Unser Bernie hat nen kleinen Hund gebissen...
-
-
Echt interessant, was für ne Diskussionsrunde draus geworden ist...
Sind die Kleinen die Bösen oder die Großen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Bernie hat nen kleinen Hund gebissen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Echt interessant, was für ne Diskussionsrunde draus geworden ist...
Sind die Kleinen die Bösen oder die Großen?
die halter
-
So, das muss ich noch rauslassen:
Einige haben ja geschrieben, die TS hätte ihren Hund unter Kontrolle haben müssen. Anscheinend hatte der Kleinhundebesitzer seine Hunde auch nicht wirklich unter Kontrollen, denn sonst hätte er es gar nicht zugelassen, dass seine Hunde den Großen so provozieren.
Fragt sich nur: Wer versteht was unter "unter Kontrolle haben: Das reine Halten-Können oder das im Freilauf unter Kontrolle haben?
-
Klar hätte der Kleinhundebesi seine Hunde auch unter Kontrolle haben müssen/sollen. Klar hätte sowas nicht passieren dürfen aber es ist nun mal passiert. Wir sind alle nur Menschen und denen passieren nun mal Fehler.
Aber die haben eben nicht gebissen. Und es ist leider egal ob der Hund gebissen hat um sich zu verteidigen oder einfach so. Es muss der HH zahlen, dessen Hund einen anderen verletzt hat. Egal aus welchen Gründen. In manchen Fällen bekommt der andere HH eine Teilschuld.
Wie gesagt liebe TS mach dich deswegen jetzt nicht so fertig und verliere nicht das vertrauen in deinen Dicken.
Ich wünschen dem kleinen gute Besserung und das er nicht so große Schmerzen hat.
Es kann auch nicht sein, dass man seinen kleinen Hund nicht unter kontrolle hat und der dann einen großen anfällt. Ich habe auch schon erlebt wo ein kleiner ( also wirklich klein) Hund einen großen ganz schön zusammen gebissen hat.
Lg
Sacco -
Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft gibt es auch so einen kleinen Hund mit Napoleon Syndrom (ich mag kleine Hunde trotzdem, hatte selbst einen 8kg Hund
).
Der war an der Leine hochpöbelig und von der Leine gabs kein halten mehr. Ein kleiner Wadenbeisser der um unseren DSH Rüden kläffend rumspringt, vorspringt, irgendwo reinkneift, zurückspringt, rumspringt, vorspringt, etc…Der Halter dieses Wadenbeissers fand das immer irre lustig, weil unser Hund den Kleinen soweit möglich ignoriert und beschwichtigend reagiert. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den Kleinen ca. 2-3 m weit „weggetreten“. Also nicht im Sinne von zugetreten, sondern meinen Fuß unter ihn geschoben und ihn so weit wie möglich weggehoben. Sorry, ich bin im Beschreiben echt schlecht.
Das fand der Halter gar nicht lustig und fing an mich zu bepöbeln. Da hab ich ihm mal ganz ruhig, aber sehr deutlich erklärt, dass er beim nächsten Mal wenn ich seinen Hund von der Leine erwische eine Anzeige von mir am Hals hat, bzw. ich ihn bei OA melde. Die Aufforderung seinen Hund anzuleinen hatten wir (Family & ich) in den Wochen zuvor schon unzählige Male gemacht. Wir befanden uns jedes Mal nicht in einer Hundefreilaufzone/-fläche. Zumal ich finde, dass ALLE Hunde die nicht abrufbar sind an die Leine gehören.
Wie gesagt, er fand es halt immer irre witzig wie sein kleiner Hund unseren großen „unter Kontrolle“ hat. Ich hab ihm auch erklärt, dass unserem Hund möglicherweise irgendwann der Kragen platzt, oder sich eine Abneigung/Aggression aufbaut die irgendwann mal „explodiert“ wenn er den Kleinen womöglich im Freilauf erwischt. Im Zweifel hat er dann keinen Hund mehr, bei dem Größenunterschied.
