immer wieder der Schlechtwetterkampf...
-
-
Ich könnte ausrasten. Ich meine, nasskaltes Schmuddelwetter mag niemand, ich glaub da sind wir uns alle einig, aber was meine Hunde da abziehen ist echt krass.
Wenn die in der Früh das erste Mal in den Garten gehen und feststellen "Oh es ist kalt UND nass", beschließen sie, den restlichen Tag drinnen am besten im Bett zu verbringen. Wenn ich sie dann zur 1. Morgenrunde hinter der Couch bzw. unter der Eckbank endlich rausgezerrt habe ist der Dank dafür der, dass ich sie 1/2 Stunde draussen hinter mir her ziehen darf bis wir wieder daheim sind. Mittags und abends genau dasselbe Theater, wobei es abends fast am schlimmsten ist, weil oh je oh je, da isses ja auch noch dunkel, zu dunkel für die armen Terriertiere
Also ganz ehrlich, das ist doch nicht normal. Die würden an solchen Tagen echt am liebsten 24 Stunden gar nix machen als 1x rauszugehen. Dabei haben sie beide eh schon Mäntel an, Snoopy sowieso im Herbst/Winter fast immer wegen der Kälte weil er eh schnell friert, Chicco nur wenns nass ist, also werden sie noch nicht mal nass. Und trotzdem immer wieder dieses Theater. Ich meine, ich habe den AUslauf an diesen Tagen eh schon reduziert, weils ja eh nix bringt wenn die keinen Bock haben, ergo gehen wir an so richtig schlechten Tagen wie z.B . heute so ca. 3x 30 Minuten über den ganzen Tag verteilt. Ich meine, ich kann sie doch nicht ganz drinnen lassen, ich meine Hallo, es ist Herbst, solche Tage werden jetzt wieder immer mehr. Ein Mindestmaß an Bewegung sollte doch auch da drinnen sein....
Mann Mann Mann. Sonst sind die Menschen diejenigen die trotz Hund sagen och nee bei dem schlechten Wetter hab ich keinen Bock und bleiben ganz daheim, bei uns is es genau umgekehrt. Ich meine, große Lust habe ich natürlich nicht is ja klar, aber ich habe Hunde und somit stellt sich mir die Frage nicht ob ich will oder nicht, man macht es halt einfach nur meine Hunde.....
Echt genervte Grüße
Aly und die Terrorbuben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
da geht es nich nur dir so :)
spikey lässt sich dann auch nur schwer dazu überreden, das er spazieren gehen soll...
in der früh bleibt er schon immer stehen so in der richtung: können wir bitte wieder heim es regnet...?
aber um dir zu wiedersprechen, ich mag das schmuddelwetter -
das ist schon mal nett zu hören so tragisch es eigentlich ist. Naja, solange du ihn noch überreden kannst.... meine musst du zwingen
-
ohje
und alle beide musst du zwingen?
sicher anstrengend, aber weiterhin gutes gelingen :)
und viel schönwettertage für euch -
Wenn's regnet, geht Kalle nur kurz zur Tür raus und dreht direkt wieder um
. Den muss ich dann schon angeleint durch den Garten nach draußen führen. Lilo dagegen kennt kein schlechtes Wetter.
-
-
Bei uns genau das Selbe
Gehe ich mit Little Joe raus und es regnet stemmt er sich unter unserem Vordach mit seiner ganzen Kraft, die er mit seinen 2 Kilo und 600 gramm bewirken kann dagegen
und will wieder rein.
Lg
-
Zitat
Ich meine, ich kann sie doch nicht ganz drinnen lassen, ich meine Hallo, es ist Herbst, solche Tage werden jetzt wieder immer mehr. Ein Mindestmaß an Bewegung sollte doch auch da drinnen sein....
Wie wars denn letztes Jahr? Oder waren die beiden im 09 noch nicht da?
Vielleicht ists ja wie bei uns. Die ersten Tage hat man immer den Anschiss dass es nun kalt und nass wird. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran.
Das wird schon. :)
-
ich kenn das Spiel.
Allerdings zwinge ich Franz dann nicht raus.
Morgens die Runde vor der Arbeit ist Pflicht und die letzte Runde Abends auch... aber wenn er nich will, dann eben jeweils nur 10 bis 30 min...Ich bin selbst ja nicht wirklich sauer, ich mag son schmuddelwetter auch nicht
da kuscheln wa uns lieber auf dem Sofa zusammen
-
Mitfühlende Grüße...
ich kann's soo nachvollziehen, hab das Theater auch grad wieder hinter mich gebracht
Abendrunde sollte eh schon verkürzt werden von 60min auf 30min, geh mit ihm am Fluß entlang (an der Leine da Straße in der Nähe), an der Stelle wo wir normalerweise reingehen bleibt er stehen. Hocken. Leckerchen? Nein. Locken? Nein. Keinen Zentimeter hat er sich bewegt. Erst als ich in die von ihm gewünschte nachhause Richtung gegangen bin hat er den Turbo eingelegt.
..und ja, mich nervts auch, es is doch n Hund und kein Zuckertier aus der Bäckerei :zensur:
-
Meine verabscheut Regenwetter auch. An der Haustür wird nur die Nase rausgesteckt und dann ein Blick in meine Richtung abgeschossen der sagen soll, "Du hast sie doch nicht alle, da geh mal schön alleine raus". Die kuckt schon immer ganz komisch, wenn ich zum Regenschirm greife. Hab ich sie dann endlich aus der Tür bugsiert, wird die Gassirunde im Höchsttempo absolviert, so nach dem Motto: Dann hab ichs schneller hinter mir und kann wieder nach Hause. Da ist nix mit trödeln und rumschnuppern, da ist Hund extem zielstrebig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!