Ignorante Hundehalterin, ich hilflos - eure Meinung!
-
-
Zitat
MäusezahnsMann: Die Rasse eurer Hunde ist mir persönlich egal. Mobiles Revier hin oder her.. Diese 2 Hunde machen die Probleme, nicht der Labbi, der da liegt. Und "unduldsam" mit der rasse zu begründen, finde ich persönlich etwas schwach.
Soll ich nun Hunde mit starkem Schutztrieb mit der Rasse entschuldigen,wenn sie zubeissen?Wieso sind es auf einmal beide unserer Hunde, die angeblich Probleme machen? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn das wurde nicht gesagt.
Es ist aber nunmal erwiesen, dass es Rassen gibt, die ein mobiles Territorium haben und dieses auch, egal wo wie sind für sich in Anspruch nehmen.
Beissvorfälle auf Rassen zu beschränken, die einen starken Schutztrieb haben, finde ich jetzt persönlich sehr schwach. Denn Hunde, die beissen, sind m.E. gleichermaßen zu bewerten und nicht abhängig von der Rasse, Größe und/oder Schutztrieb zu machen. Egal ob es der Kleinste oder Größte ist. Ist der Reiz oder die Not nur groß genug, beisst irgendwann jeder Hund. Leider
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ignorante Hundehalterin, ich hilflos - eure Meinung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unproblematisch scheinen ja beide nicht zu sein:
O -Ton deiner Frau
Zitat) die HH Sam´s Feindbild von Mensch entsprach (klein, dick, mit schwarzer, dicker, glänzender Winterjacke)
b) Sam nach wie vor mobbt
c) Ina nach wie vor auch nicht ohne ist
d) weil die Straße doch recht nahe war
e) ich leider mit beiden Hunden ohne Heckmeck an anderen Hunden nur in einer Entfernung von 30 Metern vorbeikomme, alles darunter gibt noch Chaos und beide sind ja nicht gerade kraftlos upsIHR habt Probleme mit den Hunden , nicht das junge Mädchen !
Sie hat sich nicht falsch verhalten . ihr hättet einfach zurufen müssen , dass sie besser weiter gehen soll . Und gut wärs gewesen .Ich habe mit Mogli auch noch Probleme , an Rüden vorbei zu kommen . Das ist aber MEINE Sache , nicht die der anderen . ICH muss handeln ,sonst keiner
-
Zitat
Wieso sind es auf einmal beide unserer Hunde, die angeblich Probleme machen? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn das wurde nicht gesagt.
Deshalb:
ZitatIch leine also meine beiden an, weil
a) die HH Sam´s Feindbild von Mensch entsprach (klein, dick, mit schwarzer, dicker, glänzender Winterjacke)
e) ich leider mit beiden Hunden ohne Heckmeck an anderen Hunden nur in einer Entfernung von 30 Metern vorbeikomme, alles darunter gibt noch Chaos und beide sind ja nicht gerade kraftlosIch hatte also beide an der Leine, zusätzlich noch einen Kotbeutel in der Hand und bin laaaangsam weiter gelaufen, da die HH mit dem Labbi eher geschlichen als gelaufen ist.
Meine beiden sehen den Labbi, Ordnung an den Leinen erst mal vorbei.LG, Chris
-
Zitat
Ich leine also meine beiden an, weil
a) die HH Sam´s Feindbild von Mensch entsprach (klein, dick, mit schwarzer, dicker, glänzender Winterjacke)
c) Ina nach wie vor auch nicht ohne istDann haben wir das falsch verstanden.
-
Heckmeck bedeutet hier nicht wildes Herumgeplärre und Attackieren von anderen Hunden.
Es bedeutet schlicht und ergreifend:
- wir machen uns groß und vergessen, dass wir gelernt haben, vernünftig an der Leine zu gehenDass Ina nicht ohne ist, bezieht sich nur auf bestimmte Hunde, wo sie mit Vorsicht zu genießen ist und durchaus mal zickig werden kann. Aber das ist sie im Normalfall und an der Leine nicht (mehr).
-
-
Das von mir war kein Angriff.. Ich hab selber einen leinenaggressiven Hund. Ich bin mir da auch sicher, dass es für einen schwachen Hund ggf. nicht nett ausgeht, wenn sie auf diesen Hund trifft, solange sie an der Leine ist...
Ich verstehe auch, dass man nach sowas aufgebracht ist. Es hilft nur nichts und oft fehlt einem der Blick auf die Situation, wie ihn ein "Außenstehender" hat.
Ich persönlich habe nicht verbal zur Attacke aufgerufen, ich habe das erste Posting beantwortet und das von deinem MannUnd ja ich sehe die Fehler zwar auf beiden Seiten, aber eben mehr auf deiner.
Wenn ich mit meiner kleinen laufe und hinter mir jemand versucht seine Hunde unter Kontrolle zu bekommen, leg ich meine auch oft ab und lass den HH vorbei.
Neulich war ich mit nem Sitterhund laufen, der auch nicht so ganz sauber ist. Vor uns ein alter Mann mit Westie.. Wären die 2 stehen geblieben, hätte ich ihn einfach gebeten, weiter zu gehen oder wäre eben so an den beiden vorbei, dass keinerlei Kontakt stattfindet..Man muß solche Situationen einfach irgendwie durchstehen und kann nicht immer auf das Wissen/die Rücksicht von anderen hoffen..
