• Mein Filou ist die letzten Wochen sehr mäkelig mit seinem Futter geworden. Er starrt in die Schüssel, pickt mal hier ein Brocken, dann dort ein Brocken und dann geht er wieder.

Das Problem ist ja, die Anderen freuen sich natürlich darüber und stürzen sich alle drauf. Also nehm ich die Schüssel immer weg. Dann fühl ich mich aber schlecht, weil er nicht gefressen hat und mische immer irgendwas tolles drunter, was er eben total mag. Quark, Brühe, Nassfutter, Joghurt, Käse, irgendwas halt.

Jetzt frag ich mich langsam aber, ob er das vielleicht absichtlich macht, weil er ja weiss, dass wenn er nicht frisst, dann bekommt er irgendwas Tolles in sein Futter gemischt. Meint ihr da könnte was dran sein, oder mag er einfach sein Futter nicht mehr?

• Zitat

Jetzt frag ich mich langsam aber, ob er das vielleicht absichtlich macht, weil er ja weiss, dass wenn er nicht frisst, dann bekommt er irgendwas Tolles in sein Futter gemischt. Meint ihr da könnte was dran sein, oder mag er einfach sein Futter nicht mehr?

Da das bisher immer so tadellos funktioniert hat,
    würde ich mal behaupten,
    daß Dein Hund ganz genau weiß, wie er Dich zu packen hat ;)
    Immerhin hat er danach immer was besseres bekommen. Er mußte ja nur lang genug warten.
    Und es war auf jeden Fall besser, als das, was die anderen Hunde im Haushalt bekommen haben.

Laß ihn ruhig mal "hungern".
    So schnell passiert ihm nichts.
    Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert.

In wenigen Fällen kann es tatsächlich sein, daß der Hund das angebotene Futter nicht mag.
    Aber das wirst Du dann schon merken!
    In Deinem Fall glaube ich eher, daß Dein Hund gerade Dich "erzieht". xD

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Da das bisher immer so tadellos funktioniert hat,
    würde ich mal behaupten,
    daß Dein Hund ganz genau weiß, wie er Dich zu packen hat

Das denke ich auch. Es ist nur so wahnsinnig schwer es zu ignorieren, wenn er einen mit traurigen Augen anschaut :roll:

• Hungern lassen. Ohne Kompromisse. Ohne Leckerlies, ohne alles.

3 mal am Tag den Napf zeigen, mit schöndem Trockenfutter, wenn er nicht will, nach 5 Minuten vor seinen Augen wegstellen.

Meine Madam hat 3 komplette Tage gehungert, seit dem frisst sie, was es gibt. Und sie hatte schon arg rausstehende Rippen, aber was bringt es mir, mitleid mit dem zu leichten Hund zu haben, wenn sie anders auch nicht anständig frisst. Dann lieber 3 Tage Augen zu und durch als ewig mit dem Fressen Probleme haben.

• jo fressen hinstellen...5 minuten warten wenn er nicht frisst...dann wegstellen...und dann erst bei der nächsten mahlzeit wieder was hinstellen...

wenn er immernoch nicht frisst wie oben verfahren...denke mal dein hund wird am nächsten tag schon wieder reinhauen =D

bleib stark...und lass dich nicht ver****

• Oh man, ob ich da hart bleiben könnte? :gott:

Bin aber mal wieder froh, daß ich hier das größte fressende Wunder der Stadt habe. Immer Hunger, immer rein was paßt. Wenn ich nicht aufpasse, würde der Kurze nur futtern.

Viel Erfolg, halt durch, falsches Mitleid hilft Dir nicht. :gut:

• Zitat

Hungern lassen. Ohne Kompromisse. Ohne Leckerlies, ohne alles.

3 mal am Tag den Napf zeigen, mit schöndem Trockenfutter, wenn er nicht will, nach 5 Minuten vor seinen Augen wegstellen.

Meine Madam hat 3 komplette Tage gehungert, seit dem frisst sie, was es gibt. Und sie hatte schon arg rausstehende Rippen, aber was bringt es mir, mitleid mit dem zu leichten Hund zu haben, wenn sie anders auch nicht anständig frisst. Dann lieber 3 Tage Augen zu und durch als ewig mit dem Fressen Probleme haben.

hab ich auch so nach 7 Monate zickerein gemacht. Es war zwar hart aber endergebnis das beste was ich machen konnte.

• Die Mäkelei mit dem Futter hatten wir auch vor kurzem wieder mal.
    Mein Hund hatte gelernt, wenn meine mama kommt und er das TroFu net anrührt- sie ihm nassfutter gibt oder unter das TroFu mischt.

Bei mir hat er die Masche auch probiert- nur ohne Erfolg. Fraß er nach 5 Minuten sein Futter nicht, wurde es weggestellt. Musste er eben warten, bis es das nächste Mal etwas gab und bis dahin hungern. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!