Es ist mir richtig peinlich

• Walter, ich glaube, ich kann Dir aus Deinem Dilemma helfen.

Doch, Du hast ein Problem mit Deinem Hund.
    Wenn ich mich richtig erinnere...

:furz:

Hilfe dazu findest Du hier im Forum sicherlich auch irgendwo =)

Nur bitte keine Polemik, sonst musst Du Deinen Thread schliessen :D

Grüssle
    Chrissi

• Oh je, so ganz ohne Problem? Stell ich mir ziemlich langweilig vor :lol: Kommst Dir bestimmt oft vor wie ein Ausgestoßener, oder? ;) Muß es denn unbedingt ein Problem mit Deinem Hund sein? Wenn nicht wirst Du ja vielleicht hier fündig: http://www.needaproblem.com/de/

Ansonsten: Genieß das Leben so wie es ist!

• du brauchst dringend eine neue visitenkarte.

da steht dann ganz groß über deinem namen:

ANGEBER

kommt richtig gut, habe ich einem freund auch schon mal ”gebastelt"
    :lol:

wie wäre es damit:
    „alle sind DFler sind neidisch auf mich, weil ich den perfekten hund habe."
    und schon hast du ein riesenproblem :p

• also, pass ma auf, ich empfehle dir zur artgerechten problemhundproduzierung folgende literatur:

Vom Weichspüler zum Vollwaschmittel - 10 Tipps für Softies von Machos /von Heini Haudrauf

Der Normalhund - das Standartwerk für Stinkormalos /von Lieschen Müller

Probleme zum Selbermachen - einfache Anleitung zum Selberstricken von Problemen / Teil 1 und Teil 2 für Fortgeschrittene / von Wastl Bastl

Hilfe - mein Hund hört! einfache Anleitung zur Umerziehung und Generalisierung von unerwünschtem Verhalten / von Hörbert Brüller

Doppelter Rittberger - die richtige Alpharolle / von D.O. Minanz

und natürlich die bibel aller verzweifelten halter von problemlosen hunden:

renitent signals - verstehen und verstärken / von Capt. Jack Sparrow

;)

• also walter, ohne dich zu kennen bin ich mir gaaaaanz sicher, dass du ein problem mit deinem hund hast.

dein hund darf bestimmt in dein bett und :gut:

das ist das problem schlechthin :schockiert:

fazit: du erkennst deine probleme nicht :lachtot:

• Köstlich!!! :lachtot:

• Du könntest deine Frau fragen. Die sehen häufig mehr oder eher Probleme als Männer :D

Und wenn du so gar nicht weißt, was in deinem Hund vorgeht, warum er in gottessamen so ist, wie er ist, kannst du eine Tierkommunikatorin zu Rate ziehen. Die kann dir dann sagen, ob dein problemloser Hund auch wirklich glücklich ist.

• Zitat

Wie sieht es denn mit Betteln aus?
    Oder Bellen? :???:
    Hüpfen, Fiepen...

Zitat

Kein Betteln, kein Hüpfen, kein Fiepen,
    kein Ziehen an der Leine, kein Kläffen an der Leine,
    keine Agression an der Leine, ..

Wir finden schon was. :streichel: Warts nur ab. Das wird, das wird.

• ich finde, das ist einfach nur der Beweis dafür, das manchmal auch einfach alles zu dramatisch gesehen wird.
    Jeder wird im Alltag "Fehler" bei seinem Hund machen.
    Doch ein ganz normaler Hund wird nicht diese kleinen Fehler nutzen um direkt ein enues Problem zu entwickeln.
    Meine Hunde zb dürfen alle 3 aufs Bett, ohne großartig vorher zu fragen, und siehe da: keiner beißt, keiner verteidigt das Bett vor mir, sie hören draußen und und und.
    Hat man nicht gerade einen Hund der ständig auf dem auftrebenden Ast sitzen will, kann man im Alltag auch mal 5 grade sein lassen, und man hat trotzdem einen alltagstauglichen Hund

• Fazit:Du mußt einfach mehr an deiner Einstellung zum Hund arbeiten...so geht es ja gar nicht...irgendwann passiert mal was gaaaanz Schlimmes...
    :schockiert: ( :ironie: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!