Wütender Nachbar fährt Welpen tot

• OH mein Gott, wie kann man so etwas nur machen.
    Ich find das einfach nur schrecklich, der kerl tickt doch nicht mehr richtig.
    Wenn ich mir vorstelle, das jemand meinen kleinen aus puren Hass so etwas antun würde.... :explodieren:
    Einfach nur KRANK!!!!!

• Ich habe jetzt nicht alle 9 Seiten gelesen, und von daher weiss ich nicht, inwieweit der Sachverhalt so geblieben ist wie auf der ersten Seite.

Gestern Nachmittag habe ich von diesem grausamen Ereignis in den Nachrichten gehört, da aber war die Rede von einem ausgewachsenem Collie, der für den Täter schon seid Jahren ein Ärgernis darstellte, aus welchen Gründen auch immer.
    Nicht weniger furchtbar, und auch nicht weniger verachtenswert, aber dennoch kann ich mir die blumig geschriebene Schilderung in diesem Link nicht ganz erklären, zumal sie völlig abweicht von den in den Medien veröffentlichten Nachrichten :???:

Leider ist es ja so, dass die Strafen in keinster Weise angemessen sind, und das ist das Schlimme.
    Was dem Mann droht ist eventueller Führerscheinentzug, da er sein Fahrzeug bewusst als Waffe eingesetzt hat, und wer das tut, ist vom Gesetzgeber aus nicht fähig ein Fahrzeug verantwortungsbewusst zu führen.
    Wie ich es gestern im Radio hörte, ist es mir eiskalt den Rücken runter, und ich war mir in diesem Moment überhaupt nicht klar darüber, wie man so eine Schandtat an seinem Hund überhaupt verkraftet :sad2:

LG Britta

• Ich halte ja sonst nichts von der Bild oder solchen Blättern, aber da sie es auf der Titelseite hatten, ist das ganze jetzt für die Öffentlichkeit interessant geworden.
    Vielleicht nutzt ja einmal der Einfluss der Medien etwas und der Mann wird härter belangt, weil es eben so publik gemacht wird.

Was ich mit einem Nachbarn täte, der meinen Hund überfährt, wüsste ich nicht zu sagen...
    Vermutlich würde ich wegziehen, allein damit ich dessen Visage nie wieder ertragen müsste...

• Einfach nur schrecklich :sad2:

Aber mal zu der Sache mit der Rache....
    Es wird immer von Moral und Ehtik geredet aber wo bleibt die wenn ein Mensch bei soetwas warscheinlich nur Geld Zahlen muss?
    Es gibt im Leben einfach Grenzen und die müssen solche Menschen spüren, denn ansonsten sehe ich schwarz für unsere Gesselschaft.

• Zitat

Einfach nur schrecklich :sad2:

Aber mal zu der Sache mit der Rache....
    Es wird immer von Moral und Ehtik geredet aber wo bleibt die wenn ein Mensch bei soetwas warscheinlich nur Geld Zahlen muss?
    Es gibt im Leben einfach Grenzen und die müssen solche Menschen spüren, denn ansonsten sehe ich schwarz für unsere Gesselschaft.

... sicherlich... nu kommt aber ein Bankenbetrüger genausolange in
    Haft oder auf Bewährung wie einer, der wegen Körperverletzung ver-
    knackt wird ( oder wie hier ggf. Sachbeschädigung :???: )

Aber ist die Unterdrückung dieser Triebe bzw. die Lenkung eben
    dieser nicht auch ein Teil, der einen zivilisierten Menschen ausmacht?

... wenn wirklich ein Funken Wahrheit an dieser Story ist, hätte ich
    meine Hunde nicht mal unbeaufsichtigt in den Garten gelassen aus
    Angst vor Gift etc.... geschweige denn einen so jungen Hund frei laufend !

Arme Maus :sad2: ... komm gut an

Susanne

• Zitat

Aber ist die Unterdrückung dieser Triebe bzw. die Lenkung eben
    dieser nicht auch ein Teil, der einen zivilisierten Menschen ausmacht?

Diesen deinen Gedanken teile ich wenn es darum ginge das nun ein Lynchmob aufruft diesem Typ den Gar auszumachen.....

...aber eine zivilisierte Gesellschaft hat auch die Pflicht solche Typen nicht zu akzeptieren und deren Vorgehen zu aechten.

• Zitat

Diesen deinen Gedanken teile ich wenn es darum ginge das nun ein Lynchmob aufruft diesem Typ den Gar auszumachen.....

...aber eine zivilisierte Gesellschaft hat auch die Pflicht solche Typen nicht zu akzeptieren und deren Vorgehen zu aechten.

Das meine ich und ich glaube das soetwas einen Menschen schon zum nachdenken anregt.

Denn ich stelle mir die Frage warum machen diese Menschen das? Meiner Meinung nach weil sie wissen das man damit irgendwie durchkommt.

• Zitat

Natürlich gibt einem das nicht das Recht einfach ein Lebewesen zu überfahren!
    Aber ich sprach von mir und ich würde mir danach Vorwürfe machen. Weil es mein Hund war und ich nicht aufgepasst habe, dass ihm nichts passiert. Weil ich für ihn verantwortlich war. Weil ich nicht verhindert habe, dass so ein Mensch meinen Hund umbringt.

Ach so das kam jetzt nicht so ganz rüber für mich klang das so als wäre jetzt die Halterin an allem Schuld.
    Ich denke mal die gute Frau wird sich schon Gedanken genug machen weil der Vollpfosten ihren Hund überfahren hat. Aber alle "was wäre wenns" sind müßig im Anbetracht der Tatsache das hier jemand mit voller Absicht ein Leben genommen hat. DAS ist der Sachverhalt um den ich mir am meisten Sorgen machen würde. Was macht der mit den Kindern, wenn die mal aus Versehen mit ihrem Ball ne Scheibe zertrümmern oder zu laut draußen rum toben ?

• Zitat

Ach so das kam jetzt nicht so ganz rüber für mich klang das so als wäre jetzt die Halterin an allem Schuld.
    Ich denke mal die gute Frau wird sich schon Gedanken genug machen weil der Vollpfosten ihren Hund überfahren hat. Aber alle "was wäre wenns" sind müßig im Anbetracht der Tatsache das hier jemand mit voller Absicht ein Leben genommen hat. DAS ist der Sachverhalt um den ich mir am meisten Sorgen machen würde. Was macht der mit den Kindern, wenn die mal aus Versehen mit ihrem Ball ne Scheibe zertrümmern oder zu laut draußen rum toben ?

... und wer mich zudem bereits, angeblich, geschlagen und am Zaun
    bedrängt hat, wäre ich 10000² vorsichtig ...

Susanne ... die sich fragt, welche Akte die bereits bei der Staats-
    anwaltschaft haben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!