Wütender Nachbar fährt Welpen tot
-
-
Zitat
ja taga....dann geh halt hin und hau ihm eine auf's Maul oder streu ihm Rattengift ins Essen oder leg Starkstrom auf die Haustürklinke.... *Ironie aus*
wenn es dir danach besser geht.
Das ist im höchsten Maße kriminell, denn du tendierst sehr sehr stark zur Selbstjustiz und diese ist und bleibt verboten - egal in welcher Form.
Gottseidank kann man da nur sagen!
Ich verstehe ja die Wut die in einem hochkocht über das was getan wurde, aber es rechtfertigt in keinster Weise das, was einige hier bereit wären zu tun. Gerechtigkeit hin oder her.
Das was ich gerne tun MÖCHTE mit so jemandem und dass was ich rechtlich betrachtet letztlich tun KANN deckt sich nicht immer, aber das steht hier doch nicht zur Debatte.
Gruß
VolkerYessas, Bub.......von uns Beiden bist Du definitiv der hitzigere
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wütender Nachbar fährt Welpen tot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber im Nachhinein würde ich mir ebenfalls Vorwürfe machen. Ohne mich hätte dieser D*sack nämlich keine Gelegenheit zu seiner perfiden Tat gehabt.Ich weiss ja nicht genau wie diese Menschen wohnen......aber hier in meiner Nachbarschaft leben wir in einer Sackgasse, da "streunern" auch die meisten Nachbarshunde mal vor der Haustuer......das gibt niemandem das Recht mal kurz drueber zu brettern.
Ich fahr' auch nicht meine alte Nachbarin ueber den Haufen, auch wenn's 10 Minuten dauert bis sie mit ihrem Rollator ueber die Strasse marschiert ist. -
Natürlich gibt einem das nicht das Recht einfach ein Lebewesen zu überfahren!
Aber ich sprach von mir und ich würde mir danach Vorwürfe machen. Weil es mein Hund war und ich nicht aufgepasst habe, dass ihm nichts passiert. Weil ich für ihn verantwortlich war. Weil ich nicht verhindert habe, dass so ein Mensch meinen Hund umbringt. -
soweit ich weiss tut es im strafrecht nix zur sache, ob den HH hier ne mitschuld trifft.
wer einen hund absichtlich überfährt begeht eine sachbeschädigung und verstößt gegen das tierschutzgesetz. ob der HH den hund ohne leine laufen lies is erstmal unerheblich.
also kann der fährer mit geldstrafe oder bis 3 jahre haft rechnen.
nur wenns dann um zivilrechtliche sachen ,wie schadensersatz für den hund geht, ist ein mitverschulden des HH beachtlich.
-
Der Nachbar hätte von mir in einer dunklen Nacht eine tracht Prügel bekommen die er in seinen Leben nicht vergessen würde
:aufsmaul:
Bei der heutigen Gesetzgebung ist Selbstjustiz manchmal sehr naheliegend -
-
Zitat
Aber ich sprach von mir und ich würde mir danach Vorwürfe machen.Jo...ich denke das wuerde uns allen so gehen.
Nur hoffe ich das der Halterin des toten Hundes niemand Vorwuerfe macht.....man kann einfach nicht einkalkulieren wozu so mancher Mensch faehig ist....sonst duerften wir gar nicht mehr vor die Haustuer treten.
-
Zitat
Der Nachbar hätte von mir in einer dunklen Nacht eine tracht Prügel bekommen die er in seinen Leben nicht vergessen würde
:aufsmaul:
Bei der heutigen Gesetzgebung ist Selbstjustiz manchmal sehr naheliegendDAS ist für mich genau der Punkt.
Hätten wir das Gefühl das solche Straftaten gerecht geahndet werden - und eine Strafe ist doch auch irgendwie eine Form von Rache, nur eben öffentlich legitimiert, denn ändern tut eine Strafe nichts und Abschrecken oder vor Wiederholung schützen auch nicht (auch wenn man das lange gehofft hatte) -
dann kämen solche Gedanken über Selbstjustiz sicher garnicht so schnell auf.
Aber erstens dauert es bei uns in DE viel zu lange bis auf die Tat die Strafe folgt, und zweitens ist es viel zu oft ungerecht - weil nicht oder zu gering gestraft wird.Da Tanja mit keinem Wort geschrieben hat WIE sie sich bei solchen Nachbarn erkenntlich zeigen würde, sollte man hier mit VOR-Urteilen m.M. sehr zurückhaltend sein
Und ja - ich finde auch das diesem Mann deutlicher und vor allem schneller als die Justiz es kann die Konsequenzen seines Verhaltens gezeigt werden müssen. Wenn die Dorfgemeinschaft zusammenhält dürfte das kein Problem sein. Und nein - ich rede dabei nicht von weiteren Straftaten.
-
Zitat
Da Tanja mit keinem Wort geschrieben hat WIE sie sich bei solchen Nachbarn erkenntlich zeigen würde, sollte man hier mit VOR-Urteilen m.M. sehr zurückhaltend sein
Danke, mein Hase.....vielleicht sollte ich auch erwaehnen das ich ein bluetenweisses Fuehrungszeugnis habe, meine letzte Schlaegerei in meinem letzten Kindergartenjahr hatte, noch kein Menschenleben auf dem Gewissen habe, keinen Hang zu roher Gewalt habe und auch sonst einen recht gesetzestreuen Lebenstil fuehre
....aber, ich wuerde es ganz einfach nicht tatenlos hinnehmen wenn jemand absichtlich und ohne Grund einem meiner Familienmitglieder Schaden zu fuehrt oder gar toetet. Ob dies nun gegen meine Tochter, meinen Mann oder die Hunde ginge ist irrelevant.
Und meiner Meinung nach ist tatenloses herumsitzen und lediglich auf die "Haerte" der Justiz zu hoffen Wasser auf die Muehlen solcher Kreaturen.Solche Menschen muessen zu spueren bekommen das ihre Taten und Aktionen absolut gesellschaftlich inakzeptabel sind.....und das macht ihnen kein 200 Euro Bussgeld klar......und auch keine Tracht Pruegel.
-
Das ist so eine Scheiße ,ich weiß nicht was ich da als Besitzer machen würde,ich glaube dann würde bei mir alles drehen
Machs gut kleiner Knopf ,dein Leben war viel zu kurz :rip:
Ich wünsche dir dort oben ein schönes leben ..
Jetzt kannst du wieder Spielen wie es sich für einen jungen Hund gehört :steckenpferd:
...Ich hasse solche Menschen ,wie kann man so etwas tun?
-
Ich würde es auch nicht einfach hinnehmen. Genauso wenig wie bei meinen Kindern. Der Gesetzgeber versagt in Bezug auf solche Tätlichkeiten total.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!