An die Städter

• Zitat

Hallo !
    Mensch mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet.Euren Antworten entnehme ich das es sich in der Stadt (mit ein wenig Aufwand)ganz gut leben lässt.
    Also für mich wär das nix -ich würd da eingehen wie eine Topfpflanze die keiner giesst.Ich würd schon Anfälle kriegen wegen der vielen Menschen.Nee nee für mich nicht.
    Ich denke bei den Hunden ist es Gewohnheitssache.Für meine wärs wohl auch nichts.Und dann noch vom OA verfolgt werden-da kommt man sich ja vor wie ein Verbrecher.Wir haben hier zwar auch Zwei ! rumlaufen aber die sind nett.Mein Merlin (Vorgänger meiner jetztigen Hundies hat den einen sogar schon in den Dreck geschmissen.Ich hab ihn noch gewarnt er soll sich nicht zum Streicheln neben den Hund hocken.Merlin hatte die nette Angewohnheit sich mit seinem Hinterteil sehr schwungvoll ranzukuscheln.Wer nicht hören will muss dann eben im Dreck liegen :D .Der Gute hat es mit Humor genommen.
    Liebe Grüsse Sabine

ich bin hier mitten im Ruhrpott aufgewachsen und hab mich immer aus Land gesehnt

und dann wohnte ich am Rande einer Kleinstadt, viele Felder (für meine Jägerin natürlich ne Katastrophe) und wenn ich den Hund eh nicht ableinen kann, ist es egal, wo wir laufen

es gab keine Kinos, zum Supermarkt mit dem Auto und ind er Innenstadt war auch tote Hose

ich habe mich einfach wieder zurück in den Pott gesehnt und wohne im gleichen Stadtteil wie früher und bin einfach nur glücklich und sogar meine ehemalige Straßenhündin hat sich gut an die Großstadt gewöhnt ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: An die Städter* Dort wird jeder fündig!

• Ich lebe auch mitten in der Großstadt und hab einen echten Stadt-Jagdhund :smile: (irgendwer muss ja der Kaninchenpopulation Einhalt gebieten!).

Wir leben 2 Querstraßen von einem großen Park mit Hundewiese, wo er auch ohne Leine laufen darf. Ansonsten fahre ich auch oft raus, innerhalb von 5-10 Minuten sind wir in Wald, Feld, an einem kleinen See - je nach Laune. Außer auf der Hundewiese ist hier aber überall Leinenzwang, da auch außerhalb alles Naturschutzgebiet ist.

Ich bin in einer Vorstadt, aber eher ländlich, mit Garten und Wiesen/Wald aufgewachsen, hat auch seine Vorzüge, aber das Stadtleben hat einfach mehr - hier habe ich alles, vom Cineplex über die Apotheke/Supermarkt/Bank in Laufweite bis zu Wald in wenigen Minuten Fahrzeit!

• Ich bin auch aus Berlin und es gibt Ecken, die würde ich einem Hund nicht zumuten wollen...und genau deswegen bin ich da auch nicht hingezogen. Ich komme bei mir Zuhause aus der Tür, laufe 5 Minuten und bin im Park, 10 Minuten Laufzeit später Wahl zwischen einem kleinen Berg mit Wald links...das gleiche rechts und vor uns ein Kanal mit viel Grün (leider auch viel Fahrradfahrer). 15 Minuten mit Bus oder Bahn und wir sind auf dem Feld oder Wald. Mein Hund ist selten online.

• Wir wohnen am westlichen Stadtrand von Wien. Praktisch hinter unserer Wohnhausanlage beginnt der Wienerwald - herrlich für uns und den Hund.
      Möchte ich ins Stadtzentrum, brauche ich von der Haustür bis zum Stephansplatz auch nur 20 Minunten (U-Bahn sei Dank).
      Ich liebe meine Stadt und wollte nirgends sonst wohnen.

LG
      Renate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!