Wütender Nachbar fährt Welpen tot

• wahrscheinlich läufts am Ende so raus, das der Täter freigesprochen wird, weil die Halter des kleinen Benni ja auf ihn hätten achten müssen, das er nicht auf der Straße rumläuft... am Ende müssen die noch über die Haftpflicht abdrücken...

Kann ich mir bei der unwahrscheinlich tollen Rechtslage in Good Old Germany gut vorstellen...

• Zitat

Der Führerscheinentzug dürfte ihn am ehesten treffen, wenn er selbständiger Handwerker ist. Aber mit nem cleveren Anwalt kommt er da raus, fürchte ich. Wie will man denn stichhaltig beweisen, dass es Absicht war?

Der Betrieb gehört den Leuten mit dem überfahrenen Hund.
    Darüber und über einiges mehr hat sich der Rentner ja aufgeregt.

• oh mann....was hab ich da nur angestellt? Jetzt entbrennt hier eine Diskussion, wie ich es eigentlich nicht gewollt habe.

Auch wenn man hier vielleicht die "clevere" Variante der Rache ersinnt, indem man einen perfiden Plan ausheckt oder ob ich rübergehe zum Nachbarn und ihm dann plump eins mit der Schüppe überzubraten - es ändert letztlich nichts an der Tatsache - Straftat bleibt Straftat!

Oder wäre er ein besserer Mensch gewesen, hätte er den Hund hinterhältig vergiftet OHNE dass man ihn mit der Tat in Verbindung hätte bringen können? Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte.

Und aus diesem Gesichtspunkt heraus ist es nicht korrekt, wenn man auf Rache sinnt. Der eine denkt sich was schlaues aus, der Betroffene (oder Anghöriger) reagiert derb auf diese Dinge und schon sind wir mittendrin in der Spirale.

Und wem ist letztlich geholfen - keinem!

Es ist traurig genug, dass ein Mensch kein anderes Mittel sieht, als einen Hund zu überfahren um seiner Aufmerksamkeit Nachdruck zu verleihen.

Gruß
    Volker

• Zitat

Es ist traurig genug, dass ein Mensch kein anderes Mittel sieht, als einen Hund zu überfahren um seiner Aufmerksamkeit Nachdruck zu verleihen.

Ja genau, ich brech gleich vor Mitleid in Tränen aus.... ;)

Nö, ich würde auch nicht ruhig bleiben, wenn jemand vor meinen Augen meinen Hund absichtlich und dann noch lachend überfährt.

Allerdings gäbe es bei mir keine subtilen Rachegedanken, bei mir gäbe es juristisch verträglicheres Handeln im Affekt.

Ich bewundere Euch alle sehr, wenn Ihr in so einem Moment alles im Griff habt.
    Ich hätte das nicht.

Bei Tieren und Kindern könnte ich das nicht.

LG, Chris

• Zitat

Nö, ich würde auch nicht ruhig bleiben, wenn jemand vor meinen Augen meinen Hund absichtlich und dann noch lachend überfährt.

Allerdings gäbe es bei mir keine subtilen Rachegedanken, bei mir gäbe es juristisch verträglicheres Handeln im Affekt.

Und genau das meine ich ja. Im Augenblick des Geschehens würde ich demjenigen wahrscheinlich an den Hals springen (siehe meine ersten Posts dazu).

Aber mich hinsetzen und einen Racheplan schmieden, wie ich jemanden am ehesten Leid zufügen kann, das finde ich hat nichts mehr mit Affekt zu tun - das ist kaltblütig geplant und gehört mindestens genauso bestraft, wie die Tat selber.

Danke dass du es nochmal mit deinen Worten ausgedrückt hast.

Gruß
    Volker

• Zitat

Eine aufs M... hauen?

Zitat

Ich bewundere Euch alle sehr, wenn Ihr in so einem Moment alles im Griff habt.
    Ich hätte das nicht.

Ich auch nicht!

Zitat

Bei Tieren und Kindern könnte ich das nicht.

Tja da würd bei mir das Hirn im Affekt auch ausschalten. :sad2:

• Zitat

Vielleicht siehst du morgen selbst, was ich meine.

Nee.....meine Gedanken, Meinung und Ideale sind auch Morgen und Uebermorgen und Gestern und Vorgestern noch die selben wie heute...... :)

• Zitat

Und wem ist letztlich geholfen - keinem!

Und wem oder was ist mit einer Geldstrafe geholfen?
    Denkst Du das dieser Mann durch eine Geldbusse wirklich "Busse" tut? Sein Handeln bereut? Von einer neuen Tat abgeschreckt wird?

• ja taga....dann geh halt hin und hau ihm eine auf's Maul oder streu ihm Rattengift ins Essen oder leg Starkstrom auf die Haustürklinke.... *Ironie aus*

wenn es dir danach besser geht.

Das ist im höchsten Maße kriminell, denn du tendierst sehr sehr stark zur Selbstjustiz und diese ist und bleibt verboten - egal in welcher Form.

Gottseidank kann man da nur sagen!

Ich verstehe ja die Wut die in einem hochkocht über das was getan wurde, aber es rechtfertigt in keinster Weise das, was einige hier bereit wären zu tun. Gerechtigkeit hin oder her.

Das was ich gerne tun MÖCHTE mit so jemandem und dass was ich rechtlich betrachtet letztlich tun KANN deckt sich nicht immer, aber das steht hier doch nicht zur Debatte.

Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!