Unser Bernie hat nen kleinen Hund gebissen...

• Zitat

ich hab da so zwei pöbler bei mir zu hause :( :
    beide getrennt sind immer freundlich zu andren hunden, aber im doppelpack drehn die voll auf.
    kann mir jemand sagen, wie ich meinen hunden beibringe so ein verhalten zu lassen?

Ich denke, dazu müsstest du einen extra Thread eröffnen, das ist etwas umfangreicher - aber ein Trainer schadet eigentlich nie...

• Zitat

Müsste nicht jeder Hundehalter dazu in der lage sein, sein Tier halten zu können auch in "brenzligen" Situationen ?

Dann muss wohl jeder der einen großen Hund hält, erstmal inne Muckibude! :???:

• Zitat

Dann muss wohl jeder der einen großen Hund hält, erstmal inne Muckibude! :???:

Mach dir keine Gedanken. Man sollte seinen Hund halten können, das ist klar. Aber wem passiert das nicht mal, dass die 40 Kilo (oder auch mehr) plötzlich loslegen. Da kann man halt nichts machen.

Weiter dran arbeiten, nobody is perfect und sorry, irgendwie finde ich das absurd, mach mal die Hunde von den meisten HH mit diesen Minihunden für einen Tag groß, ich wette die könnten es schneller verstehen als du es sehen könntest.... (nichts gegen kleine Hunde, ich weiß, es gibt auch viele guterzogene :). Wir werden nur auch oft von meist auch noch freilaufenden Kleinhunden terrorisiert, aber wehe meine, die ich brav anleine würde mal was machen.)

• Und vor allen Dingen durften wir uns anhören vom Halter der Giftzwerge, dass das Folgen haben wird. Ich habe ihm erstmal ne Ansage gemacht, dass er seine Hunde erstmal erziehen soll. Die beiden Giftigen gehen bei ihm an der Leine wie Terroristen und das Herrchen tut so, als sei gar nichts. Keinerlei Reaktion auf das Gekläffe und Geziehe. Es ärgert natürlich, dass wir nun die komplette Rechnung zahlen müssen, oder vielmehr die Haftpflicht, aber ne Teilschuld haben solche "Halter" ja wohl durchaus! *Grummel*

• :hust: Ich erwarte mir eigentlich schon, dass ein Hundehalter sein Tier auch kontrollieren kann.
    Generell fände ich also eher Management angebracht, damit so etwas nicht mehr passieren kann. Egal wer pöbelt...
    Dein letztes Posting finde ich persönlich doch grenzwertig.

• Zitat

:hust: Ich erwarte mir eigentlich schon, dass ein Hundehalter sein Tier auch kontrollieren kann.
    Generell fände ich also eher Management angebracht, damit so etwas nicht mehr passieren kann. Egal wer pöbelt...

Das war eigentlich eher überspitzt / ironisch gemeint, mit der Muckibude.... :roll:

• Zitat

Dem stimme ich zu. Und ich bin auch der Meinung, wenn ich so einen großen Hund schon nicht halten kann, dann muss ich ihn wenigstens ständig im Auge haben um notfalls wie schon gesagt wurde, solche Situationen irgendwie umgehen. Das ist nun wieder mal der typische Fall von "Das hat er ja noch nie gemacht"

Wie meinst Du soll der HH reagieren. Je mehr er auf die Beiden einredet umso mehr bestätigt er das Verhalten. Auf der einen Seite wird immer gesagt. Fehlverhalten ignorieren, auf der anderen soll man was tun. Meiner pöbelt nun nicht oder ganz selten mal einen anderen Hund an (es gibt einen Erzfeind, den mag er nicht warum auch immer) aber wenn dann mal gehe ich ohne Kommentar mit ihm weiter.

Abgesehen davon. Ich empfinde es als selbstverständlich, dass ich oder meine Versicherung bezahlt, wenn mein Hund einen anderen verletzt hat. Reicht ja schon, dass der Hund die Schmerzen hat.

• na deinen schreck kann ich nachvollziehen ;)

ja, auch meine shanti hat schon einen kleineren stets sie anbellenden
    hund gewickelt. ewig hat sie es toleriert bis zum punkt x tja dann
    hats geknallt, sah ganz schön schrecklich aus und ich war eigentlich
    durch meinen schreckmoment echt entsetzt das _mein_ hund "sowas"
    macht.

aber - die andere hündin wurde dann zum tierarzt, auf meine bitte hin,
    gefahren da sie stark humpelte. die kosten übernahm selbstverständlich
    ich. herauskam -obwohl wir schlimmes befürchteten- das die andere
    hündin einfach nur sehr stark zurechtgewiesen würde und selbst die
    tierärztin sagte wenn meine verletzen gewollt hätte würde der kleinere
    hund jetzt anders aussehen. keine "echten" bissverletzungen sondern nur blaue flecken.

fazit :ist sicher nicht schön aber kann passieren.

lieben gruss petra

• Ja, es soll auch kein Abwiegeln der Schuld an den anderen Halter sein. Trotzdem finde ich, dass es nicht sein kann, dass er seine Beiden wilde Sau spielen lässt. Und das Ganze ging so schnell, ich bin KEIN zartes Mädel und habe durchaus Kraft, aber zack, hatte er ihn am Schlawittchen.

Aber danke für die vielen aufmunternden Antworten, ich werde nun noch mehr Vorsicht walten lassen und bei gewissen Artgenossen einfach die Straßenseite wechseln.... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!