Welche Handys habt ihr?
-
-
Ich hab seit 2019 das iPhone 11 und liebe es nach wie vor, läuft auf aktueller Firmware und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Im Vergleich zu aktuellen Geräten ist die Kamera "nicht mehr so toll", aber für meine herkömmlichen Alltagsansprüche reicht's. Hatte schon immer iPhones, zwischendrin einmal ein Huawei, was ich eher als Kulturschock empfand...
Jetzt warte ich mit Spannung auf den Release des iPhone 14 und dann mal gucken, ob ich Bock hab zu tauschen.
Mein iPad Pro (2016) habe ich neulich erst verkauft, lief ebenfalls noch tadellos. Und alte iPhones oder auch meine ältere Apple Watch gebe ich dann an meine Nichten oder Neffen weiter. Mein iPhone 7 hat erst in diesem Frühjahr das Zeitliche gesegnet.
Mir käme hier kein anderes Produkt mehr ins Haus; wobei ich die Pixel-Reihe auch toll finde.
Zum privaten Surfen nutze ich manchmal noch mein MacBook Baujahr 2011, da läuft außerdem ein Emulator für Retro-Games drauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe seit neuestem ein One Plus Nord 2 . Sehr nice wie ich finde.
Mein Freund hat ein iPhone, aber der hat auch weitere Apple Geräte und da ists dann schon praktisch.
Ich habe mich von Apple verabschiedet, sogar beruflich kann ich darauf verzichten, auch wenn Apple da so den ein und anderen Vorteil hat (aber das lässt sich verkraften)
Mir persönlich sind iPhones auch einfach zu teuer, aber kommt natürlich auch drauf an was man von einem Smartphone überhaupt verlangt. Für Fotos und Videos ist das iPhone auf jeden Fall klasse -
da läuft außerdem ein Emulator für Retro-Games drauf
Gefällt.
Magst du mir verraten welcher das ist? Openemu oder nutzt du einen anderen?
-
da läuft außerdem ein Emulator für Retro-Games drauf
Gefällt.
Magst du mir verraten welcher das ist? Openemu oder nutzt du einen anderen?
Open Emu könnte es sogar sein. Ich schau nachher mal nach und geb dir Bescheid ☺️ hab schon lange nix mehr drauf gezockt.
-
Ich kann leider nicht sagen, was ich für eins habe, damit ich hier niemanden bashe oder selbst gebauscht werde, weil ich was gekauft habe, was andere doof finden.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich meins vor 4 Jahren neu kaufte für 669 €, und dass ich es immer noch habe, täglich nutze und zufrieden bin.
Wenn es mal „muckt“; werd ich es „überholen“ lassen. Aber bisher hat’s nicht einmal „gemuckt“.
-
-
Ich will dir diese Hoffnung nicht schon kaputt machen, aber das ist bei Apple-Geräten meist nicht der Fall. Die Preise für gebrauchte Geräte (gerade mit grösserem Speicher) sinken erst mit deutlich zunehmendem Alter.
Ach nö oder
Na gut, dann hab ich jetzt keinen Grund mehr, meine Impulskontrolle zu trainieren
-
Was so halt nicht stimmt. Der Vorteil einer auf das OS abgestimmten Hardware ist nicht von der Hand zu weisen. Mit der neusten Generation Apple-Chips wird der Gap zudem deutlich grösser (Preis und Stromverbrauch sinken und Leistung nimmt deutlich zu). Dazu gibts bereits genügend Erkenntnisse und Ressourcen.
Hier merkt man leider klar deine Wissenslücke. Die Hardware ist NICHT auf das OS abgestimmt, sondern das OS an der Hardware, was bei der eingeschränkten Hardwarebasis natürlich problemloser ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Auch für ARM Prozessoren, wahrscheinlich sogar für die aktuellen Apple Geräte selbst, wird es höchstwahrscheinlich native Windows Versionen geben, die optimal mit diesen Prozessoren und deren Hardwareumgebung arbeiten. Ein Apple ist auch nichts weiter als ein schnöder "zusammengesteckerter" Rechner ( auch wenn alles auf einer Platine vereint ist ) mit normalen Komponenten. Der Software interessiert nicht der Hardwarehintergrund... das erledigen die Compiler.
-
Hier merkt man leider klar deine Wissenslücke.
Die Hardware ist NICHT auf das OS abgestimmt, sondern das OS an der Hardware, was bei der eingeschränkten Hardwarebasis natürlich problemloser ist.
Jein. Natürlich ist es so, wie du sagst - nicht andersrum. Allerdings werden die Geräte hardwaremässig (Komponenten) so gebaut, dass sie zum OS passen. Die Aussage bezog sich primär darauf, dass nicht ein beliebiger Hersteller eines Notebooks irgendwelche Hardware zusammebaut, die er für sinnvoll erachtet und das OS kommt dann idealerweise damit zu recht. Du hast mich ja offensichtlich genau verstanden.
Hauptsache wieder austeilen (machen deiner Aussage nach aber nur die anderen) und der Rest gekonnt ignoriert.
Ich halte mich ab hier raus. Das sind genau die Art von Diskussionen, die nichts bringen und dazu noch ziemlich OT.
-
Ach weißt du, ist auch besser so, meine über 30jährige Berufserfahrung im IT-Bereich + 10 Jahre ( Jungendsünden -> Cracken am C64 / Amiga in den 80ern ) haben mich eins gelehrt...es gibt nicht das bessere System. Es gibt nur individuelle Vorlieben.
Ich brauche auch nichts ignorieren, habe dermaßen viele Unixe ( inkl. Apple ) / Windows ( Server + Desktops ) beruflich aufgesetzt/gewartet, dass man mir da so leicht nichts vormachen kann und ich kenne fast alle Gründe, warum Windows ( und sogar Unixe inkl. Apple-Systeme! ) langsam werden -> sind meistens oft nicht die gleichen Gründe, aber jedes System ist weder fehlerfrei, noch der, der vor dem System sitzt.
-
beruflich aufgesetzt/gewartet
Das erklärt dann doch einiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!