Hund schnappt nach Arbeitskollegen und Chef
-
-
Sie wirkt sehr groß auf den Fotos? Könnte auch ein Altdeutsche Hütehund (Mix) sein.
Das würde das Problem mit dem Terretorialverhalten aber nicht besser machen... eher noch schlimmer...
Vielleicht ist es Zuhause für sie trotz Menschen "ruhiger" an bestimmten Punkten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sie wirkt nur auf dem Foto so.
SIe ist grade mal 53 cm und wiegt 11 Kilo. Also sehr schmächtig -
11 Kilo ist aber arg schmächtig.... vielleicht ist ein Windhund drin?
-
huhu,
schade das es so gelaufen ist,meiner meinung steht an erster stelle im momnet maulkorbtraining das sie evtl noch ne weile bei dir bleibt bis sich was gefunden hatt,ansonsten setzt dich doch mam mit hundenothilfen in kontakt.da gibts ne menge auch für mischlinge,die können dir helfen nen geeignetes zuhasue zu finden.......lg und ich drück die daumen dass es klappt.
-
Hab ich das richtig verstanden, dass das Problem nur in der Arbeit besteht?
Ist es dann keine Option, sie eben nicht mitzunehmen, und Sitter oder WG-Mitbewohner mit Gassigehen zu beauftragen? -
-
Hallo Pony82,
habe mir jetzt dein Problem gerade durchgelesen und du hast recht, es liegt ein großes Problem vor und du bist jetzt in einer Zwickmühle.
Bei einem solchen Beitrag bleibt Kritik nicht aus, daher stelle ich dir einfach mal ein paar Fragen:
- wie hast du Zora auf ihr Leben / Aufgabe in der Mädchen WG vorbereitet?
- wie beschäftigst du dich mit ihr in der Freizeit?
- wie gut kannst du sie lesen?Mit ihrer Herkunftsgeschichte bringt sich nicht die besten Voraussetzungen mit, um in einer Mädchen WG zu wohnen. Die Mädels bringen ja auch ihre Probleme mit und du weißt nicht, wie sie mit Zora in jeder Situation umgehen.
Meiner Meinung hast du zwei Möglichkeiten:
- entweder du gibst den Hund an die Pflegestelle zurück (oder suchst ein schönes zuhause)
-oder du arbeitest mit ihr. Das heißt aber bis auf weiteres ist Zora nicht mehr in der Einrichtung-denn das ist wirklich gefährlich. Wenn du dich für Zora entscheidest, dann liegt jede Menge Arbeit vor dir: behandele sie als Hund mit all ihren Anlagen, die sie mitbringt. Gib ihr Ruhezeiten und Rückzugsmöglichkeiten-gib ihr Sicherheit. Die erhält sie nur, wenn du klar bist und sie weiß, wo sie hingehört - die Mühe wird sich lohnen - ob du sie jedoch wieder mit in die Mädchen WG nehmen kannst, bleibt mit einem großen Fragezeichen stehen. Nicht jeder Hund ist für eine solche Aufgabe geeignet.LG
bonanza -
leider ist das keine Option, da ich mehrmals die Woche 24 Stunden Dienste arbeite und wirklich meistens mehr bei der ARbeit als zuhause bin
Außerdem macht Zora bei meinen Mitbewohnern andere Späße. Der eine mag sie gar nicht und ist auch generell nicht so der Hundetyp und der andere mag sie schon sehr gerne, setzt ihr aber absolut keine Grenzen und sie tanzt ihm dann auf der Nase rum indem sie winzelt oder kläfft sobald sie ihren Willen nicht bekommt und er geht dann da voll drauf ein. Außerdem haben die ja auch beide tagsüber etwas zu tun.Zora mag es auch, abgesehen von der Arbeit, echt nicht wenn ich nicht da bin. Ich übe daran fleißig mit ihr und kann schon auch mal stundenweise weggehen aber so verlässlich klappt das nicht, auch nicht wenn alle Mitbewohner da sind.
Zora wird, wenn ich nicht da bin, unsauber. Bei der Arbeit ist es gar kein Problem, aber zuhause und auch als sie übers Wochenende bei meinen Eltern war (die auch immer da sind) fängt sie an Häufchen zu verteilen wenn ich weg bin. Auch wenn sie davor draußen war und schon ihr Geschäft erledigt hat und bei meinen Eltern sogar wenn die Türe in den Garten offen steht. Von daher möchte ich ungerne noch eine weitere Stelle für sie schaffen wo sie hin muss.
Ich würde mir wirklich wünschen das Problem bei der Arbeit in den Griff zu bekommen oder eine wirklich geeignete Stelle für sie zu finden.Mit dem Büro findet sie sich übrigens immer besser ab. Sie hat sich einen Platz unter unserem Betreuerbett gesucht und liegt da ganz ruhig und still. Auch hier ist es kein Problem wenn Leute ein und aus gehen. Sie zuckt nicht mal mit der Wimper. Sie verteidigt wirklich bisher nur die Mädchen und das ja auch nicht immer.
-
Wenn Du keine Möglichkeit hast den Hund in der WG betreuen zu lassen,wo er sich ja "anständig" benimmt,dann gewöhne ihn schnellstmöglichst an den Maulkorb ,damit solche "Schnappvorfälle" während der Arbeit nicht mehr vorkommen! Desweiteren solltest Du,wenn Du während der Arbeitszeit ohne Hund unterwegs sein musst,beide Hunde an einen etwas ruhigeren Ort (Zimmerecke o.ä.) mit wenig "Durchgangsverkehr" gewöhnen,wo sie bleiben können aber nicht ganz allein sind,da Du ja schriebst das der Hund nicht allein sein kann.
Zusätzlich mußt Du natürlich viel üben,am besten wieder mit Trainer!
Was mich jedoch irritiert ist,Du schreibst Du hast den Hund nun 5 Monate und erst in den letzten 10 Tagen hat sie 4 x geschnappt....,desweiteren zeigt sie zuhause ein ganz anderes Verhalten.Gab es vllt. irgendeinen Grund für diese "Wesensänderung" auf der Arbeitsstelle??Du scheinst ja nicht immer anwesend zu sein,kann irgendetwas vorgefallen sein während Deiner Abwesenheit?Ich denke,wenn sie zuhause kein Territorialverhalten an den Tag legt,ist sie vllt. auf der Arbeit übervordert mit den vielen Leuten/hektischem Zugehen dort.Vllt. kommt sie einfach nicht zur Ruhe und ist zudem noch in manchen Situationen Unsicher wenn Du womöglich abwesend bist.
Ich würde versuchen,eine Betreuung über Tag zu finden (WG?) und mit ihr zu arbeiten,weggeben erst,wenn Du sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft hast.Ich glaube,der Hund ist auf Deiner Arbeitsstelle einfach mit der Situation überfordert,sonst würde er nicht erst nach 5 Monaten dieses Verhalten an den Tag legen.
LG -
Wenn sie sich nun unter dem Schreibtisch "wohl" fühlt belasse sie dort und verweigere ihr konsequent den Zutritt zu den Mädels!!!Gewöhne sie an den Maulkorb und lass sie von den Mädels nur zum"Gassigehen" abholen,wenn es nicht anders geht (weil Du außerhalb bist).Sie sollte lernen das ihr Aufenthaltsort nur das Büro ist.
Übrigens: Das "unsauber sein" wenn Hund bei Deinen Eltern o.ä. ist,kommt mir vor wie das "Protestpinkeln" bei Katzen,wenn sie mit irgendetwas nicht klarkommen. -
Ob bei der Arbeit etwas passiert ist weiß ich nicht, glaub ich allerdings nicht. Die Situationen in denen Zora geschnappt hat waren laut meiner Kollegen alle sehr ähnlich. Sie lag bei einem der Mädchen im Zimmer und hat gepennt, Kollegin kommt rein, um irgend etwas zu machen oder mit dem Mädchen zu besprechen, Zora springt hin und zwickt in die Wade bzw das Hosenbein.
Ich glaube, dass es auch etwas mit dem ALter zu tun hat, dass es jetzt erst passiert ist. Am Anfang war sie Baby und der Hundetrainer hat auch gesagt, dass sie sehr viel Welpen Nachholbedarf hatte als sie kam (da war sie ja auch erst 5 Monate). Jetzt wird sie erwachsen und testet aus was geht.
kurz nach dem ersten Schnappvorfall wurde sie auch zum ersten Mal läufig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!