Ignorante Hundehalterin, ich hilflos - eure Meinung!

• Wie wir feststellen, sind wir aber auch nicht besser.

Auch wenn die TS mit ihrer Reaktion und der provokativen Darstellung hier im DF (z.B. Titel) sicherlich ein bisschen übertrieben hat, hätten wir das auch netter feststellen können ... oder ? Ich würde nach fünf Seiten, in denen ich mit Schimpf und Schande überhäuft werde, nicht mehr gern schreiben.

... und so schlimm wars doch jetzt auch nicht :ops:

• Hallo,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber zu deinem Posting möchte ich dir auch meine eigene Meinung schreiben.
    Wenn ich auf einem Weg, auf dem es nach deiner Beschreibung für beide von euch kein Ausweichen gibt und wo mir jemand entgegenkommt, wo ich schon von weitem sehe, dass er mit zwei so großen Hunden ge- oder überfordert ist, würde für mich auch die harmloseste Variante die sein, die das Mädchen gewählt hat, nämlich den Hund ablegen lassen und warten, dass DU zügig vorbeikommst.
    Selbst würde ich niemals in eine Situation reinrennen, in der ich nicht erkennen kann, ob der HH seine Hunde unter Kontrolle hat, also mache ich doch meinen Hund eher ruhig und nehme ihn aus der "Schusslinie" und laufe da nicht noch rein...
    Bei uns klappt das immer - denn Amy ist eigentlich ruhig, aber wenn ihr zwei keifende Riesen (manchmal würde auch schon einer reichen, je nach Sympathie) von der Seite kommen, müsste ich damit rechnen, dass sie zurückgibt, was ihr entgegenkommt, und da sieht man dann auf so einer engen Fläche schnell alt aus... also wäre für mich dabei einzig richtig die Reaktion, wie das Mädchen gehandelt hat... und wenn sie dann auch noch so lange warten muss, weil du nicht klarkommst, solltest du besser weiter an deinen Hunden arbeiten, aber nicht über Menschen meckern, die in meinen Augen nichts falsch gemacht haben, sondern dir sogar eine Menge Geduld entgegengebracht haben.
    LG, Tanja (und nicht falsch verstehen, ich hatte auch mal einen Hund mit etlichen Baustellen und weiss, wie schwer das sein kann - aber da würde ich solche Wege meiden, wie du sie beschreibst und mir größere Ausweichflächen lassen)

• Zitat

Meine Meinung zu dem Umgang und der Art und Weise einiger Nutzer hier im Forum habe ich unter https://www.dogforum.de/ftopic121674-40.html kundgetan, da es mir nach den ganzen letzten Tagen doch sehr aufgeregt hat!

Worüber hast Du dich aufgeregt ?
    Das andere Forumsmitglieder eine andere Meinung haben als Du/ihr ?
    Wenn du hier etwas postest stellst du es zur Diskussion.
    Wenn Du dann mit anderen Meinungen nicht leben kannst, und sie dich über Tage hinweg aufregen, solltest du überlegen ob ein Forum im Internet das richtige für dich ist.
    Die ganze Welt kann theoretisch hier mit lesen und diskutieren. Das dabei auch der ein oder andere ist der dir nicht das sagt was du gerne hören möchtest liegt in der Natur der Sache.

Zitat

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

• Mir ist die Hutschnur geplatzt in der ART und Weise wie die Diskussion und Kritik geäußert wird Diese ist bei Weitem nicht immer wertschätzend und nach dem Umgang im realen Leben orientiert.

Ich stimme dir zu, wenn du schreibst, ein Forum ist zum Austausch von Meinung, Diskussion und Kritik gedacht, nur kommt es auf die Art und Weise an! Ich habe meine Meinung in Bezug auf die Nutzungbedingungen geäußert und dass diese durch Nutzer und Moderatoren, in meinen Augen doch des Öfteren verletzt werden, da nicht wertschätzend und am realen Leben orientiert sind.

