Welche Handys habt ihr?
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit einem Handy der Marke "Oppo"?
Wie sind da die Erfahrungen? Anfällig für Fehler? Gehen sie leicht kaputt oder halten sie was aus? Hält die Kamera was sie verspricht (klingt ja schon vielversprechend was die Kamera zu bieten hat)? Usw
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass Windows-Geräte an der Krankheit leiden, dass das System mit zunehmendem Alter spürbar an Leistung einbüsst, kennt wohl jeder der Windows nutzt und sich dabei nicht nur aufs Surfen und Mailen beschränkt. Eine Krankheit die man bei *nix-basierenden Systemen nicht kennt.
Also, ein Bekannter ist absoluter Äppler und hält es auch für das größte überhaupt, aber sein Laptop ist auch nicht schneller als mein Windows Laptop.
Vermutlich hab ich schon immer nur die Ausnahmen erwischt.
Grad bei Handys ist es eh nicht wirklich viel an Unterschied. Und weder Samsung noch Apple haben so dermaßen überragendes Zeugs drinne das es diesen Preisunterschied wirklich rechtfertigt.
Wer das Geld ausgeben will kanns ja machen, aber es gibt mehr als genug Alternativen die nen Bruchteil kosten und ebenso okay sind.
Ich bin weiterhin mehr als zufrieden mit meinem Poco, mein Schwiegervater mit seinem ebenso.
Bilder sind super, es macht brav alles mit, es lässt sich angenehm drauf zocken, Musik hören geht auch ohne Kopfhörer oder externe Lautsprecher.
In der ganz normalen Handynutzung, also Messenger, Telefonieren, Bilder machen, nimmt es sich absolut nix zum IPhone des Bekannten, oder zum Samsung meiner Schwiegermutter. Also, außer das es deutlich billiger war und zumindest das Samsung abhängt in Sachen Bilder.
-
So langsam aber sicher muss ich mich wohl auch nach einem neuen Handy umschauen. Bisher habe ich das Huawei Honor (bitte fragt mich nicht welches Modell, es ist auf jeden Fall schon älter :)).
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, da ich in dem ganzen Handydschungel nicht fündig werde.
Was ich mir wünsche :
-einen großen Speicher (oder alternativ mit Speicherkarte erweiterbar)
- es muss gute Fotos machen
- wichtig: ich möchte keinen Fingerabdrucksensor! Ich weiß, dass man die Funktion ausschalten kann, aber ich möchte kein Gerät, das in der Lage ist, meinen Fingerabdruck abzulesen (vermutlich ist meine Vorsicht da beruflich bedingt, aber ich kann es einfach nicht abschalten)
Hat jemand vielleicht eine Idee, was passen könnte?
-
Moin,
Apple?
Es muss ja nicht zwingend das allerneuste sein. Ich habe das Apple XS (10) jetzt kommt 14 raus - also schon ein paar Jahre alt und meins läuft immer noch super. Kollegen haben noch ältere Äpfel und die laufen auch noch.
Ich habe die 50 GB Cloud für 99 Cent im Monat. 5GB sind kostenlos. Fotos macht mein Fallobst ganz gute und entsperren kann ich das Teil mit dem Gesichtscanner oder mit einem Zahlencode.
-
Ich hätte jetzt auch ein iPhone vorgeschlagen.
Meine Tochter hat das iPhone 11 und ich das iPhone 13 pro Max, beide toll und du kannst die Handys mit Face ID entsperren 😃
Ich habe auch den Speicher für 99 Cent im Monat 👍🏻
-
-
In den IPhones ist doch aber der Scanner verbaut.
- wichtig: ich möchte keinen Fingerabdrucksensor! Ich weiß, dass man die Funktion ausschalten kann, aber ich möchte kein Gerät, das in der Lage ist, meinen Fingerabdruck abzulesen
-
In den IPhones ist doch aber der Scanner verbaut.
- wichtig: ich möchte keinen Fingerabdrucksensor! Ich weiß, dass man die Funktion ausschalten kann, aber ich möchte kein Gerät, das in der Lage ist, meinen Fingerabdruck abzulesen
Ich weiß grad gar nicht ob oder wo meins sowas hat 🤷🏼♀️
Ich entsperre nur übers Gesicht
-
Jetzt hab ich mal nachgeschaut, die aktuellen IPhones haben tatsächlich keinen Scanner verbaut, das wurde 2017 abgeschafft und soll wohl erst in 1 oder 2 Jahren wieder beim Iphone verbaut werden.
-
Danke euch allen. Dann schaue ich mal bei den Äpfeln. Allerdings brauche ich die ganzen Funktionen nicht, die den hohen Preis rechtfertigen. Hat jemand als Alternative vielleicht noch einen Tipp zu einem Android- Phone? Dann hätte ich wenigstens eine kleine Auswahl :)
-
Hat jemand als Alternative vielleicht noch einen Tipp zu einem Android- Phone? Dann hätte ich wenigstens eine kleine Auswahl :)
Ich habe das Samsung A22 und bin sehr zufrieden damit. Grosser Speicher, zusätzliche Speicherkarte, falls gewünscht, grosses Display und einfache Bedienung.
Wenn Du den Finger-Sensor gar nicht aktivierst, dann tritt der auch nicht in Erscheinung. Ich entsperre ganz "altertümlich" via PIN, könnte auch Gesichts-Erkennung oder Finger-Sensor aktivieren, will ich aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!