Ich habe die Hoffnung dass er es jetzt verstanden hat, zumindest machte er einen geläuterten Eindruck und hat sich entschuldigt. Er fand das Ganze bisher halt eher witzig, denn wirklich tun oder eine Gefahr darstellen tut sein kleiner Pups ja nicht. Wir haben die beiden interessanterweise aber seit bestimmt zwei Monaten nicht mehr gesehen.
-
-
Wenn´s mal zwischen zwei Hunden kracht, ist das nicht schön aber es kommt schon mal vor.
Das aber als verkleiden zu Halloween zu bezeichnen und wie einen lockeren Versicherungsfall darzustellen halt ich für sowas von daneben. Sorry.[/code][/quote]
Auch wenn der Kommentar von einem Moderator kommt. Gerade da ist sowas nicht angebracht. Auch den Begriff gelocht kannst du dir sparen. -
Na, jetzt wird aber aus Mückenschiss ein Elefantenhaufen gemacht
Bissel mehr Humor könnt manchem nicht schaden....... -
Bruno ist ja ein Yorky-Mischling, ca 36cm Rückenhöhe, und macht an der Leine auch rabatz bei einigen Hunden. Er kommt nicht von der Leine/Schleppe und die HH von freilaufenden Hunden werden gebeten ihren Hund zurückzurufen. Da bekomme ich aber oft zu hören; "Oh, meiner tut aber nichts" Ich dann:" Aber meiner" Die meisten gucken dumm, rufen dann ihre Hunde, aber ich bekam auch schon zu hören: "Das macht nichts, ist mal ganz gut, wenn meiner mal eins drauf bekommt." Ist nur für meinen ganz toll, wenn so ein großer Kerl sich wehrt.
-
Ich seh es eigentlich so, das jeder seinen Hund so zu führen hat das er einem anderen Hund keinen Schaden zufügen kann.
Kommt eben ein Hund entgegen, wo stunkt in der Luft liegt veremeide ich die Situation( Leine ihn an,..usw)Meine 3 sind zusammen an der Leine (gerade meine Nele) auch etwas lauter
Aber ich muss dann eben auch dafür sorgen das ich schnell weiter gehe/sie zur Ruhe bringe und dem anderen nicht in die Füße trete.Ansonten find ich unter HH Begriffe die die Grösse eines Hundes "abwerten" immer wieder seltsam.
Das Grosshundhalter immer wieder was gegen kleine Hunde haben und umgekehrt, nervt mich persönlich extrem.
Hund is Hund, fertig aus!!!!!!!!!!! -
Ach du meine Güte...
Es war an Halloween und deswegen dieser Spruch
Ich kann natürlich auch schreiben "sie haben ihm Löcher verpasst (also nicht lebensgefährlich verletzt, aber es gab Verletzungen) und weil der Hund so helles Fell hat, sah er sehr schnell so aus, als wäre er am verbluten.. "
Gelocht.. was ist daran falschSie haben ihm Löcher verpasst, ergo haben sie ihn gelocht..
Und ja es ist ein vollkommen einfacher Versicherungsfall. Anstatt nun den anderen Halter anzupöbeln, weil sein Hund auf meine los ist und die sich gewehrt haben, hab ich meine Daten rausgegeben und es der Versicherung gemeldet. Immerhin haben meine einen anderen Hund verletzt und wenn sowas passiert, übernimmt man die Kosten..
Ich seh das Problem nicht.. Wieso soll ich deswegen nun ein Drama veranstalten? Dadurch ändert sich die Situation auch nicht. Und meine Hunde sind weder auffällig noch sonst irgendwas.. Aber es sind auch keine Menschen die sich zusammen an einen runden Tisch setzen und eine Supervision abhalten..
Was nun die Krönchen mit meinem Posting zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!