Hund beißt... wie schlimm ist so etwas wirklich?
-
Fräuleinwolle -
14. November 2010 um 12:54
-
-
Zitat
Diesen Hund hätte keiner mehr um sich haben wollen .Doch...ich haette ihn gerne genommen, alleine schon um herauszufinden was ihn so zum "ticken" brachte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund beißt... wie schlimm ist so etwas wirklich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt, die Spitzohren schlagen gleich weiter oben ein
-
Das hätte mich allerdings auch interessiert und die gebissene Person vom Prinzip her auch.
Allerdings hätte diesen Hund im näheren Umfeld trotzdem niemand genommen und wie gesagt, die Polizei hat ihn erschossen während er noch gebissen hat. -
als ich klein war, hatten wir einen hund, der mich jedesmal wie wahnsinnig verbellt/verschnappt hat, wenn ich seinem futter zu nah gekommen bin. ich hab das nie so gesehen, für mich war das völlig natürlich, das hunde so etwas machen
aber, nun meine erwachsenen-sicht: ein RICHTIGER biß, mit blut und so, das ist schon so eine sache.... bei der 1mal schon 1mal zuviel ist.
-
Hm, als ich noch klein war (ich schätze so 10) ist mir unser Familienhund weggelaufen.
Das hat er öfter mal gemacht, deswegen hatte ich die strenge Weisung, ihn nciht von der Leine zu lassen. Daran hab ich mich selbstverständlich nie gehalten.
Weil ich nun Schiss hatte, ohne den Hund heimzukommen und mir die - verdiente - Portion Ärger abzuholen, bin ich ihn suchen gegangen und hab ihn auch vor der Haustür seiner Angebeteten gefunden.
Ich wusste damals schon, dass die Hündin (vermutlich) läufig war und was das für unseren unkastrierten Rüden bedeutet....
Trotzdem bin ich "stinkwütend" hin und wollte den "Sauköter" packen und heimbringen.
Tja, zack... hat er zugeschnappt. Und mir war sofort klar, dass ich es irgendwie "verdient" hatte, weil ich mich einfach unglaublich dumm verhalten hatte. An meinem Verhältnis zu diesem Hund oder meiner Unbeschwertheit im Umgang mit ihm hat sich nichts geändert.
ca 10 jahre später hat mich eine Dogge, die mit meinem Hund spielte umgerannt. Sie ist mit voller Wucht von hinten in meine Beine geknallt und ich bin unsanft mit meinem Allerwertesten auf dem gefrorenen Boden gelandet. Ergebnis war ein angebrochenes Steißbein.
Bis heute kann ich es nur schwer ertragen, wenn ich höre, wie Hunde von hinten auf mich zurennen.
Es haben noch öfter Hunde nach mir geschnappt. Immer meine eigenen und ich wusste immer, was ich falsch gemacht hatte. Zum Glück hat aber keiner von ihnen mit Beschädigungsabsicht zugebissen. Wie sich die Dinge dann entwickelt hätten, kann ich nicht sagen. So hat sich am Verhältnis nix geändert.
Aber ich habe mal miterlebt wie eine andere Hündin meine Lotte mit Beschädigungsabsicht (mit schütteln und allem) gebissen hat. Beim Versuch die Hunde zu trennen wurde auch ich gebissen, bzw. habe ich meine Finger zwischen die Zähne der anderen Hündin bekommen.
Mein Verhältnis zu der anderen Hündin hat sich nicht verändert. Mein Verhältnis zu dieser Situation "anderer Hund hat Stress mit meinem" sehr wohl...
-
-
Zitat
Ich kann mir gut vorstellen das wenn ein Wolfsrudel Mitglied einen vom Alphapaar mit wirklicher Beschädigungsabsicht beißen würde, und wie in dem Thread nicht ablässt, wäre es das Todesurteil für den Angreifer.
Das würde mich auch wirklich interessieren! Weiß da jemand mehr drüber?
-
Zitat
Das würde mich auch wirklich interessieren! Weiß da jemand mehr drüber?
Ich weiß nichtmal um welchen Thread es geht....
-
-
es gab einige wenige situationen, in denen teddy nach mir geschnappt hat und ich bin ausnahmslos selber schuld gewesen. übel genommen hab ich ihm das früher mal, aber da hatte ich auch keine ahnung. die paar mal, die er geschnappt hat, seit ich ein wenig bescheid weiß, hab ich mir selbst an den kopf gepackt und mich beglückwünscht, wie doof ich bin. wenn, dann hab in diesen situationen eher ich sein vertrauen gebrochen und nicht umgekehrt.
ich meine, ein normaler hund beißt nicht ohne vorzeichen zu, ich denke mir mal, in den medien berichten wahrlich keine hundexperten, wens nicht interessiert, für den sind viele angriffe auch "ohne jeden grund" oder "aus dem nichts kommend". die vielen berichte, die immer kommen, sprechen jedes mal davon, dass der hund ohne vorwarnung zugebissen hat. mir tut es sicherlich für die opfer sehr leid, aber ich glaube diese aussage nicht.
ein hund, der nicht vorwarnt, hat, meiner meinung nach, in irgendeiner hinsicht einen schaden. in dem sinne, dass er entweder krank ist oder schlimme erfahrungen gemacht hat.
-
Zitat
Ich weiß nichtmal um welchen Thread es geht....
Also der zitierte Ausschnitt ist aus diesem hier. Und MissEmmy bezog sich auf den hier: Würdet ihr eurem Hund zutrauen, dass er euch beisst?.
Aber generell gesehen; würde ein Wolf einen Angriff mit Beschädigungsabsicht auf das Alphapaar des eigenen Rudels wohl überleben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!