MäusezahnsMann:
Zitat
e) ich leider mit beiden Hunden ohne Heckmeck an anderen Hunden nur in einer Entfernung von 30 Metern vorbeikomme, alles darunter gibt noch Chaos und beide sind ja nicht gerade kraftlos
DAS sagt ganz klar, dass beide Hunde nicht ganz sauber sind! Und das sage bzw. schreibe ich vollkommen wertfrei!Mir ist die Rasse egal, weil so ein Verhalten einfach unter Kontrolle gebracht werden muß, wenn man den Alltag in Deutschland einigermaßen entspannt durchleben will!
Das mit dem beissen hast du falsch verstanden
Habe ich einen Hund, der rassetypisch einen enormen Schutztrieb hat, muß ich das kontrollieren! Nur weil er einer solchen Rasse angehört, darf er noch lange nicht zu beissen, denn die Rasse und ihr typischer Schutztrieb ist keine Entschuldigung! Und so sehe ich es bei euren Hunden.. Es kann ja sein, dass sie dieses Revier haben und in Anspruch nehmen.. Das entschuldigt aber keinerlei Fehlverhalten (meiner Meinung nach!), sondern fordert einfach den HH!!
-
Zitat
Es ist aber nunmal erwiesen, dass es Rassen gibt, die ein mobiles Territorium haben und dieses auch, egal wo wie sind für sich in Anspruch nehmen.
Ja, das mag ja sein, dann ist es aber Aufgabe des Halters, dem Hund eben diesen Zahn zu ziehen! Das kann ja nicht sein, das, nur weil du eine -ich sag jetzt mal- nicht so ganz einfache Rasse hast, alle anderen zur Seite springen müssen.
Ich sage ja auch nicht, ach , ich hab nen Labi, der springt halt jeden an.
Ich möchte nicht, das andere Leute von meinem Hund belästigt werden.
Lg Hetti
-
Zitat
Unproblematisch scheinen ja beide nicht zu sein:
O -Ton deiner Frau
IHR habt Probleme mit den Hunden , nicht das junge Mädchen !
Sie hat sich nicht falsch verhalten . ihr hättet einfach zurufen müssen , dass sie besser weiter gehen soll . Und gut wärs gewesen .Ich habe mit Mogli auch noch Probleme , an Rüden vorbei zu kommen . Das ist aber MEINE Sache , nicht die der anderen . ICH muss handeln ,sonst keiner
Hallo,
dem stimme ich zu.
Das Mädchen konnte ja nicht wissen, das sie mit ihrer Statur und falscher Kleidung das Feindbild eurer Hunde wurde.Ich hätte anders reagiert, bin aber nicht 15 Jahre jung.
Ich hätte den Rückzug sofort angetreten um meiner Hündin diesen Stress nicht zuzumuten auch in dem Wissen, dass einige Hundehalter von aggressiven Hunden diese dann nicht mehr halten können. Und dann "Nacht Mattes".
Aber ihr könnt mir glauben, gerne hätte ich das nicht gemacht und wäre stinkig gewesen, dass ausgerechnet ich mit meinem friedlichem Hund weichen muss.
Aber der Klügere gibt nach. -
Ganz klar erfordert das Arbeit vom Hundehalter und darna arbeiten wir auch, nur kann man von einem Hund, der nicht ganz rnd läuft, nicht innerhalb von zwei Monaten erwarten, dass er wieder absolut normal ist. Das wurde von meiner Frau oft, zumindest in meinen Augen, betont.
In meinen Augen haben sich beide Parteien falsch verhalten, als Außenstehender, der es von zuschauen gesehen hat. Meine Frau, wie Sie ragiert hat und die junge Frau, die nicht versucht hat den Labbi zu bewegen, nachdem er sich selbständig abgelegt hat. Ein Kommando ist nicht erfolgt!
Murmelchen: Bitte bewerte die Postings meiner Frau und mir nicht gleich, da wir unabhängig voneinander schreiben. Wir sitzen nebeneinader und geben unsere eigene Meinung.
Zitatich habe das erste Posting beantwortet und das von deinem Mann zwinkern
-
Ach Kathrin: an eben jenem Schutztrieb arbeiten wir doch! Aber ich kann nicht innerhalb von zwei Monaten aus ihm einen sauberen Hund machen, wenn er die bisherigen 1 3/4 Jahre so verbracht hat und damit durchgekommen ist.
Und ich bzw. mein Mann haben nie gesagt "ach, die Rasse ist so und dann lassen wir sie auch so"... Ganz im Gegenteil, wir wissen, dass es zum Teil recht schwierige Hunde sein können und arbeiten konstant daran.
Ina war nicht "sauber", als sie hier ankam, bleibt aber mittlerweile ruhig, solange andere Hunde nicht aufdringlich sind. Bei Menschen ist sie zwar schüchtern, zurückhaltend, aber durchaus bestechlich
Sam ist erst seit zwei Monaten bei uns und es hat mich viel, viel Zeit, viele Telefonate gekostet, um herauszufinden, was eigentlich alles genau in dem Monaten bevor er zu uns kam, passiert ist. Und auch hier hat er teilweilse zwei Gesichter.
Gestern z.B. beim Trainingsbesuch von Johanna bei uns: als sie reinkam hat er gewinselt und sich herzzerreißend auf dem Boden gekullert, aber wehe.... Denn als sie dann nach Hause wollte, war ich nur froh, dass er gesichtert war und "nur" bellen konnte... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!