Und meiner Frau zu unterstellen, dass Sie inzwischen 3 Accounts haben soll, um Ihre Meinung zu verteidigen, das kann ich definitiv nicht nachvollziehen und verstehen. Vllt. haben wir die gemeinsame IP, da wir nur einen Router haben, über den wir ins Internet gehen, aber wie soll das anders gehen.
    Meine Frau spricht für sich, unsere Freundin Kathrin für sich und ich als eigenständiger Mensch auch.

@ dieschweizer: Die Äußerung war wohl unter aller Kanone und Gürtellinie und ich bitte hier um eine absolut formliche Entschuldigung gegenüber meiner Frau!

• Zitat

Mir ist die Hutschnur geplatzt in der ART und Weise wie die Diskussion und Kritik geäußert wird Diese ist bei Weitem nicht immer wertschätzend und nach dem Umgang im realen Leben orientiert.

Ich kann keine Beleidigungen, verleumdungen oä erkennen, tut mir leid.

Ich stimme dir zu, wenn du schreibst, ein Forum ist zum Austausch von Meinung, Diskussion und Kritik gedacht, nur kommt es auf die Art und Weise an! Ich habe meine Meinung in Bezug auf die Nutzungbedingungen geäußert und dass diese durch Nutzer und Moderatoren, in meinen Augen doch des Öfteren verletzt werden, da nicht wertschätzend und am realen Leben orientiert sind.

Und meiner Frau zu unterstellen, dass Sie inzwischen 3 Accounts haben soll, um Ihre Meinung zu verteidigen, das kann ich definitiv nicht nachvollziehen und verstehen. Vllt. haben wir die gemeinsame IP, da wir nur einen Router haben, über den wir ins Internet gehen, aber wie soll das anders gehen.
    Meine Frau spricht für sich, unsere Freundin Kathrin für sich und ich als eigenständiger Mensch auch.

Die Freundin "Kathrin" wohnt auch bei euch, und hat somit die selbe IP ?
    Da kann ich nichts zu sagen. Das können nur Admins u. Mod rausfinden.

Ich bin hier in diesem Forum auch schon oft angeeckt. Ich vertrete oft eine Meinung die nicht mit dem Forumsstrom schwimmt. Und dafür bekomme ich auch oft virtuell was auf die Mütze.
    Aber "so what ?!" Es ist nur ein Forum, mein leben hängt nicht davon ab.
    Wer im WorldWideWeb etwas schreibt muss mit Gegenwind rechnen und darf nicht zu sensibel sein.
    Aber bei Beleidigungen und persönlichen Diffamierungen schreiten die Moderatoren ein, und diesen Job machen sie hier sehr gut.
    Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, mit anderen Themenschwerpunkten, aber da gehts anders zur Sache.
    Also kurz gesagt, ich verstehe eure Aufregung nicht.

• Ganz klar kann es zur Sache und auch heiß hergehen. Aber solche Außerungen von dieschweitzer und ein Posting wie von dragonwog sind absolut überflüssig und für mich sehr beleidigend.
    Im realen Leben würde ich jemanden den ich nicht langjährig kenne und mit dem mich eine tiefe Freundschaft verbindet, nie, aber auch niemals solche Äußerungen machen!

Und die selbe IP war auf meine Frau und mich bezogen. Aber das kann sicherich festgestelt werden.

• MäusezahnsMann, deine Frau hat mir mit ihrer Überschrift 'Ignorante Hundehalterin, ich hilflos - eure Meinung!' vermittelt, dass sie zu diesem gegebenem Anlass Meinungen hören/lesen möchte und das habe ich getan. Weder beleidigend, noch entwürdigend, noch schön geredet, sondern offen & direkt und nur bezugnehmend auf die Statements deiner Frau in diesem Fred.

Ich stehe zu meinen geschriebenen Worten und -da du ja auf die hiesigen Nutzungsbedingungen des Forums, u.a. insbesondere auf §6 Netiquette hinweist- im realen Leben von Angesicht zu Angesicht hätte ich deiner Frau keine andere Antwort gegeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!