immer wieder der Schlechtwetterkampf...
-
-
Max haßt das nasse Wetter auch. Morgens und Abends gibt es dann nur ne ganz kurze Runde bis er alle Geschäfte erledigt hat. Mittags versuche ich dann immer dorthin mit ihm zu fahren, wo er richtig Spaß hat, nicht an der Leine gehen muss und Kumpels da sind (das mach ich natürlich nicht nur bei schlechtem Wetter, sondern fast jeden Tag). Siehe da, plötzlich ist das Wetter ganz egal. Da wälzt er sich sogar im nassen Gras.
Ich glaube, dass es für kleine Hunde wirklich unangenehm ist, wenn es regnet. Der Bauch ist ja schliesslich eben über der nassen Erde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier immer wieder der Schlechtwetterkampf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich glaube, dass es für kleine Hunde wirklich unangenehm ist, wenn es regnet. Der Bauch ist ja schliesslich eben über der nassen Erde.Hallo,
ich habe genau das Gegenteil hier. Mein Biewer-Yorkie will bei jedem Wetter raus und geht sogar freiwillig und gerne ins Wasser - egal wie kalt. Und das obwohl er für viele doch sooo nach Schoßhund aussieht
Übrigens liebt er es auch genauso heiß. Ist halt ein alwettertaugliches Exemplar
LG
Alex -
Zitat
Willkommen im Club
https://www.dogforum.de/ftopic106732.htmlbrush
Ich war gerade auf der Suche nach diesem Fred, was habe ich gelacht.
Aber ich weiß nicht, was Ihr wollt? Mein Hund trabt nach gefühlten 5 Stunden mit entsprechenden Eisregen und Sturm mit hängendem Kopf und noch hängenderen Ohren hinter mir her, wenn wir nach Hause gehen. Nach dem Motto, Boar, stell Dich nicht so an, wir sind doch gerade erst losgegangen ... ich könnte noch 2 - 3 Stündchen...
Manchmal möchte ich tauschen....Bibbernd Lilibeth,
die sich gerade 60-Euro-Gummistiefel gekauft hat, damit ihr nicht irgendwann die vor Kälte abgestorbenen Füße abfallen -
Hi Alex,
dann hast Du wirklich ein seltenes Exemplar. Max geht sonst auch gern ins Wasser, auch abduschen macht ihm nix aus. Aber Regen, nee geht gar nicht. Schnee dagegen findet er wieder gut.
-
Naja, da müssen wir oder besser gesagt ich jetzt einfach durch
Gut nur, dass ihnen dann auch nicht so viel ausmachen wird, wenn ich hochschwanger sein werden bzw. das Baby kommt (Anfang Februar) und nicht mehr so viel gehen kann.... Das ist dann positiv für mein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber
Ach ja, diese kleinen Monster... Jetzt versuche ich nochmal mein Glück, Küchentur zu, dann können sie zumindest schon mal nicht mehr unter die Eckbank kriechen
-
-
Eigentlich stört den Herrn Hund Regen usw. nicht, aber er ist wenn es denn regnet auch nicht sooo heiß drauf, rauszugehen...
Gehe ich trotzdem, ist er auch dabei, aber selber wollen ... eher nicht. -
Ich hab hier auch so nen Schönwetterhund zu sitzen.
Sie geht zwar mit mir mit, aber dreht nach ner halben Stunde spätestens wieder um und will nach Hause.Was soll´s, dann gibt es halt mehr Kopfarbeit drinnen. Das macht uns beiden bei dem Mistwetter eh mehr Spass.
-
Meine ist aus Zucker. Wenn ihre zarten Füßchen nass werden, denkt sie, dass sie sich jeden Augenblick auflöst. Sie ist ausgesprochen angeekelt wenn der Boden es wagt, nass zu sein. Wenn es dann auch noch nieselt, sieht sie mich an als wenn sie sagen würde "Tierquälerei ist strafbar - ich zeige dich an. Du wirst es bereuen...". Ich gebe ihr ein Leckerli, sozusagen als Vorschuss, aber sie hat dann diesen Blick drauf - "Netter Versuch, aber du bist das Letzte". Sie verkneift sich jedes Pippi. Wozu gibt es auch Teppich in der Wohnung - da läuft das Bächlein doch viel entspannter.
Ich hasse Regenwetter!
-
Zitat
Meine ist aus Zucker. Wenn ihre zarten Füßchen nass werden, denkt sie, dass sie sich jeden Augenblick auflöst. Sie ist ausgesprochen angeekelt wenn der Boden es wagt, nass zu sein. Wenn es dann auch noch nieselt, sieht sie mich an als wenn sie sagen würde "Tierquälerei ist strafbar - ich zeige dich an. Du wirst es bereuen...". Ich gebe ihr ein Leckerli, sozusagen als Vorschuss, aber sie hat dann diesen Blick drauf - "Netter Versuch, aber du bist das Letzte". Sie verkneift sich jedes Pippi. Wozu gibt es auch Teppich in der Wohnung - da läuft das Bächlein doch viel entspannter.
Ich hasse Regenwetter!
Sie könnten Geschwister sein...
-
Hi.
So nun ists ganz vorbei. Es schneit und stürmt. die Buben bewegen sich keinen Zentimeter Richtung Tür. Ich habe jetzt die Schnauze auch voll, ich mach mich doch nicht zum Deppen von den Kleinen. Ergo ist heute der erste Tag in ihrem Leben an dem die Morgenrunde schonmal ausfällt. Also ganz ehrlich, das macht mich wahnsinnig. Da tut und macht man und rennt und geht mit den Hunden bei jedem WEtter dabei WOLLEN DIE ES GAR NICHT!!!
Die können mich jetzt mal. Also ich gebe zu, heute is es scho echt greislig draussen, aber wenigstens 20 Minuten hätten wir doch mal gehen können.... na ja, dann gehen sie halt nur in den Garten, is mir jetzt langsam echt wurscht. Ständig dieses Theater.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!