Welpe ( Fiipsy ) nach Tierklinik verstorben! Verklagen?

• Es tut mir sehr leid für den kleinen Hund, was der hat mitmachen müssen.
    Er konnte nichts dazu, dass er ein Wühltischwelpe war.

Die Aufklärung ist so gross. Man warnt. Fast jeder kennt die Geschichte der kleinen Lea. Dieser Fall erinnert mich fast daran, nur das er nciht so alt wurde.

Ihr sollten den Verkäufer verklagen und davor warnen, dass andere keine Welpen von ihm kaufen.

Aus meiner Sicht, Ihr habt überhaupt keinen Grund andere zu belasten,
    sucht den Fehler bei Euch. Die jungen Leute sind doch heute alle so aufgeklärt, leider in falsche Richtung.

Wie Ihr vorgegangen seit, ist unverantwortlich. Ihr lasst den Welpen fast austrocken. Zwei Tage sind eine enorm lange Zeit.

Bei hört es sich an, als wolltet Ihr dem Hund die Schuld geben, weil er Euch Kosten und Ungelegenheit verschafft hat.

Diese Sache ist fatal.

Ein Kerzchen für den Kleinen.

G, Margot und die sechs Dobis

• Zitat

Gell, dir geht es doch nur ums Geld!

Herrgottnochmal, du hast ein LEBEWESEN verloren.

Denkst du nur ans Geld Geld Geld????

Natürlich, wird dir das jetzt erst klar?
    Sie schrieb doch schon, hätte sie gleich gewusst dass die kleine es wahrscheinlich nicht schafft, hätte sie sie gleich Freitag einschläfern lassen und das Geld gespart. Sie unterstellt nun der Klinik, dass diese eben jenes wusste und trotzdem aus Gier Behandlungen für 300€ gemacht haben soll. Worum soll es sonst gehen, außer um Geld???

Fipsy: Beantwortest du meine Frage? Was du eigentlich erreichen willst?

• Mein Gott, wenn man diesen Thread liest, wird man ja wahnsinnig. Der arme Hund konnte nichts dafür wo er her kam. Viel schlimmer noch ist es, das sie in Hände kam, die sich nicht darum Sorgen wie es dem Tier geht, sondern nur darum, das es nicht zu viele Kosten verursacht. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, selbst wenn ich es 'geschenkt bekomme', informiere ich mich, wie viel es im schlimmsten Fall kosten kann.
    Ich find es einfach nur abgrundtief traurig, das du nur als Geld denkst und nicht mal um die Kleine trauerst. Keno und ich werden ihr heute Abend gedenken und eine Kerze für sie anzünden, damit sie auch gut über die Regenbogenbrücke kommt. DU als HH solltest das auch tun und nicht nur an dein gottverdamtes Geld denken...

• Mh, hat ein Wühltischwelpe kein Recht darauf vernünftig und fachgerecht von einer TK behandelt zu werden? Mit vernünftigen Informationen für die Besitzer?

Und sch***en wir anderen alle Geld als das dies bei "nicht erbrachter Aufklärung" nicht ein Grund ist sich zusätzlich noch aufzuregen?

Ich ahne welche TK es ist und zu der würde ich noch nicht mal mit einem "Nichtwühltischwelpen" gehen. Dort gibt es sehr gute Ärzte. Aber an die musst du erst einmal ran kommen. Auch wenn sie den Welpen haben nicht retten können so hätten sie wenigstens zum einschläfern raten können.

Wem geht es vorrangig um Geld: der TK oder dem Besitzer?

Und um was geht es den DFlern. Wirklich um den Hund oder wieder mal darum jemanden in die Pfanne zu hauen den man persönlich nicht kennt?

So, das konnte ich mir diesmal nicht verkneifen.

• Zitat

Und um was geht es den DFlern. Wirklich um den Hund oder wieder mal darum jemanden in die Pfanne zu hauen den man persönlich nicht kennt?

Ich wurde hier schon oft genug selbst in die Pfanne gehaun. Von Leuten, die dann nicht mal vernünftig Lesen und sich gar keine Gedanken machen, sondern einfach nur drauf haun. Leute, die keine Problemlösungsvorschläge hatten sondern mich erstmal für Dinge angegangen sind, für die ich gar nichts konnte. Ich bin also sicherlich keine Person, die einfach irgendwen 'fertig machen' will. Ich habe den gesamten Thread hier gelesen und habe nicht einmal gesehen, das sie etwas von Trauer geschrieben hat. Immer nur von Geld, das sie nicht einsieht zu bezahlen und schlechten Tierärzten ect. Ich kann die Klinik nicht beurteilen und kann ihre Wut auch in geringen Zügen verstehen, aber sie bringt immer wieder Argumente, die mich einfach wütend machen. Der arme Hund tut mir von Herzen leid, das er so lange leiden musste und man nichts mehr für ihn hat tun können, allein weil ich genau das selbe schon erlebt habe.
    Und ich weiß nur, das dass was sie schreibt, keinen sehr besorgten Eindruck auf mich macht, zumal sie selbst viel zu spät gehandelt hat, wenn das was sie hier schreibt auch so passiert ist. Das ist nun einmal Fakt.

• Ich denke schon, dass die TS um ihren Hund trauert. Im moment überlagert wahrscheinlich die Wut über die Klinik die Trauer, dann kommt hoffentlich und zu Recht irgendwann die Wut auf die Leute, die diesen Welpen gekauft haben und die Wut, dass es Wühltischwelpen überhaupt gibt.

Das Leiden dieses kleinen Hundes tut mir unendlich leid. Mach das beste aus dieser Situation und klär all deine Bekannten über solche Welpen auf. Das ist das beste was du jetzt machen kannst.

• Bleiben wir doch mal neutral...

Der Hund war viel jung.
    Der Hund war bereits bei den vorhergehenden TA-Besuchen nicht gesund.
    So eine Hand voll Hund trinkt 2 Tage kaum.
    Erst dann kommt Hund in die TK.
    Bei einem Welpen in diesem Alter sind es nicht "nur" Austrocknung und Untertemperatur, das ist ein lebensbedrohlicher Zustand.
    Der Hund wird wieder auf die Füße gebracht, die Diagnostik ergibt scheinbar wenig. Was aber leider nicht heißt, dass der Hund gesund ist.
    Der Hund war "gefühlt" zu wenig am Tropf, aber so ein Miniwurm würde platzen, wenn er dauerhaft mit Flüssigkeit versorgt würde. Da gilt angemessen und immer eher kurz, weil das eben bei Hundezähnen immer ein Risiko darstellt und zwar für den Hund.
    Die TK geht von einem Kostenlimit aus.
    Die Behandlung kann nur symptomatisch erfolgen, weil keine Diagnose steht, das ist bei Polenwelpen nun gar nicht ungewöhnlich.
    Wenn der Hund in der Klinik frisst und trinkt, dann kann man das auch daheim machen. Kostensparend, weniger belastend für den Hund und weniger gefährlich für die anderen Kunden der Klinik.

Wenn ich erst arg spät einen TA aufsuche, dann einen Hund mitnehme, der mir nicht gesund genug erscheint, dann nicht umgehend auf der Matte stehe, wenn er wieder nichts annimmt, über was möchte ich mich dann beschweren?
    Die Leistungen wurden erbracht, Garantie gibt es nie.
    Ich würde mich in den Hintern treten, dass ich meinen kleinen Knopf so im Stich gelassen habe.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!