An die Städter

• Zitat

Eine der gößten Grünanlagen Hamburgs ist der Friedhof Ohlsdorf

:lachtot: Genau, eine absolute Freizeitidylle!

• Neu

Hi

Schau mal hier: An die Städter* Dort wird jeder fündig!

• einmal Großstadt, immer Großstadt :hust: ... ein Jahr hat's mich in die Kleinstadt verschlagen, 20.000 Einwohner... never ever again. Das ist alles nix für mich, ich hab mich super unwohl gefühlt und bin dann wieder nach München zurück gekehrt (wobei es auch gerne größer als München sein dürfte).

Mit dem Hund klappt es bestens, Auslaufflächen vorhanden, keine stark befahrenen Straßen, kein Wild, im hinteren Teil auch im Sommer ruhiger. Es kommt sicherlich stark auf's Viertel drauf an wie's hinhaut, denn ich möchte auch keinen "Einmal-um-den-Block" Hund haben - allerdings möchte ich auch in keine Vororte ziehen; ich brauch das geballte Stadtleben :D . Wenn man da ein bissi drauf schaut oder aber mit dem Auto eh woanders hinfahren möchte seh ich da überhaupt kein Problem drinnen

• Zitat

einmal Großstadt, immer Großstadt :hust: ...

Oh nee.....ich bin nach rund 4 Jahren New York City in die weite Hinterpampa von Tennessee gezogen........NYC - never again, nur mal so zum shoppen ohne Kind und Hunde alle paar Jahre.

• Wo in NYC hst du gewohnt? =) Ich finde die Stadt ja auch so faszinierend...aber wohnen würd ich da auch nicht wollen.

Ich bin in der Stadt aufgewachsen, dann jahrelang auf dem Land, jetzt wieder Stadt...und ich will wieder aufs Land. Hier in der Stadt bin ich richtig soziophobisch geworden.... :hust:

• Zitat

Wo in NYC hst du gewohnt? =) Ich finde die Stadt ja auch so faszinierend...aber wohnen würd ich da auch nicht wollen.

Erst in Chelsea, danach in West Village. Und nach NYC zurueck wuerde ch nur wenn ich mir ein eigenes Townhouse in Upper West oder Upper East Side leisten koennte....also ist eine Rueckkehr ausgeschlossen :lol:

• Wohne in einer Stadt (Einwohnerzahl ca. 233.000). Haben ihr alles in der Nähe Wald (40 min zu Fuß), Fluss (30min), Berg (20 min), Park (im durchschnitt 30 min) und raus aufs Feld (40 min). Nur haben wir das Problem das meine Kleine Natur total öde findet. Da sie nicht Jagd, interresiert sie auch die ganzen Gerüche von Wildtieren nicht. Sie haßt feuches Gras und Laub. Obwohl sie diese Sachen alles alles Welpe kenngelernt hat.

Das Größte für sie ist es in die Stadt zu gehen. Sie freut sich da immer wie Bolle, wenn wir denn weg in Richtung Stadt einschlagen. Geht es aber Richtung Wald, dann dackelt sie so lange hinter mir her, bis sie merkt das es wieder in Richtung nach Hause geht.

Ach ja Leine ist für meine Kleine ein Fremdwort. Läuft 23,98h am Tag ohne Leine. Die 0,02h an der Leine ist, wenn das Ordnungsamt in der Nähe ist (Leinenpflicht in der gesamten Stadt, im Wald, im Park, sogar im Felde draußen, also überall)

• Hallo !
      Mensch mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet.Euren Antworten entnehme ich das es sich in der Stadt (mit ein wenig Aufwand)ganz gut leben lässt.
      Also für mich wär das nix -ich würd da eingehen wie eine Topfpflanze die keiner giesst.Ich würd schon Anfälle kriegen wegen der vielen Menschen.Nee nee für mich nicht.
      Ich denke bei den Hunden ist es Gewohnheitssache.Für meine wärs wohl auch nichts.Und dann noch vom OA verfolgt werden-da kommt man sich ja vor wie ein Verbrecher.Wir haben hier zwar auch Zwei ! rumlaufen aber die sind nett.Mein Merlin (Vorgänger meiner jetztigen Hundies hat den einen sogar schon in den Dreck geschmissen.Ich hab ihn noch gewarnt er soll sich nicht zum Streicheln neben den Hund hocken.Merlin hatte die nette Angewohnheit sich mit seinem Hinterteil sehr schwungvoll ranzukuscheln.Wer nicht hören will muss dann eben im Dreck liegen :D .Der Gute hat es mit Humor genommen.
      Liebe Grüsse Sabine

• Ich lauf 200 m und steh im Feld - bei uns ist es überall rundherum grün. Sogar mitten in der Grossstadt. Der Stadtteil, in dem ich lebe, ist überall grün, mit viel Platz und vielen Wiesen.

• Zitat

Hallo Luckydog !
      Komme auch aus Sachsen- Anhalt :D Na du kannst ja einen komischen Hund haben :???:
      Grüssli

Is halt ein richtiger Großstadthund!
      Obwohl ich persönlich es total nervig finde, da ich es auch sehr schön finde mal in der Natur zu laufen. Wir haben schon alles versucht, es ihr angenehmer zu machen (Wald-Agility, Such- und Versteckspiele et), aber nix hat geholfen. Na findet der Spaß halt auf Beton statt. Is halt ein Problem immer eine richtige Trainingsstelle zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!