Warum ist es soo schwer ne Wohnung zu finden ?
-
-
drückt uns mal ganz fest Eure Daumen.
..nach über 3 Monaten nerviger, frustrierender Wohnungssuche haben wir gestern eine Wohnung angeschaut, die
- uns wirklich richtig gut gefällt
- wo Hunde kein Thema sind (nebenan wohnt auch schon einer)
- die finanziell im Rahmen liegt...jetzt müssen wir sie nur noch bekommen *hoff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück euch die Daumen...
Bei uns hat die Wohnungssuche doch überraschender Weise nur 1 Woche gedauert....
-
Dankeschön, das ging bei Euch ja richtig schnell:)
Bei uns war/ist das große Problem, dass wir im Zentrum gesucht haben und da auch nur in zwei Vierteln
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt!
-
Wir haben die Zusage bekommen
- am Mittwoch soll der Mietvertrag unterschrieben werden.. Hach ich bin sooooo happy *freu*
-
-
Freut mich für euch
!! Hoffentlich haben wir bald auch soviel Glück
-
oh meinen Glückwunsch!
Mir graut es jetzt schon davor, wenn ich daran denke mal (hoffentlich in absehbarer Zukunft) mit Laica umziehen zu müssen. Sie ist halt ein Riesenkalb für die meisten und ich hör die Vermieter jetzt schon sagen "aber nur kleine Hunde".
Mal gucken vielleicht würde es ja helfen vom jetztigen Vermieter bestätigen zu lassen, dass hier keine Probleme aufgetreten sind??? Ansonsten hoff ich auf das Totschlagargument, dass ich sie mit zur Arbeit nehme und unheimlich viel unterwegs bin (morgens spätestens um 7:00 Uhr aus dem Haus und abends auch nicht vor 18:00 Uhr zu Hause)
Ich glaub ich würd auch die Taktik fahren gründlich zu sortieren und erst bei Besichtigung nach Hundehaltung zu fragen. Mal gucken, wenn mein Pessimismus sich als berechtigt bestätigt müssen wir wohl über nen Makler nachdenken... -
Man kann bei Vermietern immer glänzen wenn man sagt man macht Hundesport und die Hunde sind dadurch zu Hause total ruhig und ausgelastet.
-
hihi, dann sind wir ab dem Zeitpunkt der akuten Wohnungssuche auch offizielle Hundesportler
Ne aber im Ernst, ich brauch da gar nicht das Lügen anfangen, Laica wird in der Mittagspause und zusätzlich in der Hundeschule ausgelastet und ist zu Haus total ruhig. Im Gegensatz zum Beagle, der jedesmal anschlägt, wenn wir an der Wohnung vorbeigehen (da bin ich immer stolz, wenn sie nur ne Bürste stellt und vorbeihuschen will!) Naja und ab und an wird am Wochenende mal gejault, wenn die Fütterungszeiten nicht so eingehalten werden wie madame sich das vorstellt -
Herzlichen Glückwunsch!
Beginnerin: ich finde die Idee der Bescheinigung super! Und auch ansonsten klingt es total super, finde ich. Klar ist es mit nem großen Hund eher nen Prob als mit nem kleinen, hab ich damals gemerkt, als ich nur Gipsy hatte (meine sind beide klein) und am Tele schon immer sofort die Frage nach der Größe kam, da entspannten sich die Vermieter oder Vermittler immer sofort bei "33cm, Dackelmix". Auch als ich dann meinen Zweiti hatte (noch kleiner
) und umziehen musste, da hab ich die zwei mitgenommen und die haben sich im Büro abgelegt und ich hab gefragt, "und, Hunde?", Vermieter schaut am Tisch vorbei auf zwei artig daliegende Hunde (die waren einfach total hinüber von der Bahnfahrt *lol*), "ja, ach, so Kleine? kein Thema".
Aber: wenn der Hund gut erzogen ist und eben, wie du sagst, bislang auch keine Probs macht und gut ausgelastet wird etc., da bin ich zuversichtlich, da wird sich ein Vermieter finden.
Wieso ziehst du denn um, wenn ich fragen darf? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!