Kuchen verputzt...
-
-
Man bin ich doooof.... :kopfwand: !
Heute hatte ne Bekannte Geburtstag. Hatte lecker Kuchen gebacken...einen Marmorkuchen und einen...ja keine Ahnung...irgendwas Trockenes, Helles mit glaub ich nem Schoki-Zucker-Überzug und Nüssen drinne!
So, jetzt hab ich von dem "keine-Ahnung-was"-Kuchen zwei Stück mit nach Hause genommen, in meiner Tasche...!
Langer Rede kurzer Sinn...ich hatte die Tasche so unglücklich plaziert, dass meine Kleine drangekommen ist und die Stücke heimlich verputzt hat.
Und jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Hab schon bei der TK angerufen, die meinten ich soll beobachten und bei Symptomen vorbeikommen.
So weit so gut, aber welche Symptome könnten sich denn zeigen? Und kann ich morgen früh für 4 Stunden aus dem Haus oder ist das noch die Phase in der ich sie beobachten sollte? Was kann überhaupt passieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Man muss dazu sagen, dass Bounty eh schon ein Sensibelchen ist und schnell Magen-Darmprobleme bekommt :kopfwand: !
Achja, sie ist ungefähr 5kg schwer und hat zwei Stücke Kuchen verputzt...!Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu
wenn der ohne schoki und verpackung war wirds wohl net so schlimm werden.kotzen und durchfall?ich mein,getreide,nen kleines bissi nuss ,zucker,viel mehr war da net drin,oder?ich mein,wenns nur 2 scheiben waren,dürfte wenig schoki dran gewesen sein,oder?
lg -
Naja, soweit ich mich erinnere (hab ja selbst nur den anderen Kuchen gegessen) war da schon ein Schoki-Überzug drüber. Ich denk es wird ein Schoki-Zucker-Überzug gewesen sein. Aber sicher bin ich mir nicht!
Sollte eigentlich für meinen Freund sein...große Klasse :motz: -
Hallo!
Also mach dir mal keine Sorgen. Wenn ich dir mal aufzählen würde, was meiner in seinen 4 Lebensjahren schon alles verputzt hat

Deine Kleine wird wahrscheinlich etwas Magendrücken bekommen (bei Meinem rumorts dann immer schön...), der Kuchen wird sich seinen Weg nach draußen suchen und das relativ schnell. Entweder vorne oder hinten raus

Also kannst du sie, denke ich, morgen allein lassen, je nachdem, wie eure Nacht wird.....
Meiner kotzt entweder alles wieder aus oder hat ein paar Stunden später ordentlich Dünnpfiff und das dann mehrmals nacheinander, solange, bis alles draußen ist.
Beobachte sie einfach die nächste Zeit und gib ihr die Möglichkeit, sich nachts "melden" zu können, falls sie raus muss.
Alles Gute!
-
Der Goldi meiner Schwägerin war neulich alleine auf der Terrasse mit den Geburtstagskuchen ... Und hat gleich mal einen halben Apfelkuchen verputzt ... mit Alufolie.
Das hat er noch nie gemacht. Die andere Hälfte musste natürlich entsorgt werden ... Schade um den Apfelkuchen! Nur gut, dass er nicht meinen Lieblingskuchen erwischt hat.Das mit der Alufolie war wohl nicht so toll ... Aber mit dem Hund war alles in Ordnung ...
Hundi war aber total zufrieden und stolz .... den ganzen Tag lang hat er gestrahlt ... Nur etwas schwerfällig war er, weil das Bauchi so voll war.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Also mach dir mal keine Sorgen. Wenn ich dir mal aufzählen würde, was meiner in seinen 4 Lebensjahren schon alles verputzt hat

Deine Kleine wird wahrscheinlich etwas Magendrücken bekommen (bei Meinem rumorts dann immer schön...), der Kuchen wird sich seinen Weg nach draußen suchen und das relativ schnell. Entweder vorne oder hinten raus

Also kannst du sie, denke ich, morgen allein lassen, je nachdem, wie eure Nacht wird.....
Meiner kotzt entweder alles wieder aus oder hat ein paar Stunden später ordentlich Dünnpfiff und das dann mehrmals nacheinander, solange, bis alles draußen ist.
Beobachte sie einfach die nächste Zeit und gib ihr die Möglichkeit, sich nachts "melden" zu können, falls sie raus muss.
Alles Gute!
... dem ist nichts hinzuzufügen
( Das bisschen Schoki wird Hundi sicher verkraften )Könnte halt eine anstrengende Nacht werden :|
... wird schon ...
Susanne -
falls es dich beruhigt, mein samy hat mal einen ganzen (!!!!) rührkuchen mit insgesamt mehreren löffeln kakao drin und einer dünnen schokoglasur gefressen.
tierarzt meinte ebenfalls, ich solle abwarten und beobachten. im endeffekt bekam er ein bisschen durchfall und das wars dann...
also... mach dir nicht allzu viele sorgen, gut beobachten und im zweifelsfall nochmal mit dem tierarzt kurzschließen...gute besserung dem hundi und deinen nerven ;-)
-
ich würde meine Freundin anrufen und fragen ob da dunkle Schokolade drin war, und wenn ja wieviel ungefähr.
-
Danke das beruhigt mich doch alles schon ganz schön
!Nur die möglicherweise bevorstehende schlaflose Nacht macht mir etwas Sorgen. Ich muss morgen eigentlich zum Unterricht...also geistige Konzentration ist gefragt!
Naja, selber Schuld sag ich da nur. Solange es Bounty dann wieder gut geht, steh ich das schon durch!
Also ich kann morgen früh schon aus dem Haus und muss mir da keine Sorgen mehr machen!?Eure Hunde sind ja teilweise echt robust
....
! -
Keine Panik, du kannst morgen ganz beruhigt alles wie immer machen...und ich denke, deine Nacht wird auch nicht anders als sonst !
Sie hat zwei Stücke Rührkuchen verputzt, dass wird selbst einem Magen/Darm empfindlichen Hund nicht schaden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!