Unser Bernie hat nen kleinen Hund gebissen...
-
-
Ich glaube das Problem, dass kleine Hunde von der Mehrheit so negativ wahrgenommen werden, liegt daran, dass viele (nicht alle!) Kleinhundehalter ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, weil sie ja so "unproblematisch" sind. Gibts Probleme - einfach schnell hochnehmen.
Bei uns in der Gegend gibts genau zwei solcher Hunde, die auch generell ohne Leine unterwegs sind. Wenn ich Fips da nicht unter Kontrolle hätte...das Thema hätte sich auch "endgültig erledigt". :/
So ist meine Wahrnehmung jedenfalls.
LG Franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube das Problem, dass kleine Hunde von der Mehrheit so negativ wahrgenommen werden, liegt daran, dass viele (nicht alle!) Kleinhundehalter ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, weil sie ja so "unproblematisch" sind. Gibts Probleme - einfach schnell hochnehmen.
Jetzt versteh ich dein Problem nicht. Wenn sich Probleme anbahnen und der Kleinhundhalter nimmt seinen Hund auf dem Arm um das Problem nicht zu provozieren, wo genau liegt denn dann das Problem?
-
Zitat
Jetzt versteh ich dein Problem nicht. Wenn sich Probleme anbahnen und der Kleinhundhalter nimmt seinen Hund auf dem Arm um das Problem nicht zu provozieren, wo genau liegt denn dann das Problem?
Das liegt daran, dass ich heute einen Knoten im Gehirn hab.
Nicht an dir.
Ich meinte, dass viele Kleinhundehalter Probleme nicht als solche wahrnehmen, sondern sich auf ein Gutgehen verlassen. So ist es zumindest in meiner Gegend. Wenn die Hunde auf den Arm genommen werden, ist meist die Aggression schon da. Und durch das Hochnehmen dann nur noch schlimmer gemacht. Versteht man jetzt, was ich will?
-
Jep, jetzt komm ich nach.
Du meinst, ach der Kleine, da passiert schon nix, wenn der mal angibt. Und wenn die Ka**e am dampfen ist, wird der provozierende Teppichporsche hochgenommen.
Ich habe eher das Problem, das ich das von anderen zu hören bekomme. Wenn Emmy-Else Kling, mal wieder der Meinung ist, angeben zu müssen wie "ne Tüte Mücken" dann kommt von den anderen HH, ach die Kleine, die sind ja eh immer die schlimmsten.
OK, das war jetzt überhaupt nicht passend zum Thema.
-
Hallo,
also mein Chi hat ab und zu Angst vor großen Hunden. Er bellt dann nicht, aber will ihnen aus dem Weg gehen. Wenn die dann auch noch unangeleint sind und der Halter weit und breit nicht zu sehen, nehme ich meinen auch hoch.
Und dann so Sprüche wie:" Wenn Sie ihn hochnehmen wird er nur noch interessanter." Da könnt ich manchmal echt ausrasten. Wenn mein Hund Angst hat und der andere seinen nicht anleint, muss ich meinem ja irgendwie Schutz bieten
Ich habs nämlich auch schon erlebt, dass die Großen trotz Beschwichtigung meines Hundes ankommen und rumschnüffeln und er dann schreit wie am Spieß. Das kanns dann auch nicht sein. Und wenn meiner dann aus Angst beißen würde, hätte ich erstens Ärger am Hals und zweitens würde der Große wahrscheinlich zurückbeißen und meinen Kleinen übel zurichten
Also nichts gegen Großhundebesitzer, aber manchmal wünschte ich wirklich, ihr würdet darauf achten, dass unsere Kleinen euren einfach körperlich unterlegen sind und dass es bei Konfrontationen fast immer für unsere schlimmer ausgeht.Übrigens finde ich auch,dass Hunde die nicht hören an die Leine gehören, zumindest wenn andere Hunde in der Nähe sind.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!