• ich würde mir da auch keine zu großen sorgen machen, evtl. musst du heute nacht mal aufstehen, weil sie muss oder gekotzt hat, aber das geht ja noch.

teddy hat vor einigen jahren übrigens mal einen großen after-eight-weihnachtsmann gefressen, mehr oder weniger fein säuberlich aus der alufolie gepellt. is doch auch dunkle schoki oder? jedenfalls hat man davon gar nichts gemerkt, ihm gings prächtig. damals wussten wir noch gar nicht, dass schokolade für hunde giftig ist, als ich das erfahren hab, dachte ich nur, puuhh bei der menge schokolade hätte das mächtig in die hose gehen können.

das klappt schon, machste halt morgen nen mittagsschläfchen :p

• Nach Infos hier im Forum hatte ich mal ausgerechnet, dass bei meiner Madam 200g Zartbitterschokolade nicht mehr lustig sind (oder ca. 400g normale Schokolade).

Normalerweise werden Kuchen mit Kuvertüre überzogen, da ist der Anteil an Kakao noch geringer, und das werden wohl auch keine 200g gewesen sein, sondern eher so 100 - auf dem ganzen Kuchen. Bei 12 Stücken sind das also ungefähr 20g für deine 2 Stückchen Kuchen, was bei meinem 23 Kilo Hund also 1/10 der Menge wäre, die gefährlich werden würde.

Ich weiss nicht, wieviel Kilo dein Hund hat, aber bei 2 Stücken Kuchen würd ich tierisch mich ärgern, und zwar einzig und alleine deshalb, weil mein leckerer Kuchen weg ist. Mehr aber auch nicht.

Und so schlimm wirds für den Magen auch nicht sein, die Inhaltsstoffe kommen doch schon sehr nah an billiges Hundefutter ran, von daher würde ich mal auf nicht mal ne böse Nacht mit 4 mal raus tippen, sondern evt. auf etwas dünneren Kot morgen. (Aber ich weiss natürlich nicht, wie sensibel dein Hund ist)

• hallo,
    meine hat letzte woche mit ner halbe rolle prinzenrolle gedopt.....
    sie war den ganzen tag wie so nen aufziehtie (die, die diese schlüssel im hintern haben und solanger der schlüssel sich dreht, drehen die viecher auch hohl).....
    Na ja, hab sie dann knapp 3 std durch den wald mitgeschleppt, damit sie verbrennt und das zeug wieder rauskommt....
    Als das erste rauskam, sah es aus wie schoki und dann immer mehr wie keks..........
    hab mir sorgen gemacht wie hulle und sie war, wie gedopt....

Aber alles gut überstanden gott sei dank

• Zitat

Und so schlimm wirds für den Magen auch nicht sein, die Inhaltsstoffe kommen doch schon sehr nah an billiges Hundefutter ran, von daher würde ich mal auf nicht mal ne böse Nacht mit 4 mal raus tippen, sondern evt. auf etwas dünneren Kot morgen. (Aber ich weiss natürlich nicht, wie sensibel dein Hund ist)

Genau den Gedanken bzgl billigem Hundefutter hatte ich auch :D !

Wenn sie nicht so empfindlich wäre was Fressen angeht, würd ich mir wahrscheinlich auch gar nicht son Kopf machen. Sie hing halt schon ein paar Mal am Trop, weil sie so Durchfall hatte von irgendeinem Zeugs das sie gefressen hat, dass sie ganz ausgetrocknet war...!
    Aber nein, diese Mal wird alles gut. Sie wird alles super überstehen :ohm: !

Danke für eure beruhigenden Worte. Jetzt kann ich doch noch beruhigt schlafen gehen. Wird schon schief gehen...*positivdenk*!

• Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur schnell berichten, dass bisher alles völlig problemlos verlaufen ist. Haute NAcht war nichts...also nicht mal Durchfall :schockiert: (nur etwas matschigen Kot heut Mittag)...und heute den ganzen Tag über scheints ihr auch prima zu gehen. Jedenfalls gabs keine bösen Überraschungen als ich heut Mittag heim kam und jetzt pennt sie in aller Seelenruhe.
    Einzig etwas überdreht scheint mir die Kleine heute zu sein :D . Beim Gassigehen geht sie ab wie ne Rakete...sonst liebt sies eher ruhig mit viel schnüffeln...heute ist sie wie von der Tarantel gestochen gefühlte 100 Mal im Kreis über den Acker gerannt!!!??? Kann das am Getreide liegen?

Danke nochmal für die beruhigenden Worte gestern Abend :gut: !

Lg

• Das wird wohl der Zucker sein! Die Hündin meiner Freundin hat sich mal ne halbe Packung Kaba-Pulver "gegönnt" (also kein richtiges Kakao-Pulver, sondern das für Kinder zum in Milch auflösen).

Die war wie auf Drogen :D Also der totale "Zuckerschock"!

Schön, dass sonst bei euch alles glatt lief!

Grüßle

• Kuchen ist doch was leckeres.
    Wenn ich dir einen Rat geben darf.
    Vergiß die Tipps in denen du sogar nach dem Schokogehalt des Kuchens fragen sollst. Dein Zwerg stirbt von 20gramm genauso wenig wie von 50gramm.
    Wie einige schon geschrieben haben. Beobachte ihn, zweitschlimmstens bekommt er etwas Dünnpfiff und das wars.

Allerschlimmstens wird er Blähungen bekommen. Das ist aber mehr für dich schlimm als für ihn. :hust:

• Wenn´s dich beruhigt - das hier hat Amigo vor Jahren mal mit unserer Kaffeetafel veranstaltet (ich hoffe, man kann´s erkennen):

Externer Inhalt img109.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zu der Zeit wussten wir noch nicht, dass er sich Türen selbst öffnet... :hust:

Zur Info: Die Kuchen waren vorher noch ganz...lediglich die Erdbeerrolle scheint wohl nicht geschmeckt zu haben, die ist unversehrt geblieben. Den Bienenstich hat er fein säuberlich fast genau zur Hälfte vertilgt (uns den Boden aber netterweise da gelassen :D ) und den Rest wohl nur probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!