Junghund wird nicht stubenrein
-
-
Dein Hund hat noch nicht gelernt das er dir mitteilen kann wenn es mal drückt.
Meistens sendet der Hund Signale an Herrchen: muss mal raus... muss mal RAUS:::::MUSS RAUS.....zu spät muss machen
Egal was für Signale er sendet ( immer wieder zur Tür schauen oder gehen, Hecheln ohne ersichtlichen Grund, immer wieder unruhig zu dir kommen).........vielleicht bemerkst du sie ja nicht. Können oft ganz feine Signale sein. Werden die nicht bemerkt und bestätigt, gehen sie verloren.
Such dir irgendein Verhalten das dein Hund zeigt wenn du zur Tür gehst und bestärke es.
z.b. Schaut er zur Tür: Raus?? fragen und Tür aufmachen. Geht meistens recht schnell.Versteht der Hund das er raus kann wenn er muss (nicht zu Zeiten die du festsetzt) müsste sich einiges änderen.
Ich bin der Meinung jeder Hund weiss das der Garten nicht das Haus ist.
Die Couch und das Bett sowie die Küche sind ja nicht im Garten.
Lass ihn dann aber allein raus, ohne den anderen Hund. Er soll ja nicht spielen........sondern lernen das er raus darf wenn er muss. Der andere Hund würde ihn ablenken.
Die Verdauung deines Hundes muss auf Hochtouren laufen.........frag doch mal im Barf Forum nach. Ich vermute die Futterzeiten und Mengen könnten besser angepasst werden.
-
15. November 2010 um 08:06
schau mal hier:
Junghund wird nicht stubenrein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Selbst wenn die Futtermenge zu viel sein sollte... Das löst nicht das Unrein-Problem. Pipi passiert ja genauso wie Kacka...
Die beiden Hunden lieben sich, es ist bis heute noch nie zu einer Rangellei gekommen. Die Dogge zieht sich eher zurück als der Dobi, wenn es mal beim Spielen etwas ruppiger zugeht.
Ich habe nicht den Eindruck, das Dragan sich hier im Haus sicherer fühlt als draußen - er ist derjenige, der am meisten nach draußen will
Igor liegt lieber auf der Couch. 
Selbst wenn Dragan seine Geschäfte alleine draußen erledigt hat, macht er trotzden ins Haus
. Gerade komme ich von der Arbeit um die Hunde rauszulassen - vor 3 Stunden bin ich weggefahren - Pipi.... :/
Und heute Nacht wieder ein Haufen... Trotz das er sich 4 Stunden vorher komplett entleert hat
Er trinkt nicht viel über den Tag - durch das frische Fleisch nehmen die beiden schon mehr Flüssigkeit auf als bei Trockenfutter o. Ä. Er trinkt keine Unmengen. Nur nach dem Spielen oder Knabbern an einem Kauknochen trinkt er etwas mehr als in Ruhe.
Ich will das mit dem außerhalb des Grundstücks Geschäfte verrichten mal versuchen....
-
Wenn dein Hund sich komplett entleert hat.........dürfte nach 4 Stunden nicht schon wieder ein Haufen daliegen.........
Dich damit ärgern will er nicht, denn wenn er komplett entleert wäre KÖNNTE er ja keinen Haufen mehr machen.........um dich zu ärgern.
Also hat er sich NICHT komplett entleert....oder.....sein Darm kann eine zu große Menge nur schubweise verarbeiten. Bei 1,2 kg am Tag ist das vielleicht schon möglich.
Denn egal wie man es deuten will: macht der Hund am Abend seine normalen Haufenmenge um dann Nachts wieder einen Haufen zu machen ist irgendetwas nicht im Lot.
Pipi hat auch mit der Nahrung zu tun........du sagst ja selber das frisches Fleisch Flüssigkeitsanteile hat. Also ist das Problem möglicherweise in der Nahrung zu suchen.
Probier doch die Abendfütterung anders aufzuteilen. Andere Fleischsorten, ode auch mal Dose oder TF.......
Und lass doch die Barf experten deinen Futterplan anschauen, vielleicht liegt hier des Rätsels Lösung und der Dobi kann nicht anders weil er zu oft muss.
-
Zitat
...
Und lass doch die Barf experten deinen Futterplan anschauen, vielleicht liegt hier des Rätsels Lösung und der Dobi kann nicht anders weil er zu oft muss.Vergiss es. Das wird die TS nicht tun. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Mein Eindruck. -
Was mir wirklich nicht ganz klar ist, ist, dass Du die These "wer viel frißt, sch.... auch viel" so vehement als nicht zutreffend bezeichnest.
Den meisten Neu-Barfern fällt als allererstes auf, dass ihre Hunde auf einmal unglaublich geringe Mengen Output haben. Das liegt, wie wir alle wissen, daran, dass beim Barfen i. d. R. nicht so viele Füllstoffe gefüttert werden, wie bei anderen Fütterungsmethoden.
Ich habe grad erst einen Doggenrüden von 29 kg hochgepäppelt. Der auch immer jeweils für 5 kg über seinem Gewicht Futter bekommen hat (im Wochenrhythmus neu berechnet) und zusätzlich 500 g Kartoffeln extra plus Lammfett.
Dieser Hund hat in dieser Zeit dreimal am Tag Kot abgesetzt und ist nie in die Bredouille geraten - wobei er sogar die sache mit der Stubenreinheit erst lernen musste. Auch dieser Hund hat recht viel gepinkelt, in der Anfangszeit, mittlerweile hat sich das eingespielt.
Ich finde schon, dass 1, 2 kg am Tag auch für einen Hund dieser Größe im Wachstum eine riesige Futtermenge ist.
Es scheint ja so zu sein, dass der Kerle diese Menge gar nicht verarbeiten KANN - denn sonst käme ja gar nicht so viel hinten raus. Wenn ein Junghund deutlichen Bedarf über den für einen Hund im Wachstum berechneten hinaus hat, ist das für mich ein Zeichen, dass da sonst irgendwas nicht stimmen kann - auf der einen Seite braucht Dein Hund offensichtlich mehr, auf der anderen Seite kann er es aber nicht so recht verwerten.Also bleibt nur, dass entweder was mit der Fütterungspraxis nicht rund läuft oder dass mit dem Hund an sich was nicht stimmt.
LG, Chris
-
-
Schade dass man so selten Antworten auf gestellte Fragen bekommt?
-
3-4 Haufen sind zuviel??
heisst dass der Hund kann sein Futter nicht gut verwerten? Wir gehen dreimal am Tag raus und Paul macht jedesmal mindestens 1 Haufen, also wir kommen schon auf 3-4 /Tag. und ich füttere hochwertiges Futter (Bestes Futter).
entschuldige dass ich dazwischen frag, aber ich dachte die Haufenanzahl wäre so normal? oder ist sie nur bei Barf zu hoch?
-
Zitat
Vergiss es. Das wird die TS nicht tun. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Mein Eindruck.Hmmm....
1. hat die TS auch einen Namen
und 2. ..... du kennst mich doch gar nicht
Habe nur um Erfahrungsberichte und Tipps gebeten um das Problem mit der Unreinheit in den Griff zu kriegen.

-
Zitat
Hmmm....
1. hat die TS auch einen NamenEinen nick, ja. Und? Es ist völlig normal den Begriff TS zu benutzen.
Zitat
und 2. ..... du kennst mich doch gar nicht
Ob ich Dich kenne oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Ich schildere den Eindruck, den ich gewonnen habe, sonst nichts.Und? Hast Du denn nachgefragt?
ZitatHabe nur um Erfahrungsberichte und Tipps gebeten um das Problem mit der Unreinheit in den Griff zu kriegen.

Und Du hast Antworten und Tipps bekommen, sehr viele sogar. Warum also das
? -
Zitat
Einen nick, ja. Und? Es ist völlig normal den Begriff TS zu benutzen.
Ob ich Dich kenne oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Ich schildere den Eindruck, den ich gewonnen habe, sonst nichts.Und? Hast Du denn nachgefragt?
Und Du hast Antworten und Tipps bekommen, sehr viele sogar. Warum also das
?Warum? Der Ton macht die Musik. Aber einige hier scheinen der Meinung zu sein, das ihr Wort noch tagelang in Gottes Ohr klingt. Warum müssen immer und immer wieder in irgendwelchen Foren normale Fragen so hingedreht werden, das der Fragende als uneinsichtig, unwissend, stur und / oder doof hingestellt wird!? Es ist immer das gleiche. Schade. In meinem Hunde-Freundeskreis sind auch alle mit ihrem Latein am Ende, selbst meine Fleischverkäuferin oder eine Züchterin. Keiner weiß sich mehr einen Rat. Deshalb poste ich hier. Warum kann man nicht nur Antworten auf die gestellten Fragen bekommen? Warum muss man sich immer und immer wieder rechtfertigen? Den Schuh müssen sich weißgott nicht alle hier in meinem Thread anziehen, aber...
Klar habe ich bis jetzt Tipps bekommen, habe nie das Gegenteil behauptet. Ich möchte wissen, wie ich es in den Griff bekommen kann, das mein 9 Monate alter Dobi mir die Bude vollpisst und vollscheißt! Und mich NICHT für jeden Scheíß rechtfertigen! Hast du dies? Hast du das? JA - aber es hilft nichts!!!!! Er macht es immer wieder und ich weiß keine Lösung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!