immer wieder der Schlechtwetterkampf...
-
-
Zitat
Wie wars denn letztes Jahr? Oder waren die beiden im 09 noch nicht da?
Vielleicht ists ja wie bei uns. Die ersten Tage hat man immer den Anschiss dass es nun kalt und nass wird. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran.
Das wird schon. :)
Ja also Snoopy war letztes Jahr auch schon da, da wars natürlich das gleiche Theater. Chicco haben wir erst seit Februar, anfangs war ihm des Wetter auch egal, der hat sich immer gefreut wenns raus geht, mittlerweile schaut er scih alles vom Snoop ab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....also Regen mag unsere auch nicht sonderlich....aber hält sich in Grenzen.
Aber gerade eben war ich doch platt. Es ist sehr nebelig,man sieht knapp 5 Meter-----Madame geht ja noch ganz zielstrebig los,aber urplötzlich stampft sie regelrecht ihre Pfoten in den Boden und steht steif da....nix ging mehr...kein reden,kein locken,kein strenger Spruch.Sie steht wie aus Stein. Ich sage: Gut gehen wir nach Hause, boah Madame schmiss sich rum und rannte zur Haustür, mich fast hinterherschleifend,da ich die kurze Leine hatte......dieses Biester...
Lg
Welldone -
Also meinem ist das ziemlich piepe... Regen, Schnee, Sonne... Tucker ist dabei.
Meine Dobihündin damals, die konnte Regen auch nicht ab. Witzigerweise fand sie es beim Training auf dem Hupla (wir sind damals Prüfungen gegangen) nicht schlimm, aber sonst- Spaziergang.
Schnell, schnell alles machen und dann hopp rein.
Die Gute hat aber auch jede Pfütze großräumig umlaufen, Schlammlöcher gemieden etc.Und letztes Jahr hatte ich ne Tiroler Bracke im Training, der Bursche war auch wasserscheu... hat sich beinhart im Freilauf beim nächsten Baum untergestellt, wollte laufend ins Trockene.
Für die Kleinen und/ oder sehr kurzhaarigen Hunden, empfehle ich im Winter auch zum Training ne kleine Decke mitzubringen zum absitzen oder legen. Oft deken Mäntel das nämlich auch nicht ab.
-
Also, meine hat da gar keine Probleme mit, die will auch bei Sturm und Regen ihre 2-3 Stunden täglich raus...
Würd mir aber auch keine Sorgen machen: wenn der hund ned will, gibts halt nur ne kurze Klorunde, und daheim kann man dann ja auch bißl was spielen...
Gruß
Micha -
Wir haben drei Bc denn ist das soegal ob regnet oder stürmt die wollen raus
wir sind auch bei wind und wetter auf denn hundeplatz macht denn überhaupt nichts aus was ein glück ich stelle mir das schon nicht so schön vor wenn ich meine hunde immer vor die tür zwingen müßte
-
-
Den beiden Grossen isses egal, was für Wetter ist. Bei starkem Regen bekommen sie ihre Regenmäntel an und los geht es. Da streik ich dann schon eher mal. Die Windhündin mag bei Regen nicht mehr gern rausgehen, da nehm ich immer einen grossen Schirm mit, damit sie nicht so nass wird. Sie ist auch immer fix fertig und will einfach nur heim.
Bei Jule muss ich bei Regen schon aufpassen, dass sie nicht mal in ner Pfütze ertrinkt. Sie hat ja auch einen Regenmantel, aber darin sieht sie eher aus wie eine Raupe im Stadium der Verpuppung. Der Hund ist einfach zu klein. Sie geht zusammen mit der Windhündin raus.
-
Hihi ich kenn das!
Wenn meine in der Tür steht und mekt "oh es ist nass" dann benimmt sie sich wie ein Geißbock und will keinen Meter raus. Zum Pfütze machen geht es meist noch aber mehr ist nich drin. Ich muss sie beim Spazierengehen förmlich hinter mir herschleifen. Sie geht dann immer paar Meter hinter mir und schaut mich an wie "Sag mal merkst du nicht das es regnet? Was wollen wir bitte hier draußen? Ich könnte jetz soo schön im Bett liegen..."Am Montag war es ganz schlimm, da war ich vormittags (was ich sonst nie mach, hatte aber frei) und da war sie noch entrüsteter, hab ich böses Frauchen sie doch in ihrem Vormittagsschlag gestört
Naja ich reduzier das Spaziergehen daher meist an solchen Tagen, denn es bringt weder mir noch dem Hund viel, wenn sie keinen Bock zum Spazieren gehen hat.
Wir arbeiten eben dann drin, Tricks üben, Körbchen ein und ausräumen, Suchspiele etc. -
So jetzt is es ganz vorbei
jetzt is es auch noch richtig kalt geworden, die Buben kapitulieren....
Ist es gemein von mir sie trotzdem "rauszujagen". Was soll ich denn tun? Wenns nach ihnen ginge, wie gesagt, würden sie den restlichen Winter nur noch in den garten gehen, ganz schnell und dann ganz fix wieder rein, aber mal ganz ehrlich, das kann ich doch nicht machen. Ach manno, des nervt mich so sehr dass ich selber keinen Bock mehr hab die zu zwingen.
Obwohl, beim Chicco gehts noch, wenn er mal draussen ist, dann läuft er auch recht schön mit aber Snoopy, der lässt Kopf und Ohren hängen, schaut aus wie ein begossener Pudel und is angepisst vom allerfeinsten.... Wie kann man sich nur so anstellen. Sie haben doch eh schon Mäntel an, Snoopy sogar einen richtig dicken, also so kalt kann ihm nicht sein. Jeden Winter das gleiche Theater. Obwohl, wenns dann richtig frostig wird, aber soweit trocken ist, dann gehts wieder besser, aber dieses nasskalte Matschwetter is ne Katastrophe für die kleinen Terriertiere!
Werde heute mal 3x 30 Minuten gehen, dass ist doch nicht zuviel verlangt oder doch? Es tut mir ja dann auch irgendwie immer voll leid, wenn ich sie rausziehe, obwohl sie nicht wollen aber was soll ich den tun?
-
Hallo
Bei uns schneit es seit heute Früh, meine Beiden sind fast ausgerastet
vor spass, obwohl es nicht liegenbleibt.Aber Schneeflockenfangen ist ganz toll....
Leider kann ich Dir da keinen Rat geben da ich Hunde habe die
jedes Wetter mögen (zum Glück), und ich deshalb damit keine Erfahrung habe.Trotzdem drücke ich die Daumen, dass Du das Problem in den Griff bekommst
LG Christine
-
Willkommen im Club
https://www.dogforum.de/ftopic106732.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!