Welche Handys habt ihr?
-
-
Mein Samsung Laptop ist Baujahr Nov. 2010... ups... kann ja, laut Appleuser gar nicht sein.... und neu aufgesetzt wurde es nur ein einziges mal vor x Jahren, als ich es von einem Kunden übernommen hatte. Langsamer ist es bis heute nicht geworden. Muss trotzdem mal erneuert werden, weil es im Dauerbetrieb inzwischen so richtig "abgeranzt" ist.
Ich habe/hatte beruflich sowohl im Apple, als auch mit Windows, Linux ab und an auch mit Android zu tun. In der GLEICHEN! Preisklasse bei der Hardware tun sie sich alle nichts. Ist für mich reine Geschmackssache ( bei Linux ab und an ein Treiberproblem bei aktueller Hardware ), das eine oder andere zu verwenden. Ich persönlich bevorzuge zwar Windows bei PCs und Android bei Handys, aber versuche keinen zu bekehren, jeder kann/konnte sich bei mir seinen Rechner /Handy warten oder auch nur erklären lassen. Und wenn jemand eine Linux-Distribution will, habe ich sie installiert und gemeinsam sind wir die Vor- Nachteile der jeweiligen Desktops durchgegangen.
Das ganze gegenseitige "Gebashe" sowohl von der einen Richtung, als auch aus der anderen Richtung zeugt nur von totaler Unkenntnis der Materie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, damit steht meine Wahl fest. Danke
Ich warte jetzt noch bis das neue IPhone rauskommt, und dann hol ich mir das 13er. Das müsste ja dann direkt günstiger werden wie auch bei Samsung oder?
Bin mal ganz gespannt was mich da erwartet. Ich hatte bisher nur ein Mal kur vorübergehend ein iPhone, das fand ich damals mega umständlich🙈
-
Mein Samsung Laptop ist Baujahr Nov. 2010... ups... kann ja, laut Appleuser gar nicht sein....
was sollen denn nun solche schnippischen Kommentare?
Das ganze gegenseitige "Gebashe" sowohl von der einen Richtung, als auch aus der anderen Richtung zeugt nur von totaler Unkenntnis der Materie.
Ich sehe hier kein „Gebashe“ und Maße mir nicht an hier über Unkenntnis von irgendwem zu sprechen.
Jeder teilt hier seine ganz persönlichen Erfahrungen und erklärt warum er sich für das eine oder das andere entschieden hat
Es geht doch um Erfahrungswerte hier…
-
Gut, damit steht meine Wahl fest. Danke
Ich warte jetzt noch bis das neue IPhone rauskommt, und dann hol ich mir das 13er. Das müsste ja dann direkt günstiger werden wie auch bei Samsung oder?
Bin mal ganz gespannt was mich da erwartet. Ich hatte bisher nur ein Mal kur vorübergehend ein iPhone, das fand ich damals mega umständlich🙈
Du könntest dir doch ein gebrauchtes über Amazon oder Rebuy oder so holen? Mein LG hat sich seines damals bei Amazon gekauft, es hatte nur einen ganzleichten Kratzer im Gehäuse und war aber dafür angenehm billiger.
-
Das Fallobst würde mir niemals in Haus kommen
Ich schwöre seit Jahren auf das Xiaomi Mi 9. Was Preis-Leistung angeht für mich wirklich anschlagbar.
-
-
Ich schwöre seit Jahren auf das Xiaomi Mi 9. Was Preis-Leistung angeht für mich wirklich anschlagbar.
Hab ich auch und bin sehr zufrieden 👍
-
Ich habe den Vorgänger, das Redmi 8 pro und bin super zufrieden. Die Bildqualität ist wirklich sehr gut . Es kommt ja immer darauf an, für was man ein Handy braucht
-
Du könntest dir doch ein gebrauchtes über Amazon oder Rebuy oder so holen? Mein LG hat sich seines damals bei Amazon gekauft, es hatte nur einen ganzleichten Kratzer im Gehäuse und war aber dafür angenehm billiger.
Ja, das sowieso. Mein jetziges Handy hab ich auch von Back Market und da war ich auch sehr zufrieden mit. Es hatte nur einen winzigen Kratzer auf der Rückseite. Aber auch generalüberholt kostet das IPhone 13 max pro mit genügend Speicherplatz (da kann man ja keine Speicherkarte reintun) knapp über 1000 Euro. Daher die Hoffnung, dass es günstiger wird, wenn das neue jetzt im Herbst raus kommt
-
Ich habe seit kurzem das Google Pixel 6 und mag es sehr, auch die Bilder sind wunderbar.
-
ups... kann ja, laut Appleuser gar nicht sein...
Merkst Du es selber?
In der GLEICHEN! Preisklasse bei der Hardware tun sie sich alle nichts.
Was so halt nicht stimmt. Der Vorteil einer auf das OS abgestimmten Hardware ist nicht von der Hand zu weisen. Mit der neusten Generation Apple-Chips wird der Gap zudem deutlich grösser (Preis und Stromverbrauch sinken und Leistung nimmt deutlich zu). Dazu gibts bereits genügend Erkenntnisse und Ressourcen.
Dass Windows-Geräte an der Krankheit leiden, dass das System mit zunehmendem Alter spürbar an Leistung einbüsst, kennt wohl jeder der Windows nutzt und sich dabei nicht nur aufs Surfen und Mailen beschränkt. Eine Krankheit die man bei *nix-basierenden Systemen nicht kennt.Ich habe/hatte beruflich sowohl im Apple, als auch mit Windows, Linux
Darf ich fragen wie diese Erfahrung aussieht, was Du beruflich tust und was Du dabei mit Apple- und Linux-Geräten zu tun hast?
Daher die Hoffnung, dass es günstiger wird, wenn das neue jetzt im Herbst raus kommt
Ich will dir diese Hoffnung nicht schon kaputt machen, aber das ist bei Apple-Geräten meist nicht der Fall. Die Preise für gebrauchte Geräte (gerade mit grösserem Speicher) sinken erst mit deutlich zunehmendem Alter.
Ich hatte bisher nur ein Mal kur vorübergehend ein iPhone, das fand ich damals mega umständlich🙈Wichtig ist der Mindset dabei. Ich habe während meiner Telco-Zeit viele Leute dabei begleitet. Wenns scheitert, dann meist weil man an alten Gepflogenheiten festgehalten hat. «Aber bei X konnte ich das so machen» oder «das ist ja doof, bei Y ging das anders»...egal in welche Richtung (Android oder Apple). Aber das ist eigentlich wie mit allem im Leben.
Lass Dir dann am Anfang einige Tricks und Kniffe von jemandem zeigen, der die Geräte bereits länger nutzt. Das hilft unheimlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!