Hund beißt... wie schlimm ist so etwas wirklich?
-
Fräuleinwolle -
14. November 2010 um 12:54
-
-
Zitat
Der Hund hat sich mit seinen Bissen am Arm nach oben gearbeitet Richtung Hals.
Der Hund hat geschüttelt und nicht mehr losgelassen. Auch als die Polizei kam hing er weiter an der Person und hat nicht abgelassen.Welche Rasse war das, weisst Du das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich selbst wurde, glücklicherweise, bisher noch nicht gebissen... mal ne Schramme und nen Haps von nem Welpen/ Junghund, der meine eigene Schuld war.
Leider musste ich einen Biss zwischen Level 5 und 6 miterleben. Zwischen schreibe ich bewusst, wäre die Polizei nicht rechtzeitig eingetroffen oder die Person umgefallen wäre es wohl zum Level 6 gekommen. Der Hund hat sich mit seinen Bissen am Arm nach oben gearbeitet Richtung Hals.
Der Hund hat geschüttelt und nicht mehr losgelassen. Auch als die Polizei kam hing er weiter an der Person und hat nicht abgelassen. Außerdem waren es nur noch mm bis zu ner großen Ader und zu wichtigen Nerven (laut Arzt).
7 OPs (mit einer Hauttransplantation) waren die Folge und nach 17 Jahren sind immer noch starke Narben zu sehen, da einfach auch Fleisch fehlt.
Bei dieser Person war jahrelang eine starke Angst vorhanden und auch kein Vertrauen mehr in den älteren Zweithund, der aufgrund seines Alters nicht mal mehr Zähne hatte.Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass ich nach so einer Aktion diesen Hund noch in meiner Nähe haben könnte (wenn er heutzutage nicht ohnehin sofort getötet wird). DAS wäre wohl wirklich zu viel des Guten, würde ich so aus dem Bauch raus sagen..
Was ist mit dem Hund damals passiert?
-
Zitat
Sie war der Meinung, der Hund dürfe sie einfach nicht beißen. Punkt. Hund darf keine Zähne gegen einen Menschen einsetzen. Auch nicht knurren. Punkt. Hat er einfach nicht zu tun. Sie hatte keinerlei Einsicht, was sie im Grunde dem Hund angetan hatte
Und genau diese Attituede liesst man auch hier im DF sehr oft
-
tagakm: Ja ich weiß welche Rasse es war. Habe sie eigentlich bewusst nicht genannt... war ein American Staffordshire Terrier und ein sehr junger noch dazu.
Murmelchen: Um das Leben der Person zu retten wurde geschossen.. Ein Schuss ging vorbei, der andere traf.
Diesen Hund hätte keiner mehr um sich haben wollen und schlußendlich ging es bei der Aktion der Polizei darum ein Leben zu retten. -
Kthrin doch würdest du und hast du auch schon
Mit dem Flauschi bewaffnet geht alles chrchrchr
-
-
Keine Sorge, ich bekomm nicht gleich nen Anfall, wenn so ein Hund (ich meine damit nicht die Rasse!!) erschossen wird
Nee Anna...ich meine, wenn der Hund MICH so beisst! Und ich halt nicht grundlos immer so nen Abstand zu Madame, laß das Flauschi fallen usw.
-
Gott, hätte ebenso gut nen DSH, Herder, Mali, oder sonst was sein können.
Wenn bei einem Hund die Schranken fallen ist Polen offen, ENDE -
Zitat
Und genau diese Attituede liesst man auch hier im DF sehr oft
Nicht nur hier, das gibt es doch sehr oft, dass Menschen etwas "instrumentalisieren" und sei es der eigene Ehemann/-frau. Wenn jemand keine Geduld und kein Einfühlungsvermögen hat, sondern meint, der Hund/Ehemann/Geliebte hat einfach den eigenen Vorstellungen entsprechen zu müssen und zu funktionieren, wird das halt nix.
-
Krambambuli: Das ist wohl wahr.
Nur es stärkt halt doch häufig (bei Leuten, die nicht unbedingt allszu viel von Hunden wissen) Vorurteile, zu hören, was für ne Rasse es war.Edit: Murmelchen: Ja man weiß halt nicht immer wie Menschen darauf reagieren.
-
Zitat
Gott, hätte ebenso gut nen DSH, Herder, Mali, oder sonst was sein können.
Wenn bei einem Hund die Schranken fallen ist Polen offen, ENDEKlar, absolut....nur hoerte sich die Beschreibung des Vorfalls einfach nach Pit/Amstaff an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!