Traurig - vielleicht muss ich meine Hündin abgeben.....

• Hmmm....ich traue diesem Thread nicht.
    Die TS ist sofort wieder Offline gegangen. Die erste Antwort kam eine Minute nach ihrem post.
    Wenn man ein Thema erstellt, bleibt man doch eine gewisse zeit online, oder ?

• Zitat

Hmmm....ich traue diesem Thread nicht.
    Die TS ist sofort wieder Offline gegangen. Die erste Antwort kam eine Minute nach ihrem post.

Das mag ja für Dich gelten, vielleicht auch für einige oder viele andere... jemandem, der sich "anders als DEINE Norm" verhält, Unwahrheiten oder üble Absichten zu unterstellen finde ich frech.

Leider ein übliches Problem in Internetforen

• Und wieso "muss" man nach einem Eintrag hier noch lange online bleiben? Man kann doch auch abends in Ruhe alle Antworten lesen? Oder zwischendurch mal in den Supermarkt? Eine Runde mit dem Hund raus?
    Vielleicht hat sich die Internetverbindung verabschiedet? Oder die TS wurde angerufen und hat die Seite zugemacht? Oder sie benutzt nicht häufig Foren und weiß gar nicht, dass manche Antworten schon nach wenigen Minuten drin stehen? Oder... tausend andere, völlig legitime Möglichkeiten?

Mannomann.

• Zitat

Hmmm....ich traue diesem Thread nicht.

Nicht unbedingt ;)

Ich hab auch schon einen Thread erstellt und plötzlich klingelte es an der Tür, oder ich musste anderweitig nochmal weg.

Ich denke, das ist ok. :)

Mit so einem Problem "verarscht" man ja auch niemanden einfach so, sag ich jetzt einfach mal in gutem Glauben an die Menschheit.

• Hej,

deine Hündin ist doch auch schon ein wenig älter... braucht sie denn noch so viel Bewegung oder würde ihr an schlechten Tagen (deinerseits) nicht auch ne 10 Minuten Runde reichen?

Zudem würde ich auch einen Aushang machen, wie vorgschlagen.
    Ich hab mich früher auch immer gefreut wenn ich mit Nachbars Hudn Gassie gehen durfte!

• Es ist immer schwer, für einen alten Hund einen Platz zu finden.
    Die Leute sind ja nicht dumm und wissen, daß da die Kosten anfangen.

Bist du denn so allein, das dir niemand mal hilft, wenn du nicht kannst :???:

• Hallo, Ihr Lieben!

Erst mal ein ganz großes Dankeschön an alle guten und lieb gemeinten Vorschläge!

Ja, das mit dem Aushang habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg! Werd' ich aber nochmals versuchen; auch die Idee mit der Hundeschule werde ich aufgreifen - danke!

Und ganz lieben Dank Dir, Diana! Leider wohne ich nicht in Deiner Nähe (Eifel-Dorf).

Natürlich möchte ich meine Wuschelhündin lieber behalten; ich werde auch in meinem Dorf mal herumhören (bisher habe ich das noch nicht gemacht, weil ich nicht so gerne meine Krankheits-Probleme herumposaune....).

Liebe Grüße aus der Eifel!

• Du könntest auch die umliegenden Tierheime/Tierschutzvereine kontaktieren.

Ich hab mal über unser Tierheim nen Hund ausgeführt, dessen Halter vorübergehend nciht selbst gehen konnte. Das Tierheim war froh, dass es den Hund ncith aufnehmen musste.

Hund und Halter sowieso

Aber bedenke, dass du dann auch jemanden finden musst, der wirklich bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Das stell ich mir nicht so leicht vor.

Trotzdem finde ich den Ansatz gut und wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!