Traurig - vielleicht muss ich meine Hündin abgeben.....
-
-
Hallo!
Meine süße Hündin (Berger des Pyrénées, reinrassig, aber ohne Papiere, 9 Jahre, temperamentvoll, fit wie 2 Turnschuhe, verschmust und Leckerchen-Liebhaberin) muss vielleicht ein neues Zuhause finden, weil ich wegen meiner Rheuma-Erkrankung manchmal keine längere Strecke gehen und auch die Leine kaum festhalten kann.
Wie finde ich liebe Menschen, die sich vielleicht sogar mit dieser Rasse gut auskennen und meiner Hündin ein neues, liebevolles Zuhause geben können?
Traurige Grüße von Angiegira
-
11. November 2010 um 12:35
schau mal hier:
Traurig - vielleicht muss ich meine Hündin abgeben..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo!
Meine süße Hündin (Berger des Pyrénées, reinrassig, aber ohne Papiere, 9 Jahre, temperamentvoll, fit wie 2 Turnschuhe, verschmust und Leckerchen-Liebhaberin) muss vielleicht ein neues Zuhause finden, weil ich wegen meiner Rheuma-Erkrankung manchmal keine längere Strecke gehen und auch die Leine kaum festhalten kann.
Wie finde ich liebe Menschen, die sich vielleicht sogar mit dieser Rasse gut auskennen und meiner Hündin ein neues, liebevolles Zuhause geben können?
Traurige Grüße von Angiegira
Googel doch mal nach Not-Seiten. Die kümmern sich oft um ein schönes Zuhause für die Hunde.
Vielleicht kennt ja einer die genaue Seite für deine Rasse.
-
hallo!
du schreibst "...VIELLEICHT ein neues Zuhause finden..."?
kann sie VIELLEICHT auch bei dir bleiben??
*
-
Das tut mir Leid.
Ich würde eine Anzeige auf den verschiedenen Vermittlungsportalen, wie Tiervermittlung und Zergportal, schalten. Zusätzlich kannst Du Dich nach der Rasse-in-Not Seite für Deinen Hund umsehen.
Hier gibts z.B. Pyrinäenberghunde in Not.
Ich würde außerdem das regionale Tierheim informieren, oft nehmen sie Hunde in ihre Kartei auf, auch wenn diese noch beim Besitzer leben.
Ich wünsche Euch Beiden alles Gute.
-
Zitat
Googel doch mal nach Not-Seiten. Die kümmern sich oft um ein schönes Zuhause für die Hunde.
Vielleicht kennt ja einer die genaue Seite für deine Rasse.
Würde ich auch machen!
Denn,
hier im DF darfst Du deinen Hund nicht vermitteln.Viel Glück,
und schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Huhu!
Es tut mir leid, das zu lesen... Ich kann mir vorstellen, dass es eine schwere Entscheidung ist, die Du grad treffen musst.
Wo wohnst du denn? Vielleicht haben dann noch ein paar User spezielle Tips für Dich
Vorsicht

Hundevermittlung ist im DF nicht erlaubt
Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du eine gute Lösung findest.
betroffene Grüße
-
Könntest du sie nicht trotzdem behalten und bei schlechten Tagen einer Hundebekanntschaft mitgeben zum langen Gassigang?
Wohnst du in meiner Nähe, ich würde die Maus gerne mitnehmen, wenn sie dann bei dir bleiben könnte!
-
Hey,
das ist wirklich traurig
Aber eine Idee: Hast du schonmal überlegt, jemanden zu suchen, der mit deiner Hündin einen großen Spaziergang am Tag macht und sonst gehst du kurze Runden? Ich denk, das wird dem Hund (wenn nicht extrem ängstlich oder so) wird das nichts schaden, sie kann bei dir bleiben (was für euch beide schön ist) und du kommst automatisch auch raus - nur eben nicht die langen Strecken, die du nicht packst.Was hälst du von so einer Möglichkeit?
lg Nadine
-
Vielleicht findest du jemanden, der mit ihr Gassi geht? Als ich jünger war, hab ich immer bei den Nachbarn mit Hund geklingelt und die angebettelt, eine Runde mit dem Wuffel um den Block gehen zu dürfen.
Jetzt hab ich einen eigenen Hund und übernehme trotzdem noch regelmäßig eine zweite Hündin, weil ihr Frauchen arbeitet...
Ich würde einfach mal nen Aushang machen, da findet sich sicherlich jemand. Auch für regelmäßige Spaziergänge.Dann könnte sie vielleicht bei dir bleiben...?
-
Gibt es denn nicht die Möglichkeit einen Gassigänger zu finden? Evtl. über eine Hundeschule.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!