Wütender Nachbar fährt Welpen tot
-
-
Zitat
naja auf sachbeschädigung stehen bis zu 2 jahre haft.
ist zwar meiner meinung nach kein ausgleich für nen toten welpen aber besser als garnix
kann man ihm dolus directus 1. grades nachweisen und die besonders schwere schuld der tat feststellen, kann er gut 2 jahre in knast wandern. hoffentlich ist der richter tierlieb und der anwalt der geschädigten gut.
zu dem verstößt er auch gegen das tierschutzgesetz
da sind bis zu 3 jahre drin.ZITAT: § 17 TierSchG
"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltiera)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leidenzufügt."
Na das wär doch was, wenn er die volle Packung bekäme.
AAAAber, ch habe leider kein sehr großes Vertrauen mehr, in unser Rechtssytem.
Wer weiß, mit was sich der Kerl rausreden könnte.
Schwindelanfall, Herzschmerzen oder hat den Hund überhaupt nicht gesehen, bla bla bla. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Psychologische Rache kann viel schmerzhafter sein und tiefere Narben (und langfristigen Eindruck) hinterlassen :fies:
Deine Rache wäre um keinen Deut besser.
Durch Rache erreichst du in diesem Fall vielleicht irgendeine Form der inneren Befriedigung. Doch wird sich durch deine Rache erneut als Opfer sehen und umso hartneckiger Wesen quälen, als er es heute schon tut. Vielleicht nicht dich, doch Opfer wird er finden. -
Zitat
naja auf sachbeschädigung stehen bis zu 2 jahre haft.
ist zwar meiner meinung nach kein ausgleich für nen toten welpen aber besser als garnix
kann man ihm dolus directus 1. grades nachweisen und die besonders schwere schuld der tat feststellen, kann er gut 2 jahre in knast wandern. hoffentlich ist der richter tierlieb und der anwalt der geschädigten gut.
zu dem verstößt er auch gegen das tierschutzgesetz
da sind bis zu 3 jahre drin.ZITAT: § 17 TierSchG
"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltiera)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leidenzufügt."
AAAAber, ich habe leider kein sehr großes Vertrauen mehr, in unser Rechtssytem.
Schwindelanfall, Herzschmerzen oder hat den Hund überhaupt nicht gesehen, bla bla bla. -
Zitat
AAAAber, ch habe leider kein sehr großes Vertrauen mehr, in unser Rechtssytem.
Schwindelanfall, Herzschmerzen oder hat den Hund überhaupt nicht gesehen, bla bla bla.So wie der hier: https://www.dogforum.de/fpost8723625.html#8723625
:-/ -
Zitat
Das ist für mich genauso eine fade Ausrede wie bei dem Tierquäler, der seinen Hund über einen längeren Zeitraum misshandelte und schlussendlich alles zugab aber eben mit der Ausrede, dass er familiäre Probleme hatte und deshalb auch trank.
Sorry, aber für mich sind solche Dinge ganz sicher keine Rechtfertigung, anderen Leid zuzufügen!
Für mich auch nicht.Den für mich wichtigsten Satz hast du leider nicht mitzitiert.
-
-
Zitat
Himmel...ich wuerde garantiert nicht mit einer Mistgabel Nachbars Haus stuermen und "Attacke" schreien.......den Griesgram zu vermoebeln oder ihm das Haus abzufackeln, dazu wuerde ich mich garantiert nicht hinreissen lassen.
Psychologische Rache kann viel schmerzhafter sein und tiefere Narben (und langfristigen Eindruck) hinterlassen :fies:ist leider genauso strafbar. aber würde auch dazu tendieren
-
Zitat
Welcher im Hirn nur halbwegs gesunde Mensch denkt an so etwas !Meine Nachbarn fahren sauschnell obwohl man hier maximal schritttempo fahren sollte. Ich hab selber schon mal ausversehen eine Katze hier überfahren, also pass ich auf meinen Hund auf wenn er draussen ist, oder ich sichere ihn entsprechend.
Es muss ja nicht unbedingt immer Absicht sein.
-
Zitat
Deine Rache wäre um keinen Deut besser.
Durch Rache erreichst du in diesem Fall vielleicht irgendeine Form der inneren Befriedigung. Doch wird sich durch deine Rache erneut als Opfer sehen und umso hartneckiger Wesen quälen, als er es heute schon tut. Vielleicht nicht dich, doch Opfer wird er finden..........sofern er dazu noch in der Lage waere :)
-
Zitat
Meine Nachbarn fahren sauschnell obwohl man hier maximal schritttempo fahren sollte. Ich hab selber schon mal ausversehen eine Katze hier überfahren, also pass ich auf meinen Hund auf wenn er draussen ist, oder ich sichere ihn entsprechend.
Es muss ja nicht unbedingt immer Absicht sein.
Das ist natürlich klar, ich habe das aber als Bezug auf diese Irrsinnstat verstanden. -
Zitat
.....sofern er dazu noch in der Lage waere :)
Boah, Tanja mein Psychopath
Na mit dir, möchte ich niemals nich Streit bekommen.
Wer weiß, was du mit mir anstellen würdest. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!