon vorher so ein bisschen geklappt haben und das Fresschen wird sich verdient.
Danke für eure Tipps.. manchmal steht man auf dem Schlauch!
-
na bitte - geht doch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!