Wütender Nachbar fährt Welpen tot

• Habs auch gerade gelesen und bin echt schockiert.

Aber es spiegelt genau das wider, was ich schon des öfteren gesagt habe: die Menschen verrohen immer mehr, Rücksichtnahme und Respekt ist vielen inzwischen ein Fremdwort und man schreckt auch nicht mehr davor zurück, Lebewesen zu verletzen oder gar zu töten, nur um einem anderen Menschen eins "auszuwischen".

Schade nur, dass Tiere immer noch nur als Sachwerte angesehen werden. Die Gesetzeslage sollte hier schnellstens geändert werden, damit solche Barbaren der gerechten Strafe zugeführt werden können!

Der Hund in diesem Falle konnte sicher am allerwenigsten für das, was zwischen den Nachbarn abgeht.

Traurige Grüße
    Volker

• Zitat

Leider sind die Strafen für so eine Tat viel zu lächerlich.

Eben....deswegen wuerde ich mich da auch nicht auf den Gesetzesgeber verlassen.
    Wie weh tut dem alten griesgraemigen Abfall schon ein paar Euro Strafe?

• Zitat

Aber es spiegelt genau das wider, was ich schon des öfteren gesagt habe: die Menschen verrohen immer mehr, Rücksichtnahme und Respekt ist vielen inzwischen ein Fremdwort und man schreckt auch nicht mehr davor zurück, Lebewesen zu verletzen oder gar zu töten, nur um einem anderen Menschen eins "auszuwischen".

Ich weiss nicht ob ich das so sehen wuerde.
    Wie dieser Typ beschrieben wird hoert sich fuer mich nach einem absolut typischen deutschen Griesgram an.
    Rentner, kann sich selbst nicht leiden, bespitzelt die Nachbarn (weil er sonst nichts zu tun hat), geht die Hoehe von Nachbars Grasshalm abmessen und *wehe.dem* das ist 2 mm zu lang......
    Ekelhaft, einfach nur ekelhaft.....

• Zitat

... und es ist die Unfähigkeit der meisten Leute in einem vernünftigen Ton miteinander zu reden und Problem zu nennen und gemeinsam zu versuchen, eine Lösung zu finden. Es wird gleich losgepampt und so wie man in den Wald hineinruft, kommts halt meist zurück...

Wie es dann enden kann, sieht man ja hier wiedereinmal.

• Solche Leute sind krank.
    Wenn es so stimmt, wie's in dem Artikel steht, wird er auch ohne Führerschein Mittel und Wege finden, Tiere und sicherlich auch Menschen zu quälen. Seine Frau, seine Kinder ...
    Vielleicht könnte ihm eine Therapie helfen ... er leidet sicherlich auch unter sich und ist so weiterhin eine Gefahr für sich und andere ...

Ich wünsche den Welpenbesitzern Stärke, die Fähigkeit, dem Irren zu vergeben und bald nach vorn blicken zu können.

• Taga.....bei allem Verständnis dafür, was Du machen würdest wenn....

Aber du bist dir schon bewusst, dass DU dann die volle Härte der Strafe abbekommen wirst, wenn man dich erwischt und dir nachweisen kann, WAS du getan hast?

In meiner 1. Reaktion dürfte mir so ein "Mensch" ebenfalls nicht unterkommen, da ich wirklich nicht wüsste, was ich tun bzw. was ich NICHT tun würde.

Aber diese "Auge um Auge, Zahn um Zahn - Methode" kann es letztlich auch nicht bringen. Es steht immer jemand in dieser Spirale als Nächstes in der Reihe und wenn jeder wieder gleiches mit gleichem vergelten wird, kommen wir da nicht mehr raus.

Von daher finde ich, sollte das Gesetz überarbeitet werden und Tiere aus den materiellen Sachwerten herausgenommen und als Lebewesen eingestuft werden.

Ich befürchte allerdings, dass dies mein Wunschdenken bleiben wird und das alles beim alten bleiben wird.

In diesem konkreten Fall hier wissen wir ja gar nicht, was im Vorfeld schon alles passiert ist. Da schwelt ja schon ein jahrelanger Streit zwischen den Nachbarn. Da werden sicherlich Dinge von BEIDEN Seiten aus schiefgelaufen sein.

Trotzdem rechtfertigt dies nicht den kaltblütigen Mord an einem unschuldigen Tier. Denn das ist es in meinen Augen, das Gesetz jedoch spricht von Sachbeschädigung - ein unmöglicher Zustand in meinen Augen.

Volker

• Zitat

Ich weiss nicht ob ich das so sehen wuerde.
    Wie dieser Typ beschrieben wird hoert sich fuer mich nach einem absolut typischen deutschen Griesgram an.
    Rentner, kann sich selbst nicht leiden, bespitzelt die Nachbarn (weil er sonst nichts zu tun hat), geht die Hoehe von Nachbars Grasshalm abmessen und *wehe.dem* das ist 2 mm zu lang......
    Ekelhaft, einfach nur ekelhaft.....

Traurig, das sowas nur Sachbeschädigung ist, ich wüsste nicht, was ich mit dem machen würde! :hilfe:
    Wirklich EKELHAFT!

• Zitat

Taga.....bei allem Verständnis dafür, was Du machen würdest wenn....

Aber du bist dir schon bewusst, dass DU dann die volle Härte der Strafe abbekommen wirst, wenn man dich erwischt und dir nachweisen kann, WAS du getan hast?

Deswegen sollte man Rache immer kalt geniessen und nicht im Eifer des Gefechtes und unueberlegt....

Und ideoligische Grundsaetze wie "Aber diese "Auge um Auge, Zahn um Zahn - Methode" kann es letztlich auch nicht bringen." teile ich einfach nicht.

Geldstrafen, Fuehrerscheinentzug etc massregeln solche Psychopathen nicht, es macht sie lediglich gefaehrlicher und mehr verbittert als sie es schon sind.

• Zitat

Eben....deswegen wuerde ich mich da auch nicht auf den Gesetzesgeber verlassen.
    Wie weh tut dem alten griesgraemigen Abfall schon ein paar Euro Strafe?

Da hast Du vollkommen Recht und zu Hause freut sich das :zensur: und ist stolz auf seine „Tat“

Zitat

... und es ist die Unfähigkeit der meisten Leute in einem vernünftigen Ton miteinander zu reden und Problem zu nennen und gemeinsam zu versuchen, eine Lösung zu finden. Es wird gleich losgepampt und so wie man in den Wald hineinruft, kommts halt meist zurück...

Wie es dann enden kann, sieht man ja hier wiedereinmal.

Aber zu so etwas gehört Rückrad und Mut und da ist es ja um so viel einfacher sich an ein unschuldiges und wehrloses Tier zu vergreifen.

Wenn der selbständig ist sollte man öffentlich seine Firma damit in Verbindung bringen, aber leider ist das ja vom Gesetzgeber verboten.

Wer zu so etwas fähig ist, kennt auch sonst keine Grenzen.
    Wenn er jetzt verurteilt wird ist er noch mehr frustriert und wer weiss was sich sein kaputtes Hirn dann einfallen lässt.
    Es gibt für so etwas keinen einzigen Grund egal was auch immer.

• Zitat

In meiner 1. Reaktion dürfte mir so ein "Mensch" ebenfalls nicht unterkommen, da ich wirklich nicht wüsste, was ich tun bzw. was ich NICHT tun würde.

Och noe...ich bin kein Hitzkopf, ich wuerde mir Zeit & Muse lassen etwas auszuhecken =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!