Schwer enttäuscht von Tasso!!!!
-
Gast42715 -
14. November 2010 um 13:23
-
-
Ohne wirklich brauchbare Daten hatte ich erst einmal Kontakt mit Tasso. Und das hat bestens geklappt.
Wir waren in der alten Heimat und überfuhren fast einen Hund.Schwarzer Hund, schlechte Beleuchtung, enge gewundene Straße und dann lief das Tier aus der Böschung vors Auto.
Also angehalten und ausgestiegen.
Eine gepflegte kniehhohe Mischlingsdame freute sich sichtlich Menschen zu sehen und sass begeistert in unserem Auto.
Hinten tobte die Meute, weil ein fremder Hund es gewagt hatte...Erstmal riefen wir.
Dann fuhren wir die umliegenden Wege ab.
Alles vergeblich.
Aber Hund hatte eine Tasso-Marke.
Also anrufen. Die Nummer war leider nicht komplett leserlich.
Aber mit einem weiblichen schwarzen Mix und unserem Aufenthaltsort lies sich ein potentieller Besitzer ermitteln.
Wir also hin.
Niemanden gefunden, aber eine Nachbarin erkannte den Hund und wusste, wohin die Besitzer verzogen waren. Sie erinnerte sich nicht an die Adresse, also fuhr sie vor.
Weniger als 2 Stunden nach dem Verschwinden des Hundes war er wieder Daheim. Der suchende Ehemann konnte zurückgerufen werden und Tasso bekam eine Entwarnung.
Dort war der Hund übrigens noch gar nicht als vermisst gemeldet worden.Das hat also bestens geklappt.
Bei früheren Kontakten wegen der Arbeit hat das auch immer gut geklappt. Man fand nicht immer den Besitzer aber der Kontakt war immer freundlich und man war bemüht. Das liegt allerdings schon lange zurück.
Die Mixdame war vor knapp 2 Jahren.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwer enttäuscht von Tasso!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu Tasso kann ich nur soviel sagen:
Ich habe meinen Hund dort vor ca 1,5 Jahren registriert.
Bis heute ist die versprochene Marke nicht angekommen. -
@Aussie1987
Da würde ich einfach nochmal nachhaken. Bisher habe ich immer kostenlose Ersatzmarken und eine neue nach dem Ummelden innerhalb einer Woche bekommen.edit: Außerdem bekommt man doch so einen "Ausweis" und wenn mans möchte auch den "Rundbrief", hast du das denn bekommen?
LG Levke
-
Zitat
@Aussie1987
edit: Außerdem bekommt man doch so einen "Ausweis" und wenn mans möchte auch den "Rundbrief", hast du das denn bekommen?
LG Levke
Nö
-
Na, dann ist was schief gelaufen. Womöglich ist Dein Hund gar nicht registriert worden. Da hätte ich doch längst mal nachgefragt.
-
-
Ich würde da auch mal nachhaken. Habe meine Hund am Tag seiner Ankunft (also vor 5 Wochen) gleich registriert, eine Woche später waren Ausweiß und Marke da.
-
Eigentlich sollten wir doch glücklich und zufrieden sein, dass es so etwas, wie TASSO, überhaupt gibt. Die müssen das nicht tun. Das ist ein Verein der sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Und dort Arbeiten Menschen und keine Roboter. Wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler. Und weil einer mal einen schlechten Tag hatte oder so, muss man ja nicht gleich den ganzen Verein in ein schlechtes Licht rücken. Mein Gott, eine Entgleisung im Verhältnis zu zig 1000 rückvermittelten Tieren.
-
Zitat
Na, dann ist was schief gelaufen. Womöglich ist Dein Hund gar nicht registriert worden. Da hätte ich doch längst mal nachgefragt.
Nun ja, ich hab von ner Bekannten gehört, die auch ewig gewartet hat.Von daher hats mich bisher nicht gewundert und ich denk auch nicht ständig dran...
-
Zitat
Eigentlich sollten wir doch glücklich und zufrieden sein, dass es so etwas, wie TASSO, überhaupt gibt. Die müssen das nicht tun. Das ist ein Verein der sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Und dort Arbeiten Menschen und keine Roboter. Wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler. Und weil einer mal einen schlechten Tag hatte oder so, muss man ja nicht gleich den ganzen Verein in ein schlechtes Licht rücken. Mein Gott, eine Entgleisung im Verhältnis zu zig 1000 rückvermittelten Tieren.
Fehler? Im Eingangspost gings doch um nen völlig unfreundlichen und untätigen Mitarbeiter am Telefon?
-
Zitat
Wie heisst es so schön?"Undank ist der Welt Lohn"
Bibel. (2. Korinther 12,11-18 ).... hach, das ich, als ungetaufter Heide, mal aus der Bibel zitiere hätte ich auch nie gedacht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!