Junghund wird nicht stubenrein

• Zitat

...
    Warum? Der Ton macht die Musik. Aber einige hier scheinen der Meinung zu sein, das ihr Wort noch tagelang in Gottes Ohr klingt. Warum müssen immer und immer wieder in irgendwelchen Foren normale Fragen so hingedreht werden, das der Fragende als uneinsichtig, unwissend, stur und / oder doof hingestellt wird!? Es ist immer das gleiche. Schade. In meinem Hunde-Freundeskreis sind auch alle mit ihrem Latein am Ende, selbst meine Fleischverkäuferin oder eine Züchterin. Keiner weiß sich mehr einen Rat. Deshalb poste ich hier. Warum kann man nicht nur Antworten auf die gestellten Fragen bekommen? Warum muss man sich immer und immer wieder rechtfertigen? Den Schuh müssen sich weißgott nicht alle hier in meinem Thread anziehen, aber...

Klar habe ich bis jetzt Tipps bekommen, habe nie das Gegenteil behauptet. Ich möchte wissen, wie ich es in den Griff bekommen kann, das mein 9 Monate alter Dobi mir die Bude vollpisst und vollscheißt! Und mich NICHT für jeden Scheíß rechtfertigen! Hast du dies? Hast du das? JA - aber es hilft nichts!!!!! Er macht es immer wieder und ich weiß keine Lösung!

Also nicht. Ok.
    Du hättest gar nicht so viel schreiben müssen. Ein einfaches "Nein" hätte gereicht. :hust:

• Hallo TS.

Tja das mit dem Ton macht die Musik solltest Du meines Erachtens mal Deinerseits sehr genau überprüfen !!
    Denn und das ist nicht nur in diesenTraid schon so von einigen angesprochen worden, sondern auch in Deinen anderen ,das die auch meiner Meinung nach viel zu hohen Rohfütterung,die eigentliche Ursache des Übels ist !!!
    Ich füttere Tyson seit er vier Monate alt ist roh und er hat nie so viel bekommen .
    Tyson hat jetzt eine Schulterhöhe von 60cm ,wiegt ca 24-25 kg und bekommt ca 600 g Futter pro Tag .
    Z.B MITTWOCH
    230 g Muskelfleisch, 220g Hühnerkarkassen,100g Leber, dazu 100g Quark,2g Eierschalen,Je 5 große Eßlöffel Obst und Gemüsepampe,1 Eigelb,1großes Salatblatt,1 Teel. Blütenpollen und 2 Spirulina.

Als Welpe bis zu seinem 1 Geb war die Futtergabe etwas anders .
    Schon alleine wegen des Calzuims .
    Also bitte überdenke deine Futtermenge mal genauer .

Mit freundlichen Grüßen

Katja

• Zitat

3-4 Haufen sind zuviel??

Mein Flokati hatte früher auch bei jeder Gassirunde ein Häufchen bzw. einen Breifladen gamacht. Meine HT hat mir dann erklärt, dass häufiges Urinieren und Koten ein Zeichen für starken Stress ist sofern Gesundheitliche Faktoren ausgeschlossen sind. Ob der Stress vom Futter kommt wenn es z.B. nicht vertragen wird oder in der Haltung bzw. Vorgeschichte des Hundes zu suchen ist kommt aufs gleiche raus. Seitdem wir das Futter umgestellt haben und den Umweltstress für ihn stark reduzieren hat sich die Verdauung normalisiert. D.h. 1 - 2 Häufchen am Tag in normaler Konsistenz.

Ob zuviel Futter auch Stress auslöst weiß ich nicht. Pedro frisst einfach nicht mehr wenn er keinen Hunger mehr hat. Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass er entweder Barf nicht verträgt oder eine der Komponenten davon (Fleischsorte bzw. anderen Zutaten). Ich habe das auch schon mal geschrieben, erwarte aber ehrlich gesagt keine Antwort dazu ob sie meinen Rat qualitativ hochwertig oder eher für die Tonne findet. Ich brauche keine Bestätigung meiner ach so tollen Weisheiten damit ich auch dem nächsten Fragesteller noch nett und freundlich von meinen Erfahrungen berichte.

Zitat

greenleaf hat Folgendes geschrieben:
    ...
    Und lass doch die Barf experten deinen Futterplan anschauen, vielleicht liegt hier des Rätsels Lösung und der Dobi kann nicht anders weil er zu oft muss.

Vergiss es. Das wird die TS nicht tun. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Mein Eindruck.

Auch wenn du "Mein Eindruck" dazu schreibst macht es in meinen Augen die Sache nicht besser. Alle deine Posts zu diesem Thema kommen für mich sehr überheblich und selbstgefällig rüber und es wundert mich die Reaktion der "TS" :roll: überhaupt nicht. Welche Schlüsse sie aus den gegebenen Tips zieht muss sie hier im Forum doch nicht breit treten. Woher weißt du, dass sie das wirklich so sieht wie du das schilderst?

So und jetzt dürft ihr mich hauen :hust:

Conny =)

• Zitat

...
    Auch wenn du "Mein Eindruck" dazu schreibst macht es in meinen Augen die Sache nicht besser. Alle deine Posts zu diesem Thema kommen für mich sehr überheblich und selbstgefällig rüber und es wundert mich die Reaktion der "TS" :roll: überhaupt nicht. Welche Schlüsse sie aus den gegebenen Tips zieht muss sie hier im Forum doch nicht breit treten. Woher weißt du, dass sie das wirklich so sieht wie du das schilderst?

So und jetzt dürft ihr mich hauen :hust:

Conny =)

Welchen Eindruck soll ich denn schildern, wenn nicht meinen eigenen?

Und dass sich die TS mit aller Vehemenz dagegen sperrt, ihre Fütterung mal von den Spezialisten hier im Forum überprüfen zu lassen, gegebenenfalls zu verändern und zu gucken, ob ihr Problem sich dadurch verbessert, vermittelt mir eben diesen Eindruck.
    Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass jemand, der sich so verzweifelt und ratlos gibt, nicht nach jedem Strohhalm greift, der angeboten wird. Zumal dieser Strohhalm nichts kostet und eine entsprechende Veränderung der Fütterung wohl das einzige ist, dass sie noch nicht versucht hat.

Du magst meine Haltung überheblich finden, das bleibt Dir unbenommen.
    Aber ich stehe dazu: Mal den Futterplan zur Diskussion zu stellen, bricht einem keinen Zacken aus der Krone. Wenn ihr wirklich um eine Veränderung der Situation so sehr gelegen wäre, wie sie es darstellt, verstehe ich nicht, was sie davon abhält.

Und man bekommt nun mal nicht immer nur Antworten, die einem in den Kram passen. "If you can't stand the heat get out of the kitchen". :smile:

• @ ConnyM.
    Hallo . Kann es sein das Du da was falsch verstanden hast ? Osiris kommt doch nicht überheblich rüber :???:
    Sie hat Hilfe angeboten die mit pampigen Antworten beantwortet wurden !!
    Tyson wird auch gebarft und er setzt jeden Tag nur zwei Haufen ab .
    Einzig und alleine wenn er mal gekochte Kartoffeln oder Reis vom vortag bekommt sind es drei !!!
    1200 gr Fleisch pro Tag sind für jeden Hund zu viel .

Les dir mal die anderen Traids der TS durch auch da wird sie auf die horende Fleischgabe angesprochen und reagiert da genauso wie hier !!!

Es gibt hier so viele Barfexperten die gerne helfen aber sie können es nur wenn man es zulässt .
    Auch ich habe hier gelernt Tysons Futterplan zu erstellen . Mein gott ab und an an bekommt man eben den Kopf gewaschen weil man sich einfach dämlich anstellt . Aber es wurde hier noch niemand vertäufelt weil er Fehler macht .
    Man muss sich halt helfen lassen und auch mal unangenehme Fragen zulassen .

@ TS

Na wie wärs mal mit einem Futterplan ???

Mf

Katja

• Zitat

[. In meinem Hunde-Freundeskreis sind auch alle mit ihrem Latein am Ende, selbst meine Fleischverkäuferin oder eine Züchterin. Keiner weiß sich mehr einen Rat. Deshalb poste ich hier. Warum kann man nicht nur Antworten auf die gestellten Fragen bekommen? Warum muss man sich immer und immer wieder rechtfertigen? Den Schuh müssen sich weißgott nicht alle hier in meinem Thread anziehen, aber...

Klar habe ich bis jetzt Tipps bekommen, habe nie das Gegenteil behauptet. Ich möchte wissen, wie ich es in den Griff bekommen kann, das mein 9 Monate alter Dobi mir die Bude vollpisst und vollscheißt! Und mich NICHT für jeden Scheíß rechtfertigen! Hast du dies? Hast du das? JA - aber es hilft nichts!!!!! Er macht es immer wieder und ich weiß keine Lösung!

Du bist täglich mit deinem Hund zusammen, und findest keine Lösung, andere in deiner Umgebung auch nicht. Du schreibst also dein Problem in ein Forum und regst dich lieber über in deinen Augen unangemessene Reaktionen auf, statt den Leuten zu antworten, die versucht haben Anregungen zu geben, ganz großes Kino , ehrlich da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Zitat

Schade dass man so selten Antworten auf gestellte Fragen bekommt?

wenn ich ehrlich bin finde ich die Reaktion der TS auch befremdlich. Ich habe ein paar Anregungen gegeben und nicht einen einzige Reaktion seitens der TS :???: Finde ich sehr schade und unhöflich, aber jedem das seine, ich halte mich dann mal raus :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!