Schwer enttäuscht von Tasso!!!!

• Moin!
    Ich bin grad total von Tasso enttäuscht, bzw. von einem der Typen der an der Notrufhotline sitzt, ich hoffe, dass ich nieeeemals in die Bedrängnis komme auf die angewiesen zu sein!!! :zensur:

Ich hab heute morgen nen Streuner getroffen, Jack Russel o.ä. der ohne Halsband völlig planlos durch die Straßen lief, es mussten sogar Autos bremsen (das hier ist zwar Randbezirk, aber trotzdem Großstadt!!!), keiner wusste wo er hingehört und er ließ sich nicht locken oder fangen :/

(Nach 2stündiger "Hetzjagd" mithilfe meiner Mitbewohnerin, zweier Polizisten und der Tierrettung hat er dann zufällig 2km weiter sein zu Hause gefunden, er haue wohl öfter ab, aber um diese :zensur: Besitzer gehts hier nicht, auch nicht um die Ignoranten Idioten, die wir bei der Suche getroffen haben, die meinten sie hätten den armen Kerl seit ner Woche immer mal wieder gesehen, es aber niemandem gemeldet :kopfwand: )

Hab also schnell Kleo nach Hause gebracht, die Polizei informiert, und bei Tasso angerufen, falls der kleine vermisst würde!Mal im Ernst, was ist daran so schwer zu verstehen???:

Hier läuft ein herrenloser Jack Russel Terrier rum, der sich nicht fangen lässt, können Sie nachschauen ob solch ein Hund vermisst wird?

--> Ob ich denn die Chipnummer hätte.

Nein, denn er lässt sich nicht fangen

--> Ja, wenn ich jetzt ihre Postleitzahl eingebe kommen hier tausend Tiere!

Sie müssen doch nur gucken, ob hier in der Gegend welche vermisst werden, nicht alle registrierten abfragen!

---> Ja, ne, also es werden ja pro Tag ein paar Tiere gemeldet, die könne er sich doch nicht alle merken! Außerdem müsse ich den Hund sowieso am besten im Tierheim abgeben!

ER LÄSST SICH NICHT FANGEN!! Ich wollte doch nur wissen, ob jemand hier einen Hund vermisst,auf den die Beschreibung passt, damit die Besitzer ggf genauer wissen wo sie suchen müssen! Aber danke für die Hilfe, ich wende mich ans Tierheim...Tschüss!

im Auflegen--->Ja, die sollen dann die Chipnumer durchgeben....

Ich war noch total ruhig, stellt euch mall vor ein aufgelöster Hundebesitzeer ruft da an und hat so ne Tröte am Telefon :shocked:

Musste das einfach mal loswerden, ich verstehe nicht, wie ich eine "Notrufhotline" mit solchen Leuten besetzten kann!!!

• Deine Geschichte muss ich leider auch bestätigen. Beim letzten Fundhund wurden mir genau die gleichen Auskünfte erteilt. Auch ich war sehr enttäuscht. Dank Polizei, die mal richtig ins Wachbuch geschaut haben, konnte ich den Ausreisser den Eigentümern übergeben. Aber Tasso - sehr enttäuschend. Ich hoffe, meine laufen niemals weg.

• Ich kann das nicht bestätigen, die Mitarbeiter von Tasso waren bisher immer freundlich am Telefon. Einmal habe ich spät am Abend ein Tier als gefunden gemeldet, es kam 2 Minuten nach Abschicken meiner Mail ein ganz netter Anruf. :smile:

• Zitat

Musste das einfach mal loswerden, ich verstehe nicht, wie ich eine "Notrufhotline" mit solchen Leuten besetzten kann!!!

vielleicht, weil sie für das, was sie als gehalt zahlen, keine besseren bekommen? ;)

nur eine vermutung. keine ahnung, wie hoch die gehälter sind. es gibt ebend überall menschen, die nur nach null acht fünfzehn arbeiten können/wollen. du scheinst auf so jemanden getroffen zu sein.

wenn es mir als suchender hundehalter passieren würde, gäbe es ab sofort keine spende mehr für den verein. aufregen lohnt nicht.

gruß marion

• Da fällt mir ein - habt ihr das mal bei Tasso gemeldet? Mail geschickt? Noch einmal angerufen?

• ich habe leider auch keine guten erfahrungen mit tasso gemacht. auf meine anfragen bekam ich entweder gar keine, oder nur sehr schwammige antworten.
    leider ist es bei tasso ja auch nicht möglich mit dem besi in kontakt zu treten, oder zumindest informationen zu erhalten wo genau das tier entlaufen ist. das geben die nämlich auch nicht bekannt ...

• Ich glaube das lag in erster Linie daran, dass das eben kein Standardfall war, zudem schien dem Typen das ganz einfach shitegal zu sein, sonst hätte er sein Gehirn auch mal über das Standardprozedere hinaus angeschaltet... So einer hat meiner Meinung nach nichts an so einer Hotline zu suchen :/

Ich schreibe übrigens bewusst Tasso, obwohl es ja nur der eine war, denn es geht für viele Leute bei ihren Tieren um das wichtigste was sie haben, man verlässt sich auf die, und dann sitzt da so ein unfähiger desinteressiert Typ an der Hotline, der noch dazu schlecht geschult ist! :hilfe:

• Mir ist schon klar das die die Chipnummer zur Identifizierung brauchen... Da rufen am Tag 1000de von Leuten an mit irgendwelchen Fragen - aber Hellsehen können die Tasso-Mitarbeiter auch nicht...

Die haben halt auch ihr System nach dem sie nachforschend arbeiten können... Ich geh auch nicht in ne Metzgerei und sag: "ich such eine Wurst!" :lol:
    Und bei der emensen Anzahl an anrufen und registrierten Tieren ist dieses Verhalten am Telefon nur allzu verständlich...

Normalerweise wendet man sich als erstes ans örtliche Tierheim oder Tierarzt bei einem Fund - lässt prüfen ob der nen Chip hat und dann kann man über Tasso weiterverfahren...

Ich finde Tasso leistet prima arbeit - und man sollte nicht alles auf die Goldwage legen... ;)

• Zitat

Da fällt mir ein - habt ihr das mal bei Tasso gemeldet? Mail geschickt? Noch einmal angerufen?

Habe ich vor, und zwar morgen, wenn mehr als die Sparbesetzung da ist, nicht dass ausgerechnet der Typ meine Email bearbeitet... ;)

Marion, das mit dem Gehalt ist doch kein Grund, das sind bestimmt Studenten, aber selbst bei 1-€-Jobbern kann man eine gewisse Vorauswahl treffen, finde ich! Auch wenn ich weiß dass im wirklichen Leben ein anderer Wind weht :/

• Zitat

leider ist es bei tasso ja auch nicht möglich mit dem besi in kontakt zu treten, oder zumindest informationen zu erhalten wo genau das tier entlaufen ist. das geben die nämlich auch nicht bekannt ...

Dürfen sie auch nicht - nennt sich Datenschutz... ;) Jedenfalls, was die Kontaktdaten des (möglichen) Besitzers